mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Was bildet ihr euch eigentlich ein...Immer auf die "kleinen" was? Seid ihr eigentlich noch ganz richtig im Kopf? Respektiert die 125er. Oder seid ihr gegen die Mororradgemeinschaft hää


    Ich versteh es echt nimmer:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

    125ccm

  • Jungs, bitte alle mal einen Gang zurückschalten, ja?
    (bei einem ordentlichen Mopped ist das die Fußschaltung links unten ;) )


    Ansonsten kommt hier leider ein Schloss davor. Wir können gerne diskutieren, aber bitte auf einem gewissen Niveau. Und Sprüche wie "Bist du blöde" gehören da bestimmt nicht dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Einen neuen Nick wählen und dann ablästern. Cool !


    cu and n8


    [edit]
    Schade, muß wohl ein Schloß davor.


    Ich hoffe nicht das du mich damit gemeint hast.
    Ich bin es definitiv nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von alte-säcke
    ...tja scheiss eltern sag ich da mal. und genausowenig sind sprüche wie: wow ein pubertierender jugendlicher spasst; erwünscht. mal sehen was ihr jetzt für tolle sprüche drauf habt. aber passt auf dass euch euer gebiss nich rausfliegt. also blowjob all und machts nich zu bizarre....



    Was geht denn hier ab? :eek:


    3 Leute melden sich neu an und geben sowas von sich:flop:


    Sind wir hier im Kindergarten?:confused: :(

  • Moin,


    gehenwir mal zur ursprünglichen Frage von KickIt zurück. Er wollte eigentlich eine Kaufberatung.


    Kickit: ich würde Dir empfehlen, mal 2 oder 3 Moppeds zur Probe zu fahren. Das wird zwar schwierig (neue Pappe), aber es gibt sicherlich Händler die Vorführmaschinen mit Drosselung haben. Oder ein Bekannter hat zufällig ein Mopped, welches interessant wäre.


    Dann solltest Du dir überlegen ob Du nach den 2 Jahren genügend Kohle für ein neues Motorrad hast. Falls nicht ist es, denke ich, vernünftiger ein Mittelklasse-Mopped zu drosseln und später noch ein oder zwei Saisons ohne Drossel zu fahren.


    Desweiteren kannst Du dir Gedanken machen, was Du überhaupt fahren willst, Sportler, Tourer, Custom. Wobei im Custombereich eine Drosselung weniger ausmacht da diese Motoren auf Drehmoment ausgelegt sind.


    Empfehlen würde ich Dir eine 600er aus dem Sport-Touringbereich wie eine Honda Hornet 600 oder Yamaha Fazer oder die schon erwähnte Suzuki SV 650. Alles miteinander sehr gute Moppeds, die ich auch schon gefahren bin.


    Nicht empfehlen würde ich ein kleineres Motorrad mit weniger als 500 ccm oder gar einen 2-Takter. Die Leistungscharakteristik ist eine gänzlich andere und Du hast nach Ablauf der 2 Jahren eine größere Umgewöhnungszeit wenn Du dir dann ein größeres Motorrad kaufst, als wenn Du bei der vorhandenen Maschine die Drossel entfernst.


    Ich würde das auf jeden Fall so machen ;).


    cu


    @all (Newbies): Ich habe ein dickes Fell, sollte ich aber nochmal persönlich auf diese Weise beleidigt werden, dann ist Schluß mit lustig.

  • Was haltet ihr von na Suzuki GS500e und dem folgenden Angebot? Mache gerade meinen Schein und bin auf der Suche.



    Erstzulassung: 05/1992 Farbe: Schwarz
    Kilometer: 36.000 km
    Zylinder: 2 Hubraum in ccm: 482 cm³
    Leistung in kW: 34 kW (46,2 PS) Leergewicht: 188 kg
    Nächste Hauptuntersuchung (TÜV): 1.3.2003 Preis: EUR 1.000,-
    Ausstattung: Elektrostarter
    Bemerkung: Drosselsatz auf 20 KW und Handbuch inclusive


    Gut, oder eher davon abzuraten?


    Würde mich über eure Hilfe freuen
    morpheus2k

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Ich hatte auch zu Beginn eine GS500E.
    Zum Anfangen IMHO super geeignet.
    Der Motor und eigentlich das ganze Bike ist wirklich sehr solide und fast unkaputtbar. Okay, das kommt auf die Pflege an, aber ich habe schon welche mit 80.000km und mehr gesehen.


    BJ 92 ist natürlich schon lange her. Schau genau auf den Zustand der Maschine. Auch im Winter gefahren? Scheckheft?


    Der Vorteil ist die simple und robuste Technik. 2 Zylinder in Reihe.


    Ich kenne die Preise jetzt zwar nicht al zu gut, aber ich denke, dass man den noch unter 1000 Euro drücken kann...


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!