Danke für deine Tipps. Da wäre ich schon in die Falle gelaufen.
Durchaus vorstellbar dass das IMEI Fencing abgeschafft wird wenn die beiden "großen" Tarife nur noch für 30€ (100GB) bzw. 40€ (Unlimited) zu bekommen sind und einzig der kleinste 100GB Tarif auch ganz offiziell nur als SIM-only Tarif, also ohne Hardware-Vergünstigung erhältlich sein wird.
Der Sinn und Zweck der Fencing-Aktion war ja eigentlich der, den Homespot Tarif nicht in unmittelbarer Konkurrenz zu den Free Unlimited Tarifen zu positionieren. Durch die neuen Preispunkte ist das aber nicht mehr unbedingt der Fall. Anders herum habe ich auch Kunden, die bewusst einen Free Unlimited Tarif als DSL-/Kabel-Ersatztarif gebucht haben und die SIM trotz AGB-Verstoß in einem akkulosen Router betreiben.
Welcher von Franks Liste ist denn die beste, mobilste und empfangsstärkste Router/Modem-Kombi?
Das ist nicht "meine" Liste, sondern die von o2.
Der billigste ist wohl der B528. Die Empfangseigenschaften sind auch hervorragend. Und er kann WLAN AC. Dafür aber auch "nur" 2 LTE Frequenzbänder bündeln. Wer etwas mehr ausgeben möchte, sollte zum B818 greifen. Der kann 3 LTE Frequenzbänder bündeln. Das Modell gibt es allerdings nur mit Vodafone Software-Branding. Dafür in Anbetracht der Funktionen eigentlich relativ günstig für 130€ bei Vodafone.