mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?


  • Ich habe geschrieben 170-180 kmh.
    Und das ist mit einem 34er Vergaser absolut kein Problem.
    Die 98er Version wurde sogar schon Standartmässig IMHO mit einem 4er Vergaser ausgeliefert.
    Scheinbar bist du doch noch nie ne richtige 125er gefahren. :rolleyes: :D



    Und mein Posting weiter oben Bezog sich nicht darauf, das alle 125er schneller sind als manche Supersportler mit 500 oder 600cc.
    Aber enige Sportler oder Enduros sind ganz bestimmt nicht so schön zu fahren. Ob Top Speed, Kurvenlage oder Anzug.







    600er sollen also auf unter 4 Sekunden von Null auf 100 kommen. Soso.
    Also schliesse ich 600er Chopper und Enduros mit ein.


    Mal gut das die Yamaha R1 3,2 bzw. 3,4 Sekunden von 0 auf 100 braucht.
    Und die hat knappe 1000cc und ist eine absolute Rennmaschine.

  • Bitte, bitte - vielleicht können die Räucherstäbchenfahrer ja doch irgendwann verstehen, dass das irgendwie nix richtiges ist. Freut Euch wenn Euch die Zweitaktvibrationen und das Gesinge gefallen - ich brauch'n Viertakter :rolleyes:.


    Punkt.


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Kommt mal wieder Back to Topic ;).
    Hier sollen doch die Biker ihre Moppeds vorstellen :) .


    Das doch jeder Thread der von Moppeds handelt in diese 125er-Diskussion ausartet :rolleyes: .


    Ich stelle fest: 125 sind keine Moppeds, wenn ihr darüber diskutieren wollt macht einen eigenen Thread auf, dann werdet ihr auch nicht ver****.


    Zur Klarstellung der Diskussion nehme ich mal eine unverdächtige 600er. Die Suzuki SV650, die ja unverdächtig ist eine Supersportlerin zu sein:


    Beschleunigung: 0-100 km/H in 3,7 s
    Höchstgeschwindigkeit: 208 km/H


    Das ist eine stinknormale 600er und ohne Verkleidung. Also ihr 125er werdet erst mal erwachsen ;).


    cu


    [edit]
    Testbericht "Motorrad News" Augustheft 2002 ;) (für alle die es nachlesen wollen :D)

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster

    Also ihr 125er werdet erst mal erwachsen ;).



    Das zeigt deine Reife.


    Von einer Mottradgemeinde hast du wohl noch nichts gehört.
    Darunter fallen auch 125er.


    Aber ne, ich lass das mal lieber.
    Bin ja bloß ein 125er Fahrer und nicht würdig mit dir reden zu dürfen :D :D :D

  • Vorsicht: Off Topic!


    Man lese, was ich geschrieben habe:

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    600er sollten von 0-100 auf unter 4 Sekunden kommen, wenn man mal Supersportler vergleicht (was eine RS125 ja sein soll).


    Man lese, was daraus gemacht wurde:


    Zitat

    Original geschrieben von Dreamboy3
    600er sollen also auf unter 4 Sekunden von Null auf 100 kommen. Soso.
    Also schliesse ich 600er Chopper und Enduros mit ein.


    Unterschied gemerkt?


    Ich bin nun wirklich nicht der Poster, der sich mit anderen anlegt, aber bei sowas muss ich einfach antworten.


    Zitat

    Original geschrieben von Dreamboy3
    Mal gut das die Yamaha R1 3,2 bzw. 3,4 Sekunden von 0 auf 100 braucht.
    Und die hat knappe 1000cc und ist eine absolute Rennmaschine.


    Das ist ein ganz stinknormaler, für die Strasse zugelassener, Supersportler von der Stange.
    Genau wie meine ZX-9R. Die hat sogar "nur" 899ccm und bei Test (MO, PS, Motorad Reisen & Sport) Werte zwischen 2,9s und 3,3s erreicht. Ich nehme mal an, je nach Serienstreuung, Luftdruck, Temperatur, Zustand der Kupplung, etc...
    Und wenn ich meine kleine dicke so fahre, glaube ich das auch.



    Full ACK!


    Grüße SpeedTriple


  • Sorry, da ich direkt angesprochen wurde, deshalb jetzt... ;) :


    Moin,
    nun tu' mal nicht so ;). 125er sind nun mal was für Kiddies und was meine Reife anlangt, so darf ich dir versichern, das diese Zeit bei mir schon etwas länger her ist ;) .


