mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Carsten:


    Das ist auch ein feines Töff, aber Du musst ja wirklich gute Freunde haben wenn sie Dir ihre Moppeds leihen.


    Bei meinem Baby hätte ich da doch schon arge Magenschmerzen wenn es ums verleihen geht...


    Trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß beim touren und lass immer ne Handbreit zwischen Dir und dem Asphalt :D :D


    Gruß
    CH

  • Warum dürfen wir "kleinen" uns nicht auch wehren? Wenn hier ein gewisser big bike heizer den streit anzettelt, isses doch klar das wir uns und unsere Bikes verteidigen!!!

  • Moin !


    Ums wieder weiter in die Richtung Mopped zu lenken:


    Hier sind irgendwie wenige unterwegs, die ihre Kraft aus Hubraum ziehen, oder halten sich die meisten nur zurueck ??


    Ich sag da nur: CBR1100XX mit offenen um die 170PS.
    Da kannste anfahren, bei 30km/h in den sechsten schalten und fertig.
    Wenns soll ists bequem, wenns muss ziehts auch mal ordentlich.
    Gut, schnelle Kurven erfordern ein wenig Kraftaufwand, aber das Fahrverhalten ist jederzeit angenehm und sicher.


    Aber ansonsten steht auch noch anderes (vornehmlich aelteres) Fahrzeug hier rum:
    CX500 (Güllepower)
    CBX 1000 (der Reihensechser)
    CB 1 (nackter Reihenvierer Viertakter mit 400ccm und knapp 70PS)
    CBR 1000F (Die erste Version)
    Und noch mein "erstlingswerk", eine CB400 mit 27PS


    Gruesse Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Also im Moment bin ich auf einer Honda NSR 125R unterwegs, Bilder von meinem Italienischen Schatz gabs ja schonmal bei HK.


    Das man ohne Drosseln "echte" 160km/h fahren kann (nicht wie bei Aprillia, da rennt der Tacho der RS 30km/h vor... erst ein Digitacho sagt die Warheit...) sei auch noch gesagt, und das ich im Moment zwar die TSR drin hab, aber ne andere Übersetzung, womit das Mopped so um die 100 läuft... taugt zum Cruisen, und mehr brauch ich im Moment eh net. Kurz vorm 18ten Riskier ich einfach nix mehr.


    Auch wenn ich von euch jetzt nicht als Moppedfahrer anerkannt werde sag ich das einfach, da ich:
    - Vielfahrer bin und der Weg oft das Ziel ist
    - Mich alle "großen" grüßen
    - ich nächstes Jahr auf die Hornet umsteigen will.



    So, und jetzt zerreist mich.


    MfG, Michael


  • Namd !


    Hm, hab ich da was verpasst, oder seid wann is Honda italienisch ?!?


    Warum zerreisen ?
    Das kommt doch ziemlich auf das Feeling an. Es gibt Typen, die haben gar kein Mopped, sind aber wesentlich eher Biker als irgendwelche Fritzen, die Ihren Hochglanz Hobel im Jahr 200km bewegung, nur um das Teil dann vorm naechsten Cafe zu parken und da dann im Blitzsauberen, lupenreinen Lederkombi dazuhocken und sich und sein Mopped ganz toll zu finden.


    Aber die Hornet ist ein super Gerät. Hatte selber letztes Jahr eine. Tolles Kurvengerät. Mir war nur der Motor zu lasch von unten raus. Nicht dass das Ding lahm waere, aber bin einfach ein Hubraum-Fan. Bei 600ccm muss man halt doch mehr drehen. Haellt man die Nadel aber oberhalb 6000, muss man sich doch auch ordentlich festhalten !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Irgendwie habt ihr die Lösenung eh schon gepostet! :D


    125er sind MOPED´s und werden auch als solche anerkannt (und in der Fürhrerscheinklasse eingestuft) :top:


    Alles darüber ist ein MOTORRAD man muss dafür extra MOTORRAD - Schein machen! :top:


    Also jedem das seine ! 125er kann man manchemal mit was großem vergleichen:
    Ej aba die 125er auf Eurosport die die imma im kreis fahren ej die gehen besser ab als deine 500er Ej ! :rolleyes:


    Ich hab inner Garage noch ne alte DT175 rumstehen die im Sommer immer nen Waldweg beackert :) Ich sehe das Teil nicht als Motorrad an (es wird aber als Motorrad eingestuft) den Heutzutage wird es wohl von jeder 125er Versengt!


