Field Test Mode

• Ich hätte gerne mal ein Paar tiefgründigere Erläuterungen zu dem Field Test Mode am iPhone.
    Man kann überall Details über die Basics wie PCI, RSRP und co. lesen, jedoch war es das dann meist auch schon.
    Mich Interessieren auch die anderen Menüpunkte des Field Test Mode.
    Es wäre super, wenn mal jemand z.B. zu EUTRA Neighbor Info oder Sel Resel Parameters ins Detail gehen könnte :)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bildhost.com\/images\/2019\/08\/19\/IMG_4831.th.jpg"}[/IMG2]

• Kannst du Screenshots von den entsprechenden Seiten machen? Der Field Test Mode ist naemlich abhaenig von der iOS Version und auch davon ob man ein iPhone mit Intel Modem oder Qualcomm Modem hat.

Ich selber hab auf meinem iPhone 6S immer noch iOS 10 laufen weil ich mal gehoert habe das bei den neuen iOS Varianten der Field Test Mode nicht mehr funktionieren oder nicht mehr brauchbar sein soll.

• Hier zwei Screenshots von den jeweiligen Menüpunkten. Habe ein XS und somit den Intel Chipsatz verbaut.

• Sinnvoll finde ich da eigenltich nur:

frame_type -> LTE im FDD Modus
    band -> LTE Band, hier Band 3 also LTE1800
    Pmax -> maximal erlaubte Sendeleistung
    earfcn -> genau Kanalnummer
    dl_bw -> Bandbreite, hier 20 MHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!