mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Nomen est omen:D
    (obwohl ich die nie hatte, leider!)


    Nun denn:


    Start 1976: XS650

    1978: XS1100+DT250


    1980: R80GS


    1993: GTS1000


    2002: BT1100


    2003: FJR1300 oder Speed Triple



    Für die Jüngeren:


    XS/GTS/BT/FJR = Yamaha
    R80 = BMW
    ST = Triumph




    Aktuell im Besitz sind GTS und BT, das 2003-Projekt wollen
    meine Freundin und ich zusätzlich für 2-up riding.



    Carsten:


    Wie wär´s mit einem TT-Mopedtreff? :D



    Gruss,
    trx

  • Ich war bis vor kurzem auch nur Schönwetterfahrer. Doch derzeit nutze ich mein GPZ als Arbeitzubringer (ca. 100km einfach) und werde in letzter Zeit verdammt oft nass bis auf die Knochen.

  • HALLO! :)


    Hab erst vor ein paar Tagen den Schein gemacht und muss jetzt mit 34 PS rumgurken *wein*
    Das Problem ist halt das man eine Maschine mit mindestens 160 Kilo haben muss um die 34 PS Fahren zu dürfen :(


    Soll ich mir jetzt ne größere Kaufen und die Drosseln? (Fahrschulmaschine war eine Honda CB 500 mit 34 PS und war einigermaßen Aktzeptabel was die Fahrlesitungen anging)


    Oder soll ich mir zuerst was kleines Kaufen?
    OOODER soll ich 2 Jahre warten :D


    MFG Kickit *hoffdassichdiegroßenbikermitmirbeschäftigen*

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd


  • Hi Kick!!


    Kauf Dir direkt ne Grössere mit Drosselung!!


    Meine Empfehlung!!


    "Aprilia Pegaso 650"


    Super handlich - macht was her - Fun satt - Multifunktionabel!
    Tour - Wald - Stadt!!


    Da hast Du mehr davon!!


    Und nach zwei Jahren schmeisst du die Drossel wech!!


    Mach gut
    Tschöö
    PK:top:

    See you....... Panzerknacker!!

  • Tja ich "oute" mich dann auch mal (wobei eigentlich finde ich es ist ne Ehre...)
    Momentan:
    Suzi SV 650 S
    Suzi VZ 800



    Tja das mit den 34 PS ist zwar auf den ersten Blick erstmal lästig aber ich finde es macht schon seinen Sinn. In der Fahrschule bringen sie einem die Grundlagen bei, fahren lernst Du allerdings auf der Straße.
    Und mit einem Geschoss von 189kg und 125 PS würdest Du momentan wahrsch. keine 2 Wochen heile überstehen.


    Im Prinzip ist es egal ob Du etwas größeres kaufst und drosselst (wobei ich davon abrate Supersportler mit über 100PS auf 34 PS "runterzuwürgen") oder was kleines nimmst die Erfahrung zeigt das das erste Mopped eh nicht dein ständiger Begleiter für die nächsten 30 Jahre wird.
    Du musst selber erstmal rausfinden was Dir am meisten liegt und dann ist das mit der Drossel nach zwei Jahren eh hinfällig...


    Ach ja noch einmal den erhobenen Zeigefinger:
    Lass Dich nicht darauf ein die Drossel frühzeitig rauszunehmen oder offen zu fahren denn wenn es dann knallt zahlt die keine Versicherung auch nur einen Cent egal ob Du Schuld hast oder nicht...


    Gruß
    CH
    *derabnächstewochemitderharleydurchdieusafährt*

  • Hallo,


    ich fahre eine Kawasaki ZX-9R Ninja in schwarz.


    Dazu sind die Aufkleber entfernt, so dass manch ein R1 Treiber meint, er hätte es mit einer 6er zu tun:D


    Passend zum Schwarz habe ich eine schwarze Racingscheibe.
    Nummernschildhalter ist gekürzt und Nummernschild höher gelegt.


    Für die Ohren fahre ich einen BOS Carbon Auspuff.


    Das ganze natürlich offen mit 143 Pferdchen...:rolleyes:


    Wenn ich daheim bin wird ein Foto nachgereicht.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    SpeedTriple:


    Das Mopped paßt aber nicht so ganz zu Deinem Nick :rolleyes: - da gibt's doch echt ein schönes Maschinchen :D :D.


    handymaniac :cool:


    Ich hab gewusst, dass sowas kommt:rolleyes:


    Ganz einfache Sache:
    Den Nick gibts schon länger (seit HK) und die Ninja kam später.


    :) SpeedTriple, der ne 9er Ninja fährt;)

  • Ich habe eine Aprilia RS 125



    Rennmaschienen gefallen mir einfach viel besser als Chopper oder Enduros.
    Obwohl man auf den Choppern sicherlich länge Strecken bequemer fahren kann.


    Kickit:
    Ich würd mir lieber nen Spritzigen 2-Takter holen.
    RS125 oder ne Cagiva Mito 2.


    Das die Teile zu leicht sind stimmt schon, aber ich denke nicht (und mit der Meinung bin ich nicht alleine , Fahrschule, andere Mopped fahrer erzählen aus selbsterlebten Geschichten....), das es eigentlich bei der Polizei nicht auffällt.
    Aber ein gewisses Risiko bleibt immer bestehen, keine Frage.
    Ich halte auch nichts von dem um 50% Leistung runterwürgen bei großen Maschienen auf die 34 PS. Ist alles nicht gut für den Motor usw.

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