Update Sinus 45isdn auf 721XA?

• Moin,
    ich bekomme morgen die Sinus 45 ISDN Anlage. Die kann ich ja auf die neue Sinus 721X updaten. Ist es auch möglich die auf die Sinus 721XA zu updaten? Also mit Anrufbeantworter drin? Oder ist die Anlage HArdware mäßig anderes?

Andi

• Hi,

Zitat

Oder ist die Anlage HArdware mäßig anderes?

Die Hardware ist anders, zumindest zwischen der Sinus 45 ISDN und 45 AB ISDN ( welche ich habe ).
    Der Anrufbeantworter ist nicht nur eine reine Softwarelösung, da steckt auch Hardware hinter.

Thomas

• Logisch ist da nicht nur ein Softwareunterschied. Zum Beispiel muss ja auch irgendwo das Gelabert gespeichert werden. :-)

Selbstverständlich kannst Du auch das Sinus 721XA updaten, nur halt mit der entsprechenden Software, welche sich von der des 721X unterscheidet!

Gruß

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ist die Hardware denn gänzlich unterschiedlich? Vielleicht kann man die A-Funktion nachrüsten? Für den Hersteller dürfte das zumindest einfacher sein, wenn er nur eine Hautplatine für x und xa herstellt und dann evtl. die fehlenden Teile auflötet oder aber ein modul aufsteckt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Für den Hersteller dürfte das zumindest einfacher sein, wenn er nur eine Hautplatine für x und xa herstellt und dann evtl. die fehlenden Teile auflötet oder aber ein modul aufsteckt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das so ist.
    Aber was soll dir das bringen? Willste den Lötkolben schwingen? :confused:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Vergiss es, Du kannst nicht so einfach aus einem Modell ohne AB eins mit AB machen. Dafür ist zuviel anders bzw. zusätzlich und Du kommst nicht an die Teile ran!

Gruß

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup

Ich gehe mal stark davon aus, dass das so ist.
    Aber was soll dir das bringen? Willste den Lötkolben schwingen? :confused:

Wenns die gleiche Platine ist und man an den Schaltplan rankommt, warum nicht. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Modul und man kanns es aufstecken. Kenne die Anlage leider nicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!