Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Nicht unbedingt aber durchaus denkbar. Hinter NAT bedeutet aber, dass man keine Dienste im Inneren wie z.B. den eigenen VPN Server erreichen kann. Damit ist das Internet-Light.

Naja, Internet-Light. Ich denke mal für 90% der Leute reicht das aus. Die wenigsten betreiben einen eigenen Server zu hause.

• Naja, Internet-Light. Ich denke mal für 90% der Leute reicht das aus. Die wenigsten betreiben einen eigenen Server zu hause.

naja, doch, ich wollte schon meine Synology erreichen. geht das vielleicht irgendwie alternative über VPN?

• Naja, Internet-Light. Ich denke mal für 90% der Leute reicht das aus. Die wenigsten betreiben einen eigenen Server zu hause.

Schon wieder dieser Quatsch. Woher kommt die 90%? Du versuchst deine Vermutung einfach mit einer fiktiven Zahl zu untermauern, damit es echter wirkt?

• Schon wieder dieser Quatsch. Woher kommt die 90%? Du versuchst deine Vermutung einfach mit einer fiktiven Zahl zu untermauern, damit es echter wirkt?

Ja die 90% sind eine Vermutung, das impliziert "Ich denke mal" nun einmal. Da nun einmal die Meisten leute einfach Internet wollen und nix selber hosten. Woher kommt diese Vermutung? Nunja, guck dich doch nur mal wer das Nutzt, das Forum hier ist auf jeden fall nicht representativ.

Und [USER="165074"]eve123[/USER] ja, das wäre machbar. Einige VPN-Dienste bieten auch Port Forwarding an.

• Es geht nicht um einige VPN Services sondern um meinem VPN service auf meiner Kiste in meinem LAN. Dafür braucht man einen echten Internet Zugang.

Und du schriebst es schon wieder als Fakt hin: "da nun einmal die meisten Menschen...".

• Das mit dem VPN ging ja auch nicht an dich, wer lesen kann ist klar im vorteil. Einige VPN dienste bieten Port Forwarding an und damit kann man die Beschränkungen eines NATs umgehen.

Und einmal ganz erlich wie viele Leute kennst du außer dir die selbr einen VPN hosten? Ich schreibe es als Fakt weil es nun einfach offensichlich ist und jeder mit einigermaßen Verstand kann sich denken wie viele leute was selber hosten. Kleiner Tipp, nicht viele.

• Gegen diese Fakten komme ich einfach nicht an, sorry.
    Im Übrigen hat jede bessere Fritzbox VPN an Board.

• Das mit dem VPN ging ja auch nicht an dich, wer lesen kann ist klar im vorteil. Einige VPN dienste bieten Port Forwarding an und damit kann man die Beschränkungen eines NATs umgehen.

Und einmal ganz erlich wie viele Leute kennst du außer dir die selbr einen VPN hosten? Ich schreibe es als Fakt weil es nun einfach offensichlich ist und jeder mit einigermaßen Verstand kann sich denken wie viele leute was selber hosten. Kleiner Tipp, nicht viele.

Filet hat schon recht, es geht um eigene VPN Server die man mit seinem eigenen Router und eben mit einen anderen eigenen Router an einem anderen Ort (ohne einen weiteren Dienst der mein Vertrauen benötigt und noch mal extra Geld verlangt) spannen tut.

Und wenn das mit dem o2 Homespot nicht möglich ist, dann ist die Lösung leider Bruch :-(

• Ja ihr beide müsst aber auch bedenken dass Heim Internet über LTE nur eine Notlösung ist wenn über andere wege kein oder nur sehr sehr langsames Internet verfügbar ist. Die Zielgruppe an die sich der Homespot richtet ist wahrscheinlich froh überhaupt irgendwie online zu kommen, da sind solche sachen wie "nicht von außen erreichbar" zweitrangig. Und das wird dann wenn o2 irgendwann mal IPv6 im Mobilnetz einführt gelöst.

Und ja mir is bewusst das es da um eigens gehostete VPN Server geht. Du hast ja selber gefragt ob es da "vielleicht irgendwie alternative über VPN" gibt. Mein gedanke war jetzt das den Anschluss über einen VPN Service von außen über die IP vom VPN erreichbar zu machen. Dann kannst du ja auch nochmal VPN machen um in dein Heimnetz zu kommen, ob das aber von der Bandbreite klappt ist eine andere Frage.

Und bevor Filet jetzt ne Antwort schreibt, apar dir die Mühe du bist ih schon euf meiner Blockliste.

• Im Übrigen hat jede bessere Fritzbox VPN an Board.

Trotzdem nutzen es aber wohl die wenigsten.

Ausserdem finde ich macht das Fritzbox-VPN auch garnicht soviel Sinn. Intressanter snd da schon externe VPN-Server, um entweder anonym unterwegs zu sein und/oder eine IP aus einem anderen Land zu bekommen.

Vorallem Schweizer IP fuer Zattoo Schweiz sind begehrt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!