    MFG Kickit :D

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Zitat

    Original geschrieben von Kickit
    Also danke für die Antworten!
    Ich denke auch das ich mir ne 500 er suchen werde!
    Sie darf auch ruhig ein paar Jährchen auf dem buckel haben :D
    ...


    Moin,
    mmh, wenn ich Dir noch ein Tipp geben darf:


    Hubraum ist auch bei einem gedrosselten Mopped durch nichts zu ersetzen. Wir hatten ja schon die Diskussion über PS-Zahl und Höchstgeschwindigkeit, was aber das Drehmoment angeht haben wir uns noch gar nicht darüber unterhalten. Und gerade das Drehmoment macht auf der Landstrasse den Fun-Faktor aus. Also würde ich prinzipiell immer einem hubraumstärkeren Mopped den Vorzug geben.


    Beispielhafte Leistungsdaten bei Drosselung auf 25 KW:
    Suzuki GS 500: 32,8 Nm bei 4.800 min; 150 km/H
    Suzuki SV 650: 39,3 Nm bei 4.400 min; 155 km/H
    Yamaha XVS 650 Dragstar: 50,3 Nm bei 3.000 min; 140 km/H


    Das sieht jetzt auf dem Papier nach nicht viel aus, aber man merkt den Unterschied schon deutlich auf der Strasse. Wobei bei der Yamaha das Gewicht von satten 214 kg einen guten Teil des Drehmoments verschlingt ;) .


    cu


    @KickIt's last Posting: ;) :D

  • Wie oder was wird eigentlich genau gedrosselt?


    Also trichter in den Krümmer?
    Am Ansaug des Vergasers Reduzierung?


    Und mir isses bei der Farschulmaschine so vorgekommen als wäre
    da so ne art Untersetzung im Getriebe also total Auf Zug (bis 130Km/h)
    Ausgelegt!
    Denn 130Km/h im 6 ten Gang kann ja wohl net alles sein :)


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Darf ich nochmal auf den Titel zu sprechen kommen?


    1982/1983 Honda MB 8
    1983 Suzuki GS 450 T --> Unfall :(
    1989 bis 1991 Honda CB 750 Bol d'Or
    1991-1993 Honda XBR 500
    1993-heute BMW K 100 RS --> Forum


    Und jetzt zum neuen Thema:
    Meiner Meinung nach die beste Anfängermaschine - Honda CB 500.
    Für gehobene Ansprüche - Suzuki SV 650.


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    [B]


    Namd !


    Hm, hab ich da was verpasst, oder seid wann is Honda italienisch ?!?


    Es gab da unterschiede bezüglich der CDI und somit der Motorleistung... Hab ich allerdings auch erst erfahren als ich schon ein halbes Jahr mit dem Ding unterwegs war.


    Zitat


    Warum zerreisen ?
    Das kommt doch ziemlich auf das Feeling an. Es gibt Typen, die haben gar kein Mopped, sind aber wesentlich eher Biker als irgendwelche Fritzen, die Ihren Hochglanz Hobel im Jahr 200km bewegung, nur um das Teil dann vorm naechsten Cafe zu parken und da dann im Blitzsauberen, lupenreinen Lederkombi dazuhocken und sich und sein Mopped ganz toll zu finden.


    Naja, bei HK gabs einen Tread und da wurde man nicht sooo sehr begrüsst... Aber ich glaub das kam davon weil ein paar Leute eher Angeberisch mit km/h Leistungen herumgeworfen haben...


    Zitat


    Aber die Hornet ist ein super Gerät. Hatte selber letztes Jahr eine. Tolles Kurvengerät. Mir war nur der Motor zu lasch von unten raus. Nicht dass das Ding lahm waere, aber bin einfach ein Hubraum-Fan. Bei 600ccm muss man halt doch mehr drehen. Haellt man die Nadel aber oberhalb 6000, muss man sich doch auch ordentlich festhalten !


    Tja, mehr Hubraum vielleicht später... Aber mit 18 und den legalen 34PS sollten 600ccm reichen.
    Bei der Probefahrt waren es auch genug :D


    Zum Thema Hubraum:
    Meine Schwester hat einen Corsa B 1.2 mit 45PS... Zieht sehr gut und ist auch recht flott...
    Eine Bekannte hat einen Corsa B 1.0 16V mit ebenfalls 45PS und der kommt nicht vom Fleck.


    Noch krasser wird das ganze bei LKWs, Traktoren usw... 120PS aus über 6 Liter Hubraum kann man nicht mit den 120PS eines 1.8er Automotors vergleichen.
    PS sind Nebensache :D


    MfG, Michael

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