    Wenn wir über 125er diskutieren, dann tun wir es. Wenn wir über Moppeds reden wollen, sind die Großen Sache. Das sind nunmal verschiedene Welten, auch wenn deine Zündkerze größer ausschaut, ist sie es noch lange nicht. Und du kannst uns, die mit der Materie schon etwas länger vertraut sind, so schnell nichts erzählen. Wir haben das ja alles auch mitgemacht ;). Bei mir war das übrigens Ende der 70er Jahre mit den 125er.
    Die Motorradgemeinde hat viel Platz für jedes noch so kleine Schnäpperle, aber jeder sollte wissen wo er hingehört. Und ich hoffe Du bist nicht allzu böse wenn wir mit den Großen es nicht für nötig halten, dich auf der Strasse zu grüßen ;) :D.


    cu


  • Das "Problem" lässt sich doch ganz einfach lösen:


    Du suchst Dir ne Strecke an der ein Blitzkasten steht (einer der auch Rückenansichten macht!) und ballerst da mit Höchstgeschwindigkeit lang das Foto vom Trachtenverein Grün-Weiß kannst Du dann als unwiederlegbaren Beweis hier posten.


    Es ist klar das man selbst 50er Roller mit dem entsprechenden Tuning dazu bringen kann (zumindest kurzfristig) 120km/h zu fahren aber das allein macht noch kein Motorrad.
    (Hier die Daten der unveränderten Standartstraßenausführung:
    Aprilia RS 125
    Leistung: 32PS (22kW) @ 11.250/min
    Drehmoment: 20 Nm @ 10.000/min
    Motor: Einzylinder, Zweitakt
    Anlasser: E-Starter
    Bohrung/Hub: 54/54,5mm
    Hubraum: 124,82 ccm
    Vergaser: Dell'Orto PHBH
    Gassteuerung: Membran
    Getriebe: 6-Gang, Kette
    Rahmen: LM Kastenprofil
    Reifen vorn: 110/70ZR17
    Reifen hinten: 150/60ZR17
    Federwege v/h: 120/44,5mm
    Federbein (Standart): Sachs
    Bremse vorn: Scheibe Ø 320mm
    Bremse hinten: Scheibe Ø 220mm
    Länge über alles 1950mm
    Radstand: 1345mm
    Breite über alles: 720mm
    Gewicht (leer): 139 kg
    zul. Gesamtgewicht: 319 kg
    Bodenfreiheit 163mm
    Sitzhöhe: 805mm
    Tankinhalt ink. Res.: 13 Liter
    Tankinhalt-Reserve: 3,5 Liter
    Frischöl ink. Reserve: 1,4 Liter
    Frischölreserve 0,35 Liter
    Kühlmittel: 0,8 Liter (50% Wasser + 50% Frostsch.)


    Top Speed: 80/160 km/h :rolleyes:


    0-100km/h: 7,6 s :D

    Verbrauch: 5,5 Liter/100 km
    Extras: (80km/h Version) mit 15PS lieferbar
    Preis: 9.398,- DM


    Es hat schon seinen Grund warum der Schein für Zweiräder entsprechend gestuft ist.


    So back on Topic:


    Demnächst wird wohl eine schnuckelige GSXR 750 bei mir vor der Tür stehen


    Gruß
    CH



  • Komisch, da bist du wohl der einzigste der so eine unreife und völlig unverständliche Meinung hat.
    Mich grüßen immer alle Motorradfahrer, sogar in der Fahrschule.
    Du bist wohl ne Nummer zu cool für uns zitat "kleine Schnäpperle"


    Na ja, du bist wohl was bessers und gehörst zu einer gehobeneren Klasse der Menschen.


    Deinen Satz mit der Motorradgemeinde kann ich leider nicht so ganz verstehen.
    Wo soll man denn in einer Gemeinde hin gehören? Etwa in die Gemeinde oder doch in die Gemeinde? Ne, ich habs, in die Gemeinde.

  • Ich würde diese sinnlose Diskussion gerne beenden und versuche es mal mit einem Vergleich:


    Welcher Autofahrer sieht einen Trabbi als richtiges Auto an :rolleyes: :rolleyes: ??


    .
    .
    .
    .
    .


    Na also.


    So ist das auch mit diesen Plastik-125ern. Die Besitzer meinen, dass sie was ganz tolles besitzen und müssen jeden davon überzeugen - das ist nämlich der springende Punkt.


    Laßt uns unsere Moppeds und knattert Euch irgendwo die Köpfe ein.


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk

    So back on Topic:


    Demnächst wird wohl eine schnuckelige GSXR 750 bei mir vor der Tür stehen


    Gruß
    CH


    Auch was Feines :) .
    Also ich hoffe das ich übern Winter noch ein Schnäppchen machen kann, mir schwebt im Moment entweder eine V-Max (eher unwahrscheinlich) oder eine VF750C (wahrscheinlicher) vor. Eben ein gemütliches ( ;) ) Sofa zum Ballern, das Kreuz, ihr wißt schon ;) :D .


    cu


    Axso: Dreamboy3, jetzt ist gut :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!