Neues Handy – welches von folgender Liste ist das beste?

• Hallo!

Meine Freundin wollte sich ein neues Handy holen. Der Vertrag von Debitel ist abgelaufen und sie darf sich eins aussuchen. Folgende Handys könnte sie finanzieren:
    Nokia 2100
    Nokia 3100
    Nokia 3510i
    Nokia 6800

Samsung A800
    Samsung X100

Siemens C60
    Siemens M55
    Siemens MC60
    Siemens S55

Als Kriterium gibt sie an, dass es einen guten Empfang haben sollte und dass man BANTUMI darauf spielen können sollte. ;-) Ich weiß jetzt nicht, ob sich sowas von ihrem jetzigen 3310 auf ein anderes Handy übertragen lässt.

Welches von den obigen Geräten erfüllt ihr Kriterium am besten? Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Eventuell auch dadurch, dass ihr ein Handy ausschließt und die Auswahl dadurch kleiner wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hi,

Wie das mit bantumi ist kann ich Dir nicht sagen, dass kenne ich gar nich. :D
    Aber wenn sie viel simst und Nokia gewöhnt ist wäre das 3510i bestimmt keine schlechte Wahl, schließlich ist es ja auch aus 3xxx'er Serie.
    Wenn Sie mehr wert auf Business-Features legt, böte sich das S55 an. Ein prima Handy nur ist das Display nicht mehr so up2date. Aber dafür hat's halt Bluetooth und IrDA im Gegensatz zu den 3xxx'ern.
    Auch das 6800 ist ein nettes Teil. Frag sie doch mal, ob sie sich vorstellen könnte SMS und Emails mit einer vollständigen Tastatur zu schreiben... :)
    Das Samsung X100 ist auch cool, es hat ohne Ende Speicher, 9 MB, für Sounds und MMS und ein recht gutes Farb-Display. Im Gegensatz dazu ist das A800 ein Fashion-Phone im Klappdesign hat aber kein Farbdisplay, macht sich aber recht gut in einer Handtasche. SCNR :D
    Aber ich denke mal, dass das 3100 oder das 3510i passen würden, aber möglicherweise habe ich da auch ein falsches Bild von Deiner Freundin... :D

Gruß,
    Lars

• Also ich kann deine Liste nur verkleinern:

Nokia 3510i
    Nokia 6800
    Samsung X100 (mein Favorit!)

Ich denke alle drei wären für "Vielsimser" optimal (3510i super zum tippen, 150 SMS speicherbar; Nokia 6800 vollwertige Tastatur, 150 SMS Speicher und auch e-mail Client, Samsung X100, riesen Speicher, Tasten haben genauso guten Druckpunkt!)

Den Rest würde ich eher wegstreichen! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wen es kein Farbdisplay sein muß würde ich das Samsung SGH A800 vorschlagen.Vom Empfang,Klingeltöne,Lieferumfang und Design her :top: Display ist blau leuchtend.
    Extrem wertig in der Verarbeitung.Ist allerdings keine Multimediamaschine sondern eher ein Lifestyle Handy.

Am besten mal in einen Debitel Shop gehen und vor Ort anschauen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Nokia 6800 oder Siemens S55; Nokia 6800 hat das bessere Display und die Tastatur, das S55 hat Bluetooth und ist deutlich kleiner. Java haben beide, so daß sich ein Bantumi Spiel einrichten lassen sollte. Das Radio beim 6800 ist als pfiffiges Feature nicht zu verachten....

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also ich kann deine Liste nur verkleinern:

Nokia 3510i
    Nokia 6800
    Samsung X100 (mein Favorit!)
    ...

unterstreich ... :)

Ne, das X100 wär ne super Wahl! Gute Tastatur mit gutem Druckpunkt, 65k-Farben-Display, riesen Speicher, Samsung-like-E700-Menü, Menü (bis auf Kamera-Funktion) und dadurch auch Bedienung gleich mit E700, top Klingeltöne ...

• Danke schön

Wollte mich bei Euch bedanken... ich habe Ihr das alles erstmal zum lesen aufgegeben mit ein paar Infos von den empfohlenen Handys...
    Ihr ward aber eine große Hilfe!

Vielen Dank!

• Handy für mich!!! *smile*

Hallo zusammen!!!

Wollte mich selbst auch mal für all´ die neten Beiträge bedanken!
    Geht ja schließlich um mich.
    Stöbere gerade durch die Foren um mir ein besseres Bild machen zu können und werde die Ergebnisse zusammen mit meinem Freund dann "ausdiskutieren"! *gg*

Welches Handy ich aber jetzt nehmen soll - don´t know - muss erst mehr darüber lesen!

Aber wie gesagt - ganz lieben Dank!!!

Grüße Steffi

PS: GAnz besonders dank´ ich Dir Tom!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!