mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

• Mit den Motorradfahrern die nicht denken das Sie mir gegenüber Vorfahrt haben nur weil Ihr Motor mehr Leistung bringt, mit denen habe ich ja auch keine Probleme.

Da sich hier aber recht viele auf den Schlips getreten fühlen, liege ich ja wohl richtig mit meiner Meinung, das auch hier mehrere Motorradfahrer denken:

Ich Kraftradfahrer, ich Chef - Du Leichtraftfahrer, Du nix.

UUUPPS, schon wieder jemandem auf die Füße getreten, macht mir aber überhaupt nix.

Und das ich hier im Moment der einzigste 125er Fahrer bin, der sich gegen Euch wehrt, beweißt ja wohl das ich bereits aus der Pubertät heraus, und auch schon etwas Erwachsener bin als die anderen 125er Newbie´s hier.

Aber das man mit 3 grauen Zellen nicht auf 5 zählen kann ist natürlich klar.

Mfg Berres

• Wieso machen wirs nicht einfach so:

Leichtkraftradfahrer grüßen Leichtkraftradfahrer :top:

UND

Motorradfahrer grüßen Motorradfahrer :top:

Danke für die Aufmerksamkeit!
    Auf Wiedersehen! Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Hi,

ich wollte als alter Motorradfahrer (seit 1988, bisher 10 Motorräder) was sinnvolles zu diese Thread posten.

Aber:

Fast nur sinnloses Geschwafel,welches mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

Warum muss immer alles so verrissen werden? Oder gehört das beim Geplauder dazu?

ingo61:mad:

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• berres:

Ich mache eigentlich keine Unterschiede beim Grüßen (vergesse es zugegebenermaßen oft). Aber WENN ich einen machen würde, dann wüßte ich spätestens nach Deinen Ergüssen hier, warum... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So dann will ich Euch mal mein Bike zeigen, bin früher, um genau zu sein vor 12 Jahren auch die DT80LC II gefahren, und hab meinen Motorrad Führerschein gleich mit 18 gemacht.

Ein Bike hab ich mir allerdings erst Ende letzten Jahres gegönnt.
    Um nicht gleich mit nem über 100 PS Flitzer an den nächsten Baum zu fahren, hab ich mir sehr sehr günstig eine kleine Enduro gegönnt mit Supermoto Umbau. War erst 2 Jahre alt und hatte 2500 KM.....42 PS 1 Zyl. 4-Takter mit 650ccm reicht erstmal für dieses oder nächstes Jahr noch aus.

Dann muß ne Hornet ins Haus:D

Bilder

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Und das ich hier im Moment der einzigste 125er Fahrer bin, der sich gegen Euch wehrt, beweißt ja wohl das ich bereits aus der Pubertät heraus, und auch schon etwas Erwachsener bin als die anderen 125er Newbie´s hier.

Beweist es nicht eher das Arroganz nicht vom Alter abhängig ist???

Sorry, will hier niemand anstreiten, aber ich als 125er Fahrer habe keinen "hassneid" auf Bigbiker, nur weil sie mich grüssen.
    Ich könnt ja jetzt auch anfangen zu behaupten alle die einen 125er Fahrer grüßen Blicken herablassend auf Ihn ab und lachen Ihn sozusagen aus :D :D :D

Also, KEIN Wort mehr dazu.

Was ich eigentlich fragen wollte:

wie grüsst Ihr eigentlich?
    Hab schon das Unterschiedlichste gesehen, grüße meistens mit der Flachen Hand zurück :)

MfG, Michael

• Wie gesagt, mit den meißten BIGBikern hab ich ja auch keine Probleme!

Wenn Sie in entgegengesetzter Richtung an mir vorbeifahren und nicht grüßen, denk ich mir meißtens "scheiß drauf was solls",
    wenns Se allerdings von hinten angeschossen kommen, mich schneiden und mir dann vor der Nase rumtanzen ist bei mir Schluß mit Lustig, egal ob ein Zweirad 15 oder 150PS hat, es hat sich jeder Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln zu halten, somit hat kein BIGBiker gegenüber nem 125er-Fahrer mehr Rechte im Straßenverkehr.

Auch wenn Wir im Dubelstaat Deutschland leben, bin ich ja GOTT sei DANK noch nicht dazu verpflichtet solche Attacken dulden zu müssen!!!!!

Meine bisherigen Erfahrungen sind nunmal so, das die Motoradfahrer die keinen Unterschied zwischen 125er und BIGBike machen zurückhaltend fahren, während die Motorradfahrer die auf Ihrem hohen Hubraum Roß sitzen wesentlich rücksichtsloser fahren!!!!!

Auch wenn meine Meinung den meißten hier nicht passt, stehe ich dazu!

Mfg Berres

• Wenn es jetzt ein mee too Posting wird ist es egal...ich war nach bestandener Führerscheinprüfung KL 1 u 3 1976 zwangsweise Biker mit ner 98er Hercules, weil für 50 DMK Kaufkosten gab es nichts besseres um mobil zu sein bei 215 DMK monatlich im 3. Lehrjahr....die Knete für meine 1979 gebraucht gekaufte Kawa Z 650 hab ich echt zuammengekeult und ich fahr das Teil bis heute...wenn auch wiel zu selten... und grüsse jeden Biker, der mir in die Quere kommt...unabhängig vom Hubraum:)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Auch wenn Wir im Dubelstaat Deutschland leben

Was ist ein "Dubelstaat" ?

Hab ich noch nie gehört....Rheinländisch platt ?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

wie grüsst Ihr eigentlich?

Gar nicht mehr. Ich komme sonst vor lauter Grüßerei nicht mehr zum Motorrad fahren. :rolleyes: Ein automatischer Grußarm wäre nicht schlecht. Habe irgendwie den Eindruck, ich könnte damit so manchen 125er Fahrer glücklicher machen. ;)

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!