Justizministerin plant Änderung bei Handyverträgen

• Ich finde es albern, so werden auch die Tarife teurer. Ich habe gar kein Problem mich 2 Jahre zu binden, so hat man dann wenigenstens seine Ruhe.

Nein, es ist albern auch nur ansatzweise zu glauben dass Knebelverträge was gutes für Kunden sein können. Das Beispiel mit Prepaid hat ein User oben angesprochen -und so ist es auch im Leben. Da, wo man täglich für den Kunden kämpfen muss sinken Preise und die Leistung steigt. Und Ruhe ist relativ -ich hätte meine Ruhe wenn ich gar keine Knebelverträge mehr habe...;)

• Ich zahle deutlich weniger als bei einem Prepaidvertrag und habe keine Nerverei wegen der dämlichen Aufladung. Viel besser, ich will auch gar nicht immer den Anbieter wechseln.

• Beispiel CallYa Smartphone Special für 9,99€

Januar 2016. 750 MB
    Januar 2017 1GB
    August 2017 1,25GB
    Januar 2018 1,5GB
    September 2018 2GB

Jemand der im Januar 2016 einen Laufzeitvertrag hätte nach 24 Mon. immer das gleiche Volumen während der Prepaidkunde das doppelte Volumen hat.

• Jemand der im Januar 2016 einen Laufzeitvertrag hätte nach 24 Mon. immer das gleiche Volumen während der Prepaidkunde das doppelte Volumen hat.

Es sind aber nicht nur die Preise um die es künftig gehen soll, sondern auch um Flexibilität. Das Leben ist nun mal so wie es ist -man trennt sich vom Partner, man zieht zusammen, man zieht um, man lebt einige Monate im Ausland, man möchte auch mal ein anderes Netz ausprobieren und und und. Also die Freiheit selbstbestimmt sein Leben zu gestalten und nicht sinnlose Verträge zu erfüllen...

• Meine Frau zählt 12€ bei VF mit 8 GB. Zwei Jahre Ruhe.

Keine Ahnung was das für ein Vertrag sein soll, aber die günstigsten mit 8GB fangen schon mal bei 16€ an. Abgesehen davon würde ich immer einen Prepaid-Tarif vorziehen -der verlängert sich eh automatisch um 1 Monat und hat stets aktuelle Preise...

P.S. Solltest du dir aber was schön rechnen -dann reden wir über was anderes und nicht um den Regelfall.

https://www.teltarif.de/tarife…latrates=10,5,6,8,14,7,13

• Durch Kombination mit GigaKombi und Rabatten ist das kein Problem.

Jo, sage ich doch! Du rechnest dir was schön und dann sagst du lapidar 2-Jahersverträge seien besser. Äpfel mit Birnen verglichen? :D

• Wer schließt denn heute noch normale Verträge ab? Ich kenne da eigentlich niemanden. Fast alle profitieren von Vertragsverlängerungen/Kündigungen oder eben Kombinationen.

• Wer schließt denn heute noch normale Verträge ab?

Also von irgendwoher müssen ja die Vertragsverlängerungen/Kündigungen/Kombinationen kommen -also fängt alles erst mal mit normalen Verträgen an. Dann widersprichst du dir auch noch selbst -denn den großen Reibach machst du nicht etwa mit dem Erstvertrag sondern lediglich mit den Folgeverträgen. Insofern wird sich für dich auch in Zukunft nichts ändern -absahnen wirst du erst >2 Jahre (mit zwei 1-Jahresverträgen)....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!