mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Und wo ist der Bus? ;)


    Spaß beiseite dafür einen 4 Jahr alten Beitrag wieder rauskramen? Nur um mal zu zeigen was vor Deiner Garage steht? Da tut es doch mit Rücksicht auf die Modemuser auch ein Link auf Deine HP oder?


    CH

  • so groß sind die bilder nun auch wieder nicht :D ist doch wohl egal wie alt der beitrag war. suche immer nach bikern wenn ich mich in irgendwelchen foren anmelde.

  • Hallo,


    ich grabe den Thread auch nochmal aus ... denn das hier ist einigermassen neutraler Boden für meine folgende Frage (die im CBR-Forum oder SVRider-Forum nicht wirklich objektiv beantwortet werden kann):


    Ich fahre seit rund einem Jahr Motorrad. A-Direkt offen. Klasse Sache, das Hobby hat mir schon viel Freude (und Kosten) bereitet. Nachdem ich seinerzeit alle wichtigen Foren und vor allem die Mopped-Threads hier in TT studiert habe, fiel meine Fahrzeugentscheidung im Finale zwischen Bandit, Ninja, SV650 zugunsten der Honda CBR600. Ohne die anderen Maschinen probegefahren zu sein, nur anhand von Forenerfahrungen und technischen Daten.


    Ich hatte und habe mit der Drehorgel viel Spaß, keine Frage.


    Nun steht meine 96er PC31 gerade in der Werkstatt und dieses Wochenende bin ich viel mit den Zweitmoppeds meiner Freundin gekurvt: Kawa ER-5 und ER-6.


    Nun bin ich doch schwer am Grübeln. Als Schlitzauge bin ich ja verdammt, Reiskocher zu fahren und hart am Limit über die Straßen zu pesen. Das Landstraßengekurve ist aber schon nicht ungefährlich (in Suizidphasen egal), und das volle Potential kann man schon bei einer 600er nur auf der Rennstrecke entfalten. Nordschleife und Hockenheimring mögen dafür geeignet sein, aber Rennstrecke als Hobby wird mir definitiv zu teuer.
    Auf den Twins hatte ich jetzt irre viel Spaß. Ohne jetzt gerade den direkten Vergleich zu haben, mehr, als auf meiner eigenen. Die ER-5 fühlt sich an wie ein Scooter, da kann ich gar nicht mit geradeaus fahren, da kratze ich in jeder Kurve (meine Schuhe kann ich nach diesem WE neu besohlen lassen). Die ER-6(n) hat ordentlichen Schub auch von unten heraus und ist dabei immer noch recht flink.
    Beides definitiv Maschinen, auf denen ich mir den in zwei Wochen kommenden 2-wöchigen Motorradurlaub nach Frankreich+Spanien gemütlicher vorstelle als mit der Rolle auf meiner CBR600. Das Gewummer eines v2 ist mir auch erstaunlich symphatisch. Meine Honda säuft dazu im Vergleich wie ein Loch, selbst wenn ich nur gemütlich rolle. Selbst wenn ich nur Standgas 6000u/min so dahergondel brauche ich 6 Liter, die ER5/6 schmeissen einen da schon vom Sitz und brauchen trotzdem weniger. Die Schaltorgien sind beim Heizen das, was man will - aber so im Alltagsbetrieb find ich das auf dem Twin doch gemütlicher .... *hüstel* ich werd alt :D


    Lange Rede, kurzer Sinn: für ein Zweitmopped (also Renner plus v2-Tourer) hab ich kein Platz und kein Geld. Ich überlege derzeit fieberhaft, meine CBR600F zu verkaufen und ... tja, was eigentlich, zu kaufen? Die ER-6 ist zu neu und ausserhalb meines Budgets. Die ER-5 hätte mir glaub ich mittelfristig doch zu wenig Dampf.


    Die SV650 wurde oft empfohlen. Ich bin sie im NZ-Urlaub einen Tag gefahren. Fand sie vom Motor her sehr nett. Aber die Sitzposition fand ich unangenehm, bin irgendwie viel gerutscht, Kniewinkel sehr spitz, Haltung aus dem Gedächtnis noch stärker geneigt als bei der CBR600.


    Ansonsten gibts im 2-Topf-Lager um die 600ccm nicht viel ... was eigentlich?


    Ich überlege schon nen kleinen Cruiser mal probezufahren, das wäre ja noch ne ganz andere Sache. Das Fahrgefühl da stelle ich mir eigentlich auch lustig vor, muss das mal testen (auch wenn meine Freundin micht steinigt wenn ich mit nem Chopper vorfahre!!).


    Dankbar für Tips und Gedanken von 4-Topf- auf 2-Topf-Umsteiger (die es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, deutlich mehr gibt als von 2-Topf auf 4-Topf).


    Grüße, Hadraniel

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Es gibt noch die Honda ntv 650 und alle Ducati-Modelle, die neu zu erhalten sind (was aber leider ein Traum für mich bleiben wird:D )


    Ansonsten gibt es wohl nur noch welche in der 1000er-Klasse..


    Hast du dir schonmal einen 3Zyli angeschaut/gehört? :)


    P.s.: Dass es die SV650 auch vollverschalt gibt, weißt du ja wahrscheinlich...
    Falls du Sportlerfeeling mit V2 vereinen willst :)


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hi,
    die SV650 mit Schale hat ja Stummel und relativ extreme Haltung, die SV650 Naked hat ne sehr entspannte Position ala ER6.


    Mit der machste garantiert nix falsch, kenne keinen der über das Bike schimpft!


