mal nicht Auto: Hier gibt´s doch sicher Biker?

  • Vom Raptor und von Ducati würde ich abraten unabhängig vom Preis.


    VTR Firestorm ist ne nette Kiste, imho aber auch wieder eher sportlich als touristisch. Neben dem hohen Verbrauch auch nicht zu verachten: Die Mehr-PS fressen den Reifen entsprechend schneller auf.
    Da würde ich auf jeden Fall zu einer längeren Probefahr raten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel


    Bandit 600 und 1200 haben mich schon damals beim Kauf meiner ersten Maschine gereizt, die 1200er werd ich vielleicht wirklich nochmal ins Auge fassen bzw. mal probefahren. Preis und Haltbarkeit sprechen für diese Maschine. Nur wollte ich eben eigentlich nen Zweitopf. Auch wenn ne 1200er 4-Zylinder sicher ganz anders geht als eine 1200er 2-Zylinder .. hmm .. mal schauen.


    Danke für eure Tips :)


    Hehe, also ich stand letztes Jahr wahrscheinlich vor dem gleichen Problem. Ich wollte auch unbedingt einen nicht zu alten V2. Aber entweder waren sie zu teuer (SV1000) oder für das gleiche Geld zu alt (VTR). Deswegen ist es dann doch ein 4-Zylinder, die 12er Bandit geworden. Nach ein paar Probefahrten war die Sache einfach klar. Der 12er Bandit Motor ist einfach ne ganz tolle Sache. Haltbar, puristisch (kommt aus der alten 1100er gixxe), hat echt Druck in allen Lagen und ist relativ verbrauchsarm (Ich fahre je nach Fahrweise um die 5-6 Liter, wenns zur Sache geht auch mal 8).


    Mit nem Zubehörendtopf alá Bos oder LeoVince hat das Teil auch mal eben 10-25 PS mehr (Bei Baujahr bis 2001 waren es so um die 20 PS, bei der neueren um die 15). Und das ganze legal und ohne Eintragungen.


    Also die Leistungsprüfstände bestätigen den meisten 12er Bandits mit Zubehörtopf so um die 120 PS und 115NM. Kann dir da auch das Banditforum empfehlen.


    Von der 6er Bandit würde ich Abstand halten, die hatte mir dann doch zuwenig Druck.


    Also viel Spaß noch bei der Auswahl.
    knolle

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Hehe, also ich stand letztes Jahr wahrscheinlich vor dem gleichen Problem. Ich wollte auch unbedingt einen nicht zu alten V2. Aber entweder waren sie zu teuer (SV1000) oder für das gleiche Geld zu alt (VTR).

    Mmh, ich sehe, wir verstehen uns ;)


    Zitat

    Der 12er Bandit Motor ist einfach ne ganz tolle Sache. Haltbar, puristisch (kommt aus der alten 1100er gixxe), hat echt Druck in allen Lagen und ist relativ verbrauchsarm (Ich fahre je nach Fahrweise um die 5-6 Liter, wenns zur Sache geht auch mal 8).

    Oh da bin ich jetzt positiv überrascht, hätte da mit mehr gerechnet. 5-6 Liter habe ich mit meiner CBR auch, im Gondelmodus, beim Rasen dann bis zu 10.


    Zitat

    Von der 6er Bandit würde ich Abstand halten, die hatte mir dann doch zuwenig Druck.

    Klar, das wäre ja nur von einem zu kleinen 4-Zylinder auf einen anderen, dafür tausche ich mein Mopped nich.


    Zitat

    Also viel Spaß noch bei der Auswahl.

    Danke :)
    Gerade im Moment gucke ich mir die Honda NTV und Hawk so durch, da gibts doch das eine oder andere nette Angebot .. geht auch schon ziemlich in Richtung "Alteisen", auch wenns gut sein soll (so der O-Ton aus dem ER-6n-Forum).
    Danach werd ich mal die dicken Bandits sondieren und ganz sicher mal ne Probefahrt suchen. Hier habe ich nämlich Bedenken, daß die mir zu klobig werden. 120 PS klingt toll, allerdings war da nicht mal was mit "über 98PS wirds richtig teuer in der Versicherung"? Da müsste ich gleich mal den Tarifrechner meiner Versicherung anwerfen.


    Deswegen reizt mich das 600-750er Segment: als v2 mit ordentlich Dampf, aber in der Regel ganz sicher noch deutlich handlicher als die fetten 1000er aufwärts.


    Ist mir völlig unverständlich warum der Markt gerade für 2-Töpfe da so wenig her gibt.



    edit: Unsere verstorbenen Banditen Schluck .. in "meinem" Forum gibts sowas nicht ... an sowas will man als Biker ja eigentlich nicht erinnert werden.
    Hmm, da krieg ich spontan wieder mal Lust, mich mit ner 600er (Twister? NTV?) zufrieden zu geben, damit kann man sich auch ausreichend mit totfahren.
    .. schreibt einer, der die A555 zwischen K und BN gern mit vmax=250 fährt ..


