Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019


  • Was ist denn deine Empfehlung für einen möglichste empfangsstarken, leistungsstarken (Verbindung) und mobilen Router für das o2-Angebot?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Ich habe mir kürzlich ein schönes Modell von Zyxel geholt und damit die FB 6890 v2 ersetzt

    den LTE3316-M604?


    Der wird weiter unten auf der Seite sogar mit VoLTE-Fähigkeit beworben, was aber leider eine Luftnummer ist - Telefonie nur über CSFB.


  • .......
    Wirklich deutschlandweit. Die o2-eigene Angabe der Nutzbarkeit an nur zwei vordefinierten Adressen ist ein einziges Märchen was man dem Kunden erzählt um sich damit nicht die Free Unlimited-Tarife zu kanibalisieren. Es gibt im System weit und breit überhaupt gar kein Feld um eine (oder zwei) Nutzungsadressen einzutragen. Eine nomadische nationale Nutzung ist insofern unkritisch. Dafür gibt es halt wiederum dieses blöde IMEI-fencing, was leider bei Weitem nicht alle auf dem Deutschen Markt erhältlichen LTE Router umfasst.
    ......


    Ich liebäugele auch mit dem Hotspot-Tarif und der Fritzbox 6890, da ich seit Jahren mit dem Fritz-OS vertraut bin.


    Allerdings suche ich zusätzlich einen kleinen mobilen ("Hosentaschen")-LTE-Router für unterwegs mit dem ich den O2-Hotspot-Tarif auch nutzen kann, da ja nicht alle LTE-Router-Geräte dafür technisch geeignet sind bzw. von O2 blockiert werden. Möchte einerseits nicht die relativ große Fritzbox zu anderen Aufentshaltsorten mitnehmen und jedesmal zuhause alles ausstöpseln und andererseits würde ich dann ja mein NAS im Home Office nicht erreichen können.


    Welches kleine mobile LTE-Router-Gerät ist dafür geeignet?

  • den LTE3316-M604?


    Der wird weiter unten auf der Seite sogar mit VoLTE-Fähigkeit beworben, was aber leider eine Luftnummer ist - Telefonie nur über CSFB.


    Ja. Die VoLTE Fähigkeit hängt, so wie auch beim Huawei E5186, von der Firmware ab. So steht es auch im Sternchentext des Zyxel. Heißt nichts anderes, als dass es länderabhängig ist.



    Welches kleine mobile LTE-Router-Gerät ist dafür geeignet?


    Keiner, denn alle mobilen Router sind IMEI-geblockt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Keiner, denn alle mobilen Router sind IMEI-geblockt.


    Danke Frank, für die schnelle Antwort, auch wenn ich gehofft hatte, das wäre möglich. Bin als Solo-Selbständiger neben dem home Office des öfteren unterwegs bei diversen Kunden.


    Welcher Mobilfunktarif mit möglichst großem Datenvolumen und Connect Option hast du denn aktuell in deinem lukrativen Angebots-Portfolio in Kombi mit dem unlimited Hotspot Data Tarif; beides als Selbständiger abzuschließen.


    Lohnt sich preislich über dich ein Handytarif in Kombi mit einem Highend-Smartphone (z.B. Galaxy S20 Ultra) im Vergleich zu den "normalen" Angeboten auf der O2-Homepage?


    Gruß
    Marc


  • Ja. Die VoLTE Fähigkeit hängt, so wie auch beim Huawei E5186, von der Firmware ab. So steht es auch im Sternchentext des Zyxel. Heißt nichts anderes, als dass es länderabhängig ist.


    Danke.
    Etwas offtopic, da im Homespot-Tarif nicht unterstützt:
    Ich war mit Zyxel Deutschland bzgl. VoLTE-Unterstützung in Kontakt - wird leider hier nicht angeboten.
    Kennst du denn einen Router, der VoLTE mit dem deutschen o2-Netz unterstützt? Praktische Erfahrung erscheint mir da aber wichtiger als Bewerbung von VoLTE, denn beworben wird es von einigen.

  • Danke Frank, für die schnelle Antwort, auch wenn ich gehofft hatte, das wäre möglich. Bin als Solo-Selbständiger neben dem home Office des öfteren unterwegs bei diversen Kunden.


    Welcher Mobilfunktarif mit möglichst großem Datenvolumen und Connect Option hast du denn aktuell in deinem lukrativen Angebots-Portfolio in Kombi mit dem unlimited Hotspot Data Tarif; beides als Selbständiger abzuschließen.


    Die absolute non-plus-ultra Lösung wäre der Free S 2018 Connect für 9,99€ mntl. + my Data Unlimited Zubuchoption für 39,99€ mntl. Dann hat man vollkommen unlimitiertes Datenvolumen auf bis zu 5+25 SIM Karten, die man auch in mobilen Routern nutzen kann bzw. darf.


    Zitat

    Lohnt sich preislich über dich ein Handytarif in Kombi mit einem Highend-Smartphone (z.B. Galaxy S20 Ultra) im Vergleich zu den "normalen" Angeboten auf der O2-Homepage?


    Müssen wir mal vergleichen.




    Danke.
    Etwas offtopic, da im Homespot-Tarif nicht unterstützt:
    Ich war mit Zyxel Deutschland bzgl. VoLTE-Unterstützung in Kontakt - wird leider hier nicht angeboten.
    Kennst du denn einen Router, der VoLTE mit dem deutschen o2-Netz unterstützt? Praktische Erfahrung erscheint mir da aber wichtiger als Bewerbung von VoLTE, denn beworben wird es von einigen.


    Hm ich habe dahingehend leider auch noch kein Modell gefunden was soetwas firmwareseitig könnte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Die absolute non-plus-ultra Lösung wäre der Free S 2018 Connect für 9,99€ mntl. + my Data Unlimited Zubuchoption für 39,99€ mntl. Dann hat man vollkommen unlimitiertes Datenvolumen auf bis zu 5+25 SIM Karten, die man auch in mobilen Routern nutzen kann bzw. darf.


    Das klingt super für meine Bedürfnisse. Melde mich telefonisch bei dir, Meine Nummer enthält "7777".


    Ok, bist wohl mega beschäftigt. Habe es gerade mit einem anruf versucht. Freue mich auf deinen Rückruf.

  • Das klingt super für meine Bedürfnisse. Melde mich telefonisch bei dir, Meine Nummer enthält "7777".


    Ok, bist wohl mega beschäftigt. Habe es gerade mit einem anruf versucht. Freue mich auf deinen Rückruf.


    Ja, das liegt an der seit heute gestarteten Aktion für o2 Bestandskunden mit der 1Mbit Weitersurfgarantie. Da will heue offenbar ganz Deutschland verlängern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja, das liegt an der seit heute gestarteten Aktion für o2 Bestandskunden mit der 1Mbit Weitersurfgarantie. Da will heue offenbar ganz Deutschland verlängern.


    Kannst mich auch gerne spät abends oder früh morgens anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!