    ER-5 würde ich keinesfalls holen, IMO doch schon alter Bock und eher was für Leute ohne €€€.


    Ansonsten wäre Speed Triple auch interessant.


    Chopper kann ich mir nicht vorstellen dass dir Spaß macht, von Sportler bzw Naked (ER6, ich erinnere mich an deinen Wortlaut "...Schuhe neu besohlen...") auf Cruisen umzusteigen, weil Kurven fetzen is mit Chopper/Cruiser kaum.



    Fahre noch 1 Jahr 125ccm, nächstes Jahr dann 34 PS ^^
    Mal sehen was der Geldbeutel bis dahin spricht, neue Hornet 600, "alte" Z750 oder so sind echt nett ;)


    Meine aktuelle: http://mein.auto-treff.com/7291-1.bmw
    ^^



    LG ;)

  • Warum muss es denn in der 600er Klasse sein? Eine Cagiva-Raptor 1000 oder SV1000 sind auch was sehr schönes. Oder eine Honda VTR ist auch nur zu empfehlen.


    Ich wollte eigentlich auch ein v2 und hab mich dann für ne 12er Bandit entschieden. Die Dinger sind sehr günstig zu haben, haben in allen Lagen Druck und sind sehr bequem. Und mit ein wenig optischen Tuning kommst du auch aus dem Bandit-Einheitsbrei heraus ;)


    Grüße
    tknolle


  • Ich fahr noch bis zum August meine Aprilia, dann kommt denke ich auch etwas härteres...


    Chopper ist wohl wirklich nichts, wenn du vorher deine CBR gefahren bist. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel


    Die SV650 wurde oft empfohlen. Ich bin sie im NZ-Urlaub einen Tag gefahren. Fand sie vom Motor her sehr nett. Aber die Sitzposition fand ich unangenehm, bin irgendwie viel gerutscht, Kniewinkel sehr spitz, Haltung aus dem Gedächtnis noch stärker geneigt als bei der CBR600.


    Bist Du die SV650n oder die 650s gefahren?
    Haltung ist imho auf der "nackten" durchaus angenehm, von daher würde ich eine Kombi aus SV650s mit Superbikelenker und den Fußplatten der 650N empfehlen.


    Wenn Du aber die Sitzhaltung auf der N nicht für akzeptabel gehalten hast, dann wäre das auch nichts.

  • Ich bin noch keine Sportler mit SBLenker gefahren, aber ist das nicht ein bisschen besch... zum Kurvenfahren..?
    Da schleift ja zuerst das Lenkerende und nicht die Fußraste :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bist Du die SV650n oder die 650s gefahren?


    Es war die halbverkleidete, die 650s ...



    :D


    Mit der nackten hatte ich noch nicht das Vergnügen.


    Zitat

    eine Kombi aus SV650s mit Superbikelenker und den Fußplatten der 650N empfehlen.

    Das klingt gar nicht schlecht. Die Twister (ER-5) meiner Freundin hat auch nen Superbike-Lenker drauf, find ich cool und deutlich entspannter als den Standard-Lenker z.B. ihrer ER-6n.
    .. zumal ich ein sehr faires Angebot über eine gelbe 99er Rentner-SV650s ("Knubbel") mit einigen Extras und "Tourentauglichkeitstuning" vorliegen habe.



    Ich habe meine Frage u.a. im CBR-Forum gestellt (wo es wie erwartet gar keine Reaktion gab) sowie im ER6n-Forum. Da gab es auch einige gute Tips, u.a. auch die Cagiva Raptor, von der ich zuvor nie gehört hatte.


    Die Honda VTR, die mir hier genannt wurde, sieht mir auf den ersten und auch zweiten Blick nach genau dem aus, was ich gesucht habe. Vielen Dank für diesen Tip an dieser Stelle :top: Scheint eine etwas tourentauglichere und dennoch sportliche CBR, also quasi VFR, zu sein - nur eben als Zweitopf! Auch vergleichsweise günstig zu haben, die Firestorm. Größter Haken und für mich als Viel- und Ganzjahresfahrer schon von Bedeutung: ist wohl ein ganz übler Schluckspecht, das Teil ... da grübel ich jetzt. Auf jeden Fall versuche ich das mal zur Probefahrt zu bekommen, was schwierig werden könnte, weil sie wohl vergleichsweise rar ist.


    Ansonsten hab ich grad noch eine supergünstige Duc 600SS halbverkleidet und gepimpt mit Carbon-Teilen und Doppelscheibenbremsen angeboten bekommen, aber die hat dann wieder "nur" gute 50ps und scheint mir vor allem wenig noch deutlich weniger tourentauglich als meine CBR zu sein.


    Cagiva Raptor und SV1000 sind schlichtweg außerhalb meines Budgets. Nächstes Jahr vielleicht .. aber bis dahin hab ich meine CBR womöglich schon getauscht. Im ER-5-Forum hat mir jemand angeboten, seine Twister gegen meine CBR600 zu tauschen, aber so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.


    Bandit 600 und 1200 haben mich schon damals beim Kauf meiner ersten Maschine gereizt, die 1200er werd ich vielleicht wirklich nochmal ins Auge fassen bzw. mal probefahren. Preis und Haltbarkeit sprechen für diese Maschine. Nur wollte ich eben eigentlich nen Zweitopf. Auch wenn ne 1200er 4-Zylinder sicher ganz anders geht als eine 1200er 2-Zylinder .. hmm .. mal schauen.


    Danke für eure Tips :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!