mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Also danke für die Antworten!
    Ich denke auch das ich mir ne 500 er suchen werde!
    Sie darf auch ruhig ein paar Jährchen auf dem buckel haben :D


    Ich fand zwar die 125er Diskussion sehr Interssant aber irgendwie kommt da immer das gleiche raus!
    Unser Dorf ist sozusagen eine Anlaufstelle für 16-17 Jahrige mit ihren Mopeds :) Liegt wohl anner Disse die hier in der nähe ist!
    Deswegen hab ich auch schon einige Diskussionen miterlebt
    zwischen 125er und >500er Fahrern!
    Die kleinen haben sich halt immer mit händen und Füssen gewehrt und mit
    Beschleunigungsdaten geprahlt!
    Biss man mal drauf gekommen ist wie 125er z.b. von 80 Km/h bis 130 K/mh "Anziehen", Im vergleich zu Supersportlern natürlich keine Chace!
    Aber meinermeinung ist halt das feinste am Motorradfahren aus verschiedenen Kurfen hinaus zu beschleunigen und nicht aus dem STAND!
    und da sehen doch 125er schlecht aus!


    Ich hab zwar jetzt nen haufen durcheinander geschrieben aber das musste jetzt raus :)


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • @ General Custer:


    Einspruch zu Deiner (ansonsten stimmigen) Empfehlung:


    Die kleine Fazer ist mit ihren 100 PS für einen Newbie zuviel
    des Guten, auch wenn sie sich leicht fährt. Wie wäre es stattdessen
    mit der kleinen Diversion, die meines Wissens ent/-drosselbar ist
    und aufgrund ihrer Verbreitung gebraucht zu vernünftigen Preisen
    zu haben ist?



    May the road be with you,


    trx

  • Hallo,


    also ich würde dir auch eine Hornet oder sowas in der Art empfehlen. Das ist robuste Technik zu relativ kleinem Preis. Und gebraucht bekommt man gute Exemplare besonders im Winter auch sehr günstig.


    Ich persönlich fuhr früher (mit 16) eine Yamaha LC2 80 oder so in der Art hieß die :confused:


    Heute fahre ich eine KTM LC4 620.


    Diese Maschine kann ich aber nur im offenen Zustand empfehlen, da wenn sie gedrosselt ist total schlecht anspringt (besonders die Modelle die "nur" einen Kick-Starter haben).


    Wenn du die dann noch eine Super-Moto umbaust, dann haben viele Fahrer von Straßensportlern in engen Kurven das Nachsehen.


    Gruß


    Volgi

  • Zitat

    Original geschrieben von Kickit

    Aber meinermeinung ist halt das feinste am Motorradfahren aus verschiedenen Kurfen hinaus zu beschleunigen und nicht aus dem STAND!
    und da sehen doch 125er schlecht aus!



    Gerade da liegt doch der Vorteil bei den 125er.
    Sie sind leicht und somit mit sehr hoher geschwindigkeit durch die Kurve zu bringen.
    In schönem Gelände mit vielen Kurven ist eine 125er jeder 500er überlegen.


    Mag sein das eine 500er von 80-130 schneller ist als ne 125er, aber bedenke das deine 500er auch gedrosselt werden muss.
    Und damit bist du garantiert nicht schneller als ne 125er.
    Weder in kurven , noch auf der Geraden.


  • Nach zwei Jahren sollte man auch die Fazer ohne Drosselung mehr oder weniger gut beherrschen. Ich denke halt der Funfaktor ist dann wesentlich höher, als bei einer Entdrosselung von 34 PS auf 50 PS oder so ;) .


    Mein wichtigstes Kriterium wäre:
    Will/Muß ich das Mopped länger als die ersten zwei Jahre fahren, dann auf alle Fälle ein Motorrad das entdrosselt entsprechende Leistung bereitstellt. Dafür lege ich beim Gebrauchtkauf auch gerne etwas mehr an.


    Aber wenn Kohle keine Rolle spielt, ist es letztlich egal.


    cu


    [edit]
    Da gibt es dann noch einen Bikerspruch, den Mancher nicht gerne hören wird, der aber wahr ist.
    "Durch was ist Hubraum zu ersetzen? Richtig, durch noch mehr Hubraum!"

  • Auch zu empfehlen ist die gute alte NTV 650 (oder auch noch Revere genannt) von Honda; zwar ist der Karadanantrieb anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens bei den Wartungsarbeiten wird sich der große Vorteil der Maschine zeigen.


    Große Wartungsintervalle, kein Kette-Nachspannen oder sowas - dazu noch einigermassen günstig im Verbrauch mit ihren knapp 4 Litern. Und dazu gibt kaum eine dieser Maschinen unter 100.000 km ihren Geist auf - prädestiniert also für die tägliche Nutzung.
    Wenn man also nicht gerade was zum Eckenwetzen oder Racen, sondern einen alltagstauglichen Allrounder sucht, der nicht nur bei Sonnenschein aus der Garage darf - ich kann die NTV nur empfehlen.



    Gruß, Webtigger

  • Vielen Dank für diese qualifizierten aufschlussreichen Ausführungen.


    Falls es Dir entgangen sein sollte wurde sich darauf verständigt sich wieder dem eigentlichen Thema zu zuwenden und auf Streitigkeiten ob 125 oder größer zu verzichten.


    CH


    P.S.
    Ich will hier keine unbewiesenen Vermutungen ausprechen aber es ist schon mehr als auffällig das plötzlich verschiedene Newbies auftreten und sinnloss in die selbe Kerbe hauen.:flop:
    Es macht den Eindruck als fühlt sich da jemand auf die Füße getreten und lässt so seinen Frust ab.:flop:


    Von daher noch mal die Bitte die Carsten auch schon ausgesprochen hat:


    BACK ON TOPIC und andere Streitigkeiten außen vor lassen!!!!

  • @ klein-michi:


    Willkommen im Forum.


    Solltest Du allerdings hier länger verweilen wollen,
    wäre es mir angenehm, wenn Du Deine Ausdrucksweise
    überdenken würdest. Die passt nämlich zu k e i ner Hubraumzahl.


    Gruss,
    trx

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