Magenta Mobil L - Datendrosselung bei 10 GB trotz zusätzlichem 6 GB Datenvolumen?

• Hallo zusammen,

derzeit stockt der Rosa Riese ja das Datenvolumen bei einer Vertragsverlängerung (Magenta Mobil L for Friends) um zusätzliche 6 GB auf, sagt zumindest meine VVL-Seite. Beim Lesen des Kleingedruckten ist mir aber folgender Passus aufgefallen:

Zitat

"Ab einem Datenvolumen von 10 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt."

Ist das tatsächlich so? Wenn ja, wäre es ja ein schlechter Joke, wenn die zusätzlichen 6 GB nur mit Schneckentempo genutzt werden können?! Oder wird das dann schon auf die dann in Summe verfügbaren 16 GB erweitert? Ich vermute mal, dass sich der Text auf den "normalen" L-Vertrag bezieht, da würde es ja leider passen, dass es nach 10 GB langsam wird. Was meint ihr?

Vg,
    TOM

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

• Bei einer Verlängerung von Magenta Mobil S in M wurde das so gehandhabt: Als erstes steht dir dein zusätzliches Volumen in Höhe von 3 GB in diesem Fall zur Verfügung und anschließend bekommst du dein normales Volumen.

Heißt in deinem Fall: Du verbraucht zuerst deine 6 GB und danach bekommst du deine 10 GB aus dem L Tarif. Macht unterm Strich 16 GB.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Genauso läuft es auch, wenn man einen Tarif verlängert. In meinem Fall der Familiy Mobil S.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!