Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir am Freitag einen Homespot mit dem 100 GB Vertrag zugelegt. Nur leider hat der Spot ein gewaltiges Problem, die SIM Karte darin verbindet sich zwar mit dem LTE Netz stellt aber keine Datenverbindung her.
    Wenn ich die SIM in ein Smartphone oder mobilen Hotspot lege passiert das gleiche. Auch wenn ich eine sonst funktionierende SIM in den Homespot lege, funktioniert auch damit keine Datenverbindung. SIM karte wurde schon beim Shop getauscht, aber das gleiche Problem wieder.
    Hat jemand ähnliches schon erlebt?


    Viele Grüsse, PGR

  • Ja, das könnte am IMEI Fencing liegen. Da hat o2 offenbar fälschlicher Weise deinen Homespot Router auf die IMEI Blacklist gesetzt. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie wäre es wenn du mal dort nachfragst wo du den Router samt Tarif erworben hast? Der Vermittler ist dein Ansprechpartner bei solchen Problemen, oder natürlich auch o2 als Vertragspartner, sofern es am Tarif liegt und nicht am Router.

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  • Hab ich schon längst getan. Der o2 shop hat den Homespot zurückgenommen und den Vertrag storniert.

  • Hab ich schon längst getan. Der o2 shop hat den Homespot zurückgenommen und den Vertrag storniert.


    Eine kundenfreundlichere technische Lösung des Problems war nicht möglich?

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  • Moin. Auch nach meinem Hinweis aufs IMEI Fencing und darauf folgendem Anruf des Mitarbeiters bei der Hotline, wo er genau das schilderte, war die einzige Lösung den Vertrag über den Router zu stornieren.
    Muss mal schauen ob ich eventuell mit dem Mobilfunkvertrag in den Unlimited wechsle mit Multicard für einen mobilen Hotspot.

  • Der Tarif wird nach wie vor ausschließlich komplett ohne irgendwelche Vergünstigungen erhältlich?

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