0086 - China. Dubios oder einfach nur verwählt?

• 0086

Ich habe diese dubiosen Anrufe aus China auch schon seit geraumer Zeit, morgens, abends und auch nachts. Mal klingelts ewig, dann nur ein einziges mal. Was aber immer gleich ist: obwohl die Nummern immer andere sind, kommt diese 179 Einheit in jeder Nummer vor, und somit ist wohl weder von zu Hauf verwählenden Chinesen auszugehen noch auch von einem technischen Irrleitungssystems eines Anbieters. Der Blick auf die Mobil-Rechnung dürfte Klarheit bringen, ob es sich um kostenpflichtige Fanganrufe handelt.

• Zitat

Naja, chinesische Handynutzer zahlen ja auch für eingehende Gespräche (wie in den USA). Trotzdem ists in der Summe immer noch sehr viel billiger als zu irgendeinem Deutschen Netzbetreiber.

nö....war vor kurzem da und das ist nicht so... Es gibt übrigens nur 2 Handynetze und beide gehören dem Staat

• An Schnappi

Schnappi, call-by-call hin oder her, mag ja sein...

1. Da muss sich der jenige aber ganz schön oft verwählen... Eine Woche lang...

2. Selbst wenn sich jemand mal verwählt reißt ihm niemand den Kopf und lässt nicht immer kurz anklingeln.

Hast vielleicht hierfür ne Idee? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Meine Mutter ist gerade in Ungarn. Wenn sie mich mit ihrem ungarischen Handy anruft, habe ich auch 0086 als Vorwahl im Display stehen. Die reguläre Vorwahl von Ungarn ist allerdings 0036. Einen call-by-call Anbieter oder ähnliches nutzt sie nicht. Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig.

CU, Cheesy

das kommt der sache schon näher, ich habe jetzt rausgefunden das mein anrufer aus CZ stammt,

hast du mal versucht deine mutter unter dieser nummer zu erreichen?

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    nö....war vor kurzem da und das ist nicht so... Es gibt übrigens nur 2 Handynetze und beide gehören dem Staat

Doch, jedenfalls mit der chin. Prepaid die ich hatte. 0,60 Yuan/Min.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Es kann auch sein, dass irgendein Call-by-call-Anbieter seine Gespräche über China routet und da irgendwas mit der Nummernübermittlung schief gelaufen ist. Ich bin mal rangegangen und es war jemand über CbC dran :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es kann auch sein, dass irgendein Call-by-call-Anbieter seine Gespräche über China routet und da irgendwas mit der Nummernübermittlung schief gelaufen ist. Ich bin mal rangegangen und es war jemand über CbC dran :D

Ciao
    Tim

Hatte ich auch mal. Das war glaub ich die 01015 bei Anruf ins Mobilfunknetz

• Ich hab die Lösung:
    Ich krieg diese Nummern (+86......), wenn ich die SkypeOut-Funktion (Telefoniern aufs echte Telefon- bzw. handynetz) von Skype (http://www.skype.com) nutze, und zwar jedes Mal allerdings mit verschiedenen Nummern. Wär allerdings schon interessant wo man rauskommt wenn man da mal zurückruft.
    McElev (1. beitrag btw)

• Ich hab schon 2mal nen anruf mit der nummer 0052 oder 0053 (weiß nicht mehr genau) drauf gehabt.
    Wo kommt die denn her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!