Alles anzeigenNur halt nicht wirklich AGB-konform.
Wirklich deutschlandweit. Die o2-eigene Angabe der Nutzbarkeit an nur zwei vordefinierten Adressen ist ein einziges Märchen was man dem Kunden erzählt um sich damit nicht die Free Unlimited-Tarife zu kanibalisieren. Es gibt im System weit und breit überhaupt gar kein Feld um eine (oder zwei) Nutzungsadressen einzutragen. Eine nomadische nationale Nutzung ist insofern unkritisch. Dafür gibt es halt wiederum dieses blöde IMEI-fencing, was leider bei Weitem nicht alle auf dem Deutschen Markt erhältlichen LTE Router umfasst.
Ich habe mir kürzlich ein schönes Modell von Zyxel geholt und damit die FB 6890 v2 ersetzt, da mir das dort eingebaute Schneckenmodem auf den Geist ging. v1 war übrigens auch nicht besser sondern hatte nur weniger Frequenzen. Der Zyxel bekommt an derselben Stelle einen um ca. 10dB besseren Emfang als die 6890 und kommt dadurch auf fast die doppelte Geschwindigkeit bei CA 3+20. Eine Bandauswahl ist ebenso über das Router-Menü möglich. Und er kann POTS-Telefonie, was die FB auch nicht kann. Dafür allerdings kein VoIP, was sich aber mit einem angeschlossenen Gigasetz genauso bewerkstelligen lässt.
Was ist denn deine Empfehlung für einen möglichste empfangsstarken, leistungsstarken (Verbindung) und mobilen Router für das o2-Angebot?