Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019


  • So funktioniert eben Markenstrategie und Marketing. Das ist bei Telekom <-> Congstar oder Vodafone <-> Otelo.


    Müllermilch kostet in der Müllermilch-Verpackung auch deutlich mehr als die Müllermilch die über Aldi verkauft wird, obwohl der Inhalt derselbe ist.


    Und das soll überzeugen? Srsly?

  • Ja das tut es, denn ansonsten würden nicht deutlich mehr Konsumenten zu den teureren Premium-Markenprodukten greifen als zu den Discountmarken mit demselben Inhalt zum günstigeren Preis.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und das soll überzeugen? Srsly?


    Ja ,das tut es , zu Mobilcom oder 1&1 würde ich nichtmal gehen wenn sie mir meine ohnehin EXORBITANT gut rabatierten Tarife nochmals um 50% höher rabatieren würden...einzige Ausnahme für re-seller die ich bereit bin einzugehen.... " Vetragslaufzeit kürzer wie 7 Tage" siehe freenet Funk ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • 24 Monate mit anschließender 12monatiger Verlängerung sind ja auch im Festnetzbereich nicht unüblich.
    Und günstiger wird ein derartiger funkbasierter Zugang wohl auch künftig nicht mehr.
    Einen normalen unterwegs nutzbaren Mobiltarif würde ich aber auch nicht langfristig abschließen, dafür ist der Msrkt zu sehr in Bewegung.


    Und wenn man bedenkt, was die Zielgruppe eines solchen Homespot-Tarifs bisher im lahmen Festnetz (oft geht da wenn überhaupt grad mal so DSL Light) alles nicht machen konnte, dürfte NAT für die meisten kein Problem darstellen.


    Und nein der Tarif ist besser als der von Freenet, weil letzterer als Festnetzsubstitut (und darum geht es hier) vollkommen unbrauchbar ist.
    Die beiden Taife sprechen ganz andere Zielgruppen an, sind also gar nicht vergleichbar.


  • Außerdem ist es bei O2 kein echter Internetzugang. Es gibt kein IPv6 und keine externe IP Adresse für ipv4. Man bekommt nur einen NAT und damit können eben einige, die ihr Internet nicht nur zum Streaming oder Surfen nutzen, eben nicht gebrauchen.

    Eine IPV4 kann man allerdings erhalten... Also immer locker bleiben mit der Moralkeule.

  • Die Homespot Tarife werden online nicht vermarktet sondern nur in den Shops und über die Hotline.




    Das würde mich natürlich sehr freuen. Ich habe da auch ein paar Spezialangebote parat. Diese werden hier jedoch nicht kommuniziert.


    Danke für den Rückruf.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Und nein der Tarif ist besser als der von Freenet, weil letzterer als Festnetzsubstitut (und darum geht es hier) vollkommen unbrauchbar ist.
    Die beiden Taife sprechen ganz andere Zielgruppen an, sind also gar nicht vergleichbar.


    Will uns das Marketing so verkaufen.:D Premium unterscheidet sich übrigens von Discount ganz oft nur im Werbeaufwand, wie Frank auch schon sagte. Bei Freenet FUNK erhält man aber das viel bessere Produkt zum kleineren Preis als bei Homespot & Co.
    Laufzeitverträge sind obsolet.

    freenet FUNK

  • das wäre noch eine interessante Frage.


    hinter NAT bedeutet diese IP4 werden mehrere Nutzer haben?


    Nicht unbedingt aber durchaus denkbar. Hinter NAT bedeutet aber, dass man keine Dienste im Inneren wie z.B. den eigenen VPN Server erreichen kann. Damit ist das Internet-Light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!