mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Nehmen wir mal an ich Kauf mir ne 125er die offen ihre 32 PS hat!
    Und leider "nur" 130 Kilo!
    Ich denke auch nicht das es einem Beamten interessiert wie schwer das teil ist!
    NUR:
    Wenn ich einen Unfall baue :rolleyes: dann wird mein Maschinchen untersucht und festgestellt das ich das Teil garnet fahren darf!
    Und dann ist vorbei mit Moped :( Fahren!


    Wieso sind alle Mopeds so leicht *mist* :D :D :D


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamboy3

    Rennmaschienen gefallen mir einfach viel besser als Chopper oder Enduros.
    Obwohl man auf den Choppern sicherlich länge Strecken bequemer fahren kann.


    Das ist nicht zwangsläufig so. Habe sowohl das eine als auch das andere und bin auch mit beidem schon längere Strecken unterwegs gewesen.
    Ich sitze lieber 6 Std. auf der SVS als 3 Std. auf der VZ wenn es um Bequemlichkeit geht



    Es mag durchaus sein das nicht jeder Polizist sofort auf eine offen RS oder ähnliches anspringt aber das ist nicht der Punkt.


    Wenn er sich nicht an die vorgegebenen Richtlininen hält (egal in welcher Form und was man davon halten mag) ist er wann immer irgendwas passiert auf jeden Fall selbst dran und das wird sehr schnell sehr teuer.
    (Mal abgesehen davon das er dann so schnell keinen Lappen mehr bekommen wird und nie offen fahren wird...)


    CH

  • Wie ist es eigentlich wenn ich Bleiklötze in die Verkleidung hänge?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D


    Tja das Problem ist nurnoch wenn ich mir was kleineres kaufe muss die wieder 160 Kilo haben denn mit 12 PS isses doch wirklich net das wahre !


    MFG Kickit *dersichjetztdasmopednachgewichtaussucht*

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Die Idee mit den Klötzen ist net schlecht allerdings gilt das mit dem Gewicht "bauartbedingt" und damit ist auch mit den Klötzen nichts zu wollen.


    Aber Spaß beiseite Du willst doch ein Motorrad und keine überdachte Zündkerze oder? :D


    Ich dachte Du meinst mit was kleines die "Kleinen" richtigen Moppeds wie eben die CB 500 oder Kawa ER5 oder so....


    Mit ner 125er ist es einfach nicht dasselbe egal ob offen oder nicht...:p


    Gruß
    CH


  • Ich glaub du bist noch nie ne richtie 125er gefahren.
    Einige 125er stehen den 500er oder 600er Maschinen im Anzug, Top Speed, Kurvenlage usw. in keinster Weise nach.


    Als Beisiel die RS125:
    0-100 = 6,8 Sekunden
    Top Speed ca. 170-180
    Kurvenlage wegen dem geringen Gewicht einfach nur genial.


    Kickit:
    Was hälst du denn von einer 250er?
    Die Aprilia RS250 ist auch ein schönes Teil.
    So viel musst du da nicht runter Drosseln aber du hast noch den Vorteil einer leichten Maschine.


  • ähem... *räusper*:rolleyes:


    600er sollten von 0-100 auf unter 4 Sekunden kommen, wenn man mal Supersportler vergleicht (was eine RS125 ja sein soll).


    Und ich möchte mal eine RS125 sehen, die auf echte 170 km/h kommen soll. Von dem Anlauf bei solchen Geschwindigkeiten will ich gar nicht erst reden.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich auf solch einem Ding so schnell anfühlt wie "auf was Großem" bei 270... :D


    Wir hatten doch schonmal so einen "125-Thread", also bitte nicht schon wieder sowas...


    Ach ja, nebenbei:


    Ich bin schon RS125, CBR600, ZX-9R, ZX-12R und vieles dazwischen gefahren und weiss, wovon ich rede.


    Schöne Grüße und guten Flug...
    SpeedTriple

  • Naja ne 125er fäng halt das Ziehen erst jenseitz der 7000 er Marke an! ;)
    Und bei diesen Drehzahlen ist wohl klar das das dauernde Powern großen verschleiß mit sich bringt!
    Deswegen leben ja die Cagiva Mito´s nur so kurz!
    Müsstest dier mal nen Zylinder von der ansehen !
    Nur ein und auslasskanäle und fast keine Lauffläche! :eek: Fresser sind vorprogrammiert!


    Jo ich hab schon anne CB500 gedacht ! Die hat ja 66 PS offen und das reicht dann erstmal wenn ich die 2 Jahre 34PS "abgesessen" habe!
    Mal sehen


    MFG Kickit :D

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd


  • Wir brauchen jetzt hier keine Grundsatzdiskussionen über 125 pro und contra anzufangen jeder soll das fahren was er am liebsten mag.
    (Deswegen ja auch der ein oder andere :D in meinem voherigem Posting)


    Aber da Du fragst: Ja ich bin schon mal ne richtige 125 gefahren und das nicht nur auf öffentlichen Straßen sondern auch z.B. in Oschersleben.


    Für mich ist es einfach nicht dasselbe und ein Supersportler der 600er Klasse hat da auch ganz andere Werte wie bereits angesprochen wurde.


    Und die Straßen RS die legal ohne weitere Hilfsmittel auf echte 180 kommt (nicht nach Tacho der lügt jenseits der 120 wie gedruckt) will ich auch erstmal sehen :D


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple

    ...Wir hatten doch schonmal so einen "125-Thread", also bitte nicht schon wieder sowas...


    Jepp, war noch in HK, einige Postings kamen mir gleich bekannt vor ;) :D.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk

    ...Wir brauchen jetzt hier keine Grundsatzdiskussionen über 125 pro und contra anzufangen jeder soll das fahren was er am liebsten mag...


    Auch jepp ;).


    Im Threadtitel steht was von Bikern, also 125er-Fraktion nicht weiterlesen ;) :D.


    Zur Zeit fahre ich immer noch meine gute alte Honda VF 750F Interceptor.

    Vielleicht reicht die Kohle nächstes Jahr endlich für eine neue Gebrauchte :rolleyes: .


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!