0086 - China. Dubios oder einfach nur verwählt?

• Abzocke

Hallo,

ich werde auch seit einer Woche von einer 0086 Nummer angeklingelt.
    Ich habe es schon meinem Netzbetreiber e-plus gemeldet und angefragt,
    ob eine Sperrung für 0086 eingehende Nummern möglich ist. Warte noch auf Antwort.

Solltest vielleicht auch probieren. Auf keinen Fall rangehen oder zurückrufen.

Wie schon gesagt, bei mir versuchen die es seit einer Woche. :mad:

• Es handelt sich bei den Anrufen in der Regel nicht um Betrug. Wenn ein Anrufer über einen Call-by-Call-Anbieter einen Handy-Nummer wählt, kommt es vor, dass diese Gespräche über China geroutet werden. Daher auch die Vorwahl "0086".

Auf eine Antwort von E+ brauchst Du nicht warten. Einzelne Rufnummern können von denen nicht gesperrt werden.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Auch für die Gefahr hier eine Rüge als me-too-Poster zu bekommen - letztes Wochenende bekam ich auch 2 Anrufe mit 0086 Vorwahl, allerdings nur ganz kurz - beim ersten Mal hats nicht mal geklingelt, beim zweiten Mal gerade ein *pieps*. Beim drittenmal paar Sekunden später hatte ich das Handy noch in der Hand und bin rangegangen - eine Sekunde Stimmengewirr, 2 Sekunden Knarzen und Rauschen, dann war die Verbindung zu Ende.

Ob Abzocke oder nicht, solang es nix kostet wenn man abnimmt (innerhalb Deutschlands), zurückrufen muß man ja nicht. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• mich hat mal ne 0800er nummer und auch so ne nummer aus nem fernen land angerufen. bin nicht rangegangen. die 0800er hab ich 2 mal weggedrückt. ich hab keinen bock auf werbung.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Ob Abzocke oder nicht, solang es nix kostet wenn man abnimmt (innerhalb Deutschlands), zurückrufen muß man ja nicht. :)

Bist Du Dir sicher, dass das nichts gekostet hat??
    Sinn der Call-by-Call Nummern ist ja, dass der Angerufene die Kosten übernimmt.
    Normalerweise wird man ja vorher gefragt, ob man das Gespräch entgegennehmen (und somit bezahlen) möchte. Aber sicher wäre ich mir da nie.

• @ Schnappi
    Wenns der Sinn dieser Nummern wäre daß man abheben soll und dann zahlen soll (bei deiner Art von Call-by-Call-Gespräch), dann würde die das aber länger als 0.5 bis 1 Sekunde klingeln lassen oder auch die Verbindung länger als 3 Sekunden halten.

Nein ich denke mal wenn man in Deutschland auf einem D2-Handy rangeht, dann wirds nix kosten. Oder lieg ich da doch falsch?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Sinn der Call-by-Call Nummern ist ja, dass der Angerufene die Kosten übernimmt.
    Normalerweise wird man ja vorher gefragt, ob man das Gespräch entgegennehmen (und somit bezahlen) möchte. Aber sicher wäre ich mir da nie.

NEIN, das ist der Sinn von R-Gesprächen!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Jep..
    Call by Call ist das was heute (fast) jeder macht: Eine Vorwahl vor der Vorwahl wählen um billiger zu telefonieren.
    Wenn man R-Gespräche bzw. Call-Back Anbieter nutzt, dann zahlt der Angerufene. Allerdings gelten in Deutschland da ziemlich harte Vorschriften wie z.B. muss man erst gefragt werden, BEVOR man etwas zahlt (und genügend Zeit zum Auflegen oder Abweisen haben). Außerdem muss auch der genaue Preis bekannt gegeben werden.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Meine Mutter ist gerade in Ungarn. Wenn sie mich mit ihrem ungarischen Handy anruft, habe ich auch 0086 als Vorwahl im Display stehen. Die reguläre Vorwahl von Ungarn ist allerdings 0036. Einen call-by-call Anbieter oder ähnliches nutzt sie nicht. Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    NEIN, das ist der Sinn von R-Gesprächen!

Stimmt Artur, das hab ich was durcheinander gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!