Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Ab dem 09.06.2020 gibt es wieder einen neuen Homespot Tarif, diesmal nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden.

Und zwar den o2 my Data Spot Basic mit 100GB Highspeed-Volumen für nur 4,99€ monatlich mit 24-monatiger Mindestlaufzeit.

Gleichzeitig wird die Anschlussgebühr für alle Homespot Tarife auf 69,99€ angehoben.

Interessant, da könnte ich schwach werden.

Eine Chance, auch bei sehr frühem Abschluss noch die niedrigere AG zu bekommen, besteht wohl nicht - oder etwa doch?

Muss man den Homespot-Router mit erwerben? Ich habe schon ein zugelassenes Endgerät, und brauche keinen neuen Router.

Wird bei dem Tarif der Volumenverbrauch zuverlässig und zeitnah im Portal angezeigt?

Wie ist der Preis nach 24 Monaten - 29,99 so wie jetzt beworben?

• Ab morgen mehr Volumen für Free-Altkunden, dafür Free-Option nur noch optional und (später) kostenpflichtig. Hier (sorry) saubillige 100GB, dafür aber 100% Aufschlag beim echten Unlimited. Die Absicht dahinter scheint relativ klar zu sein. Nebenbei. Ist dieser Data Spot Basic so ein SIM-Only Tarif oder gibt es da noch, eventuell auch mit Aufpreis, Hardware dazu?

• Nebenbei. Ist dieser Data Spot Basic so ein SIM-Only Tarif oder gibt es da noch, eventuell auch mit Aufpreis, Hardware dazu?

Die jetzigen Homespot-Tarife sind glaube ich sogar mit Zwangs-Hardware - SIM-only würde mir besser gefallen.

Auf jeden Fall sind sie zumindest bisher nur mit bestimmter Hardware (white list) zugelassen, steht weiter vorn hier im Thread.

• Interessant, da könnte ich schwach werden.

Eine Chance, auch bei sehr frühem Abschluss noch die niedrigere AG zu bekommen, besteht wohl nicht - oder etwa doch?

Nein.

Zitat

Muss man den Homespot-Router mit erwerben? Ich habe schon ein zugelassenes Endgerät, und brauche keinen neuen Router.

Nein, muss man nicht. Der Tarif ist als SIM-only für 4,99€ vorgesehen. Hardware kann man für 5€ monatlich zusätzlich hinzubuchen. Ob sich diese in dem "neuen" Homespot Tarif rabattieren lässt wird sich ab dem 09.06. zeigen.

Zitat

Wird bei dem Tarif der Volumenverbrauch zuverlässig und zeitnah im Portal angezeigt?

Ja nahezu in Echtzeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die jetzigen Homespot-Tarife sind glaube ich sogar mit Zwangs-Hardware

Das wäre dann recht übel, denn nach allem was ich bisher gelesen habe kann das runde Teil welches auf der O2-Homepage bei den Homespot-Tarifen angezeigt wird (mutmaßlich ein Askey RTL 0080W-D112) nur LTE auf Band 20, 3 und 7. Angesichts der aktuellen Band1 Aufrüstungswelle macht so ein Gerät keinen Sinn.

• [USER="223097"]Frank73[/USER] du hast doch auch einen Gigacube, falls ich mich richtig erinnere? Der ist dafür zugelassen, und laut [USER="105685"]vodafrank[/USER] ist es ja doch SIM-only

• Nein, muss man nicht. Der Tarif ist als SIM-only für 4,99€ vorgesehen. Hardware kann man für 5€ monatlich zusätzlich hinzubuchen. Ob sich diese in dem "neuen" Homespot Tarif rabattieren lässt wird sich ab dem 09.06. zeigen.

Man darf aber wohl annehmen, dass es beim IMEI fencing bleibt?

Gab es da noch Aktualisierungen seit der von dir berichteten Liste hier ? Ist der Huawei B535 inzwischen erlaubt? (Varianten B535-232 und -235)

• [USER="223097"]Frank73[/USER] du hast doch auch einen Gigacube, falls ich mich richtig erinnere? Der ist dafür zugelassen, und laut [USER="105685"]vodafrank[/USER] ist es ja doch SIM-only

Der Gigacube der ersten Generation. Der hat bereits eine ziemlich beeindruckende Bandauswahl. Band 28 (700MHz) fehlt, aber das kann man verschmerzen.Von TEF wird das erst an ganz ganz wenigen Stellen benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!