    Da fällt mir ein: v2 mit ABS krieg ich mit meinem Budget nie und nimmer, auch schade. Die Polizeimotorradstaffel-Vorführung u.a. der Unterschiede zwischen Moppeds mit und ohne ABS waren schon äußerst beeindruckend.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Hier habe ich nämlich Bedenken, daß die mir zu klobig werden. 120 PS klingt toll, allerdings war da nicht mal was mit "über 98PS wirds richtig teuer in der Versicherung"? Da müsste ich gleich mal den Tarifrechner meiner Versicherung anwerfen.


    Nee, Nee. Das ist ja das tolle an der dicken Bandit. Die bleibt eingetragen bei 98 PS. Musst nichts umschreiben lassen und auch nichts bei der Versicherung ändern lassen. Ich habe meine ganzjährig angemeldet und zahle so um die 140 Euro.


    Dadurch das der Zubehörauspuff mit 98 PS eine ABE erhalten hat, kann man sich das alles sparen. Dadurch ist die Bandit ja auch so beliebt. Du hast die satte Leistung und bist echt kostengünstig unterwegs....


    Und das Handling der 12er ist auch überraschend gut. Aber fahr einfach mal Probe, dann wirste schon sehen. Ich war auch erst nach der Probefahrt überzeugt. Naja, eigentlich schon während ;)


    Und die Sache mit dem verstorbenen Board finde ich gut. Motorradfahren ist nunmal etwas gefährlicher als Autofahren. Und sowas oder auch ein Unfall-Board bringen einen da immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit ner 600er kann man sich genausogut hinlegen. Das geht sogar mit nem 50er Roller. Deswegen immer richtige Kleidung tragen. Auch bei diesem Wetter fahre ich nur in voller Montur... Auch wenn es an der Ampel richtig ätzend wird. Und immer mega vorrausschauend fahren. Mehr kann man da auch nicht machen. Der Spaß und das Feeling gleichen all das wieder aus. Man lebt nur einmal... Meine Meinung.


    Grüße
    knolle

  • Hi,


    wenn ich mir deine Anfordungen an ein Motorrad betrachte, denke ich, du solltest auch mal die FJ 1200 in die engere Auswahl einbeziehen und evt. probefahren. Du wirst überrascht sein, wie handlich sie sich anfühlt.
    Von der großen Tour bis zur Kurvenhatz ist sie überall bestens geeignet.
    Ernormes Drehmoment schon im Drehzahlkeller. Ab Bj.91 auch mit ABS erhältlich.
    Meine hat mittlerweile 123000 km auf der Uhr.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_FJ_1100/1200


    http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ

  • Mein neues Gefährt:





    :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • mmmmmmmhhhhhhhhhh - sehr lecker :D


    Wohl eine der geilsten Supersportler! Und laut Tests ja auch Spitze.


    Aussehen tut sie klasse - und dass sie sich so fährt wird wohl kaum jemand in frage stellen :)



    Glückwunsch!!!

  • Nach einem Tag kann ich jetzt mal behaupten, dass sie schon beim Einfahren einen Rießenvorteil der Kawa ZX6R von meinem besten Kumpel gegenüber hat: Die Leistung ab 3000 upm! :) Ich dreh zwar nur bis 5000 im Moment, aber es ist schon ein deutlicher unterschied zur Leistung zwischen 2000 und 5000 bei der Kawasaki. Ich denke, das wird sich im oberen Drehzahlbereich noch steigern :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Dann wärmen wir diesen Thread mal wieder auf. :D


    Bin jetzt relativ frisch auch dazu gestoßen. Und nach einigen Probefahrten und hin- und herüberlegen bin ich nun bei der Street Triple R als Gefährt gelandet bin. Am Freitag hole ich sie ab und hoffe zum Ausklang der Saison noch ein paar Wochen bei schönem Wetter zu fahren (ansonsten eben im Regen und bei Kälte! ) - wenn hier jemand aus dem Frankfurter Umland ein paar nette Strecken kennt, ich bin immer gerne für Tipps dankbar. Den Feldberg habe ich schon bei der Probefahrt kennengelernt, da er praktischerweise direkt beim Händler um die Ecke liegt. : )



    SpeedTriple: Dein Nick ist mir ja tatsächlich noch aus HK-Zeiten geläufig - aber mit einem Motorrad hatte ich den Namen nie Verbindung gebracht. Es hat sogar noch bis zum lesen dieses Threads gebraucht, dass ich 1 und 1 zusammengezählt habe. ^^ Wieso man eine Speed Triple allerdings gegen etwas japanisches tauscht ist mir absolut schleierhaft. ; )

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer

    SpeedTriple: Dein Nick ist mir ja tatsächlich noch aus HK-Zeiten geläufig - aber mit einem Motorrad hatte ich den Namen nie Verbindung gebracht. Es hat sogar noch bis zum lesen dieses Threads gebraucht, dass ich 1 und 1 zusammengezählt habe. ^^ Wieso man eine Speed Triple allerdings gegen etwas japanisches tauscht ist mir absolut schleierhaft. ; )


    He he, ganz einfach. Ich wollte was schnelleres und da kam die Ninja :rolleyes: :cool: :D

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