Gutes, gebrauchtes Dual-SIM Handy gesucht, 100-150€

• Hallo,

zur Zeit nutze ich ein Sondy Z3 compact, davor ein Z1 compact.
    Beide habe ich gebraucht gekauft.
    Nun benötige ich anderes Handy mit Dual-SIM und möchte, nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen, mir wieder ein gebrauchtes zulegen.
    Gerne auch wieder im diesem Preisbereich.
    Bisher bin ich sehr gut gefahren mit "alten" gut ausgestatteten Geräten.
    Was könntet ihr mir denn da empfehlen? Ich bin leider völlig raus, was es sonst so auf dem Markt gibt.

Danke!

• Moin, in dem Preisbereich dürftest du ja schon was finden. Ich selbst nutze zur Zeit das Motorola Moto one welches NEU zur Zeit etwa 150€ kostet. Das solltest du auch gebraucht im sehr guten Zustand für um die 120€ finden.
    Von den Rezensionen bei YouTube sollte man sich nicht entmutigen lassen, die wurden gemacht als das Gerät noch 300€ und mehr gekostet hat. Einfach mal anschauen und wenn man mit dem vermeintlich alten Prozessor einverstanden ist, ist es ein Schnapper. Android one läuft auf dem Smartphone so das es keine Bloatware gibt.

Ein riesiger Vorteil ist auch das es ein echtes Dualsim ist plus zusätzlich einen Platz für die Speicherkarte.

• Hi und danke!
    Wie ist denn das Motorola Moto im Vergleich zum Z3C bezüglich Perfomance?
    Und kann man dort auf ein alternatives BS aufspielen? Bin bisher mit LineageOS gut gefahren.

• Mit der Performance bin ich zufrieden. Offizielles lineage gibt es allerdings für das Moto one nicht

Vielleicht dann bei Sony bleiben? Das Xperia XA2 ist sehr offen für Betriebssysteme. Hier kann sowohl lineage als auch sailfish OS aufgespielt werden. Sailfish lief sehr stabil in meinem Test, allerdings wirst du als eingefleischte Android Nutzer auch einiges vermissen. Zwar ist es möglich gegen Lizenz auch Android-Apps auf dem Gerät zu unterstützen aber es ist eben nur eine Frickelei.

• Dann fällt das Motorola leider raus.
    Das XA2 sieht interessant aus. Bei Android will ich auf jeden Fall bleiben.
    Habe woanders noch das Xiaomi Note4X bzw. Xiaomi Mi Mix 2 empfohlen bekommen.
    Was hälst du/haltet ihr denn davon?

• Xiaomi ist sicher nicht verkehrt, meins ist es aber nicht :) wobei die Hardware wirklich 1a verarbeitet ist.

• Habe woanders noch das Xiaomi Note4X bzw. Xiaomi Mi Mix 2 empfohlen bekommen.
    Was hälst du/haltet ihr denn davon?

Auf den beiden Geräten läuft die Xiaomi eigene MIUI 10, das muss man mögen, dass 4x und Mix 2 spielen aber in 2 verschieden liegen, das Mix 2 war neu auch deutlich teurer als das 4x, für 150€ bekommt man auch ein neues Xiaomi Redmi Note 7.

• Gibts denn nen Grund der für das Redmi Note 7 spricht?
    Ich klicke mich grade durch das Angebot von Xiami und bin etwas verwirrt...

• Gibts denn nen Grund der für das Redmi Note 7 spricht?
    .

Android 9 als Basis und es wird sicher noch ein Update auf Android 10 geben, ausserdem hast du dann ein Neugerät und keins aus unbekannter herkunft.

• Hab mir für das Redmi Note 7 entschieden, hauptsächlich wegen der langen Akkulaufzeit im Vergleich zum Mi Mix 2.
    Gebrauchtgeräte finde ich wie gesagt eigentlich besser als neue, bin kein Freund davon, regelmäßig neue Handys zu kaufen wegen des Resourcenverbrauches.
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!