Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• kann man sicherlich, die Frage ist ob der o2 Homespot sämtliche Ports durchlässt sowie ob sich der Ping verschlechtert.

der Telekom Hybrid Router ist so übel, solch einen Vertrag will ich nicht mehr abschließen.

Dann nimm die Fritzbox, die kann man öffnen wie ein Scheunentor und ist für LTE rockstable und der Emfang gut, wer Hardcore Netzwerken will, der ist bei Internet über LTE eh aufgeschmissen, der Ping ist sowieso extrem mies, da kommt es auf 2ms nicht an. Ich nutze die Fritzbox 6820 LTE V2 (Freenet Funk) und die würde auch mit legal mit den Homespot Tarifen funktionieren, kostet 120€

• [...] wer Hardcore Netzwerken will, der ist bei Internet über LTE eh aufgeschmissen, der Ping ist sowieso extrem mies, da kommt es auf 2ms nicht an.

In wiefern das?

Über o2 LTE Band 3 habe ich hier bei -105db einen Ping von 20ms
    Über o2 LTE Band 20 habe ich hier bei -75db einen Ping von 25ms
    Über VDSL50 (früher Telekom, jetzt o2) habe ich einen Ping von 25-30ms.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der Ping mag gut sein, jedoch denke ich Opsec meint Ping Zeiten zwischen 8 und 12 milliSekunden.

Das sind dann Nutzer, welche bereit sind für einen schnellen VPN extra zu zahlen weil die normale Telekom VDSL Leitung zu langsam ist bezüglich der Reaktionszeit.

https://www.vyprvpn.com/de/gaming-vpn

Genaue Zahlen würden mich interessieren. Habe nur gehört davon.

Zitat

Ich nutze die Fritzbox 6820 LTE V2 (Freenet Funk) und die würde auch mit legal mit den Homespot Tarifen funktionieren, kostet 120€

Ich habe auch schon überlegt ob es denn unbedingt die 6890 sein muss.
    Mich wurmt es nur, ich habe bereits mehrfach 7580/7590 Router und bekomme kein VDSL. :-(
    Theoretisch müsste man die hinter die 6820 klemmen können um so auf eine 6890 zu kommen?
    Ist die 6820 auch auf einer aktuellen Firmware? Festnetz & Mobilfunk bündeln kann ich mir eh sparen.

• In wiefern das?

Über o2 LTE Band 3 habe ich hier bei -105db einen Ping von 20ms
    Über o2 LTE Band 20 habe ich hier bei -75db einen Ping von 25ms
    Über VDSL50 (früher Telekom, jetzt o2) habe ich einen Ping von 25-30ms.

das ist in der Tat für o2 LTE extrem gut, habe ich aber im o2 Netz noch nie nachvollziehen können. Ein guter Ping fängt für mich unter 15ms an, habe hier in Stuttgart besten Empfang und hohen Durchsatz und einen Ping von 44ms, am Bodensee oder auf der Schwäbischen Alb ist es nicht besser, eigentlich egal wo. Denke in Potsdam wirds noch besser sein.

• habe hier in Stuttgart besten Empfang und hohen Durchsatz und einen Ping von 44ms, am Bodensee oder auf der Schwäbischen Alb ist es nicht besser, eigentlich egal wo. Denke in Potsdam wirds noch besser sein.

Bin in der Nachbarschaft :) ... in Esslingen am Neckar .... ohne CA öfters guten Ping und Katastrophaler Datendurchsatz ( ping zb 19MS,21MS ,24MS / nicht immer aber häufig... ) dabei aber nur 5 bis 15 MBit/s tagsüber , mitt CA an meiner Meldeadresse 44MS ,bis 48 MS aber auch nur 18 bis 29 MBit/s Datendurchsatz Tagsüber von 06:00 bis 2:00...
    An den Punkten in Esslingen wo mann extrem Gute Download Werte von 140 bis 235 MBit/s bekommt und davon gibt es inzwischen einige.... steigt der Ping fast Zeitgleich mitt dem Speed auf 56/74 MS :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• mehr als 60MBit bekomme ich fast nie, dafür recht stabile 30MBit zu jeder Tageszeit, nachts noch besser. Die haben das Netz südlich von Stuttgart massiv verbessert, habe durchgehend LTE, das war vor einem Jahr noch nicht möglich.

• Dann mal meine Werte

Ping 14ms
    Down 63 Mbit/ Nachts bis 103 Mbit
    Up 36 Mbit

Und das eit Wochen stabil, es sei denn O2 verhuddelt meine Sim :-) aber auch das ist seit 2 Stunden gelöst mit dem 1 Mbit Problem

• Ein guter Ping fängt für mich unter 15ms an

Ich glaub ein so toller Ping ist aber nur bei FTTH oder vielleicht auch bei 5G zu bekommen.

Hier liegt o2 LTE bei so 30ms bis 35ms:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"288","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/q7rbgfF\/speed22.png"}[/IMG2]

Aber VDSL ist noch schlechter, naemlich so 35ms bis 42ms schwankend:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/Cmnpdz8\/speed23.png"}[/IMG2]

Solange man aber keine Shooter online spielen will finde ich den Ping aber eher nebensaechlich, und alles unter 80ms okay.

• Bei mir liegt der Ping mit einem Telekom VDSL Anschluss immer bei 10/11 ms.Bei anderen sogar noch darunter.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8540664682.png"}[/IMG2]

• Wie kann ich denn die Homespot Tarife auf der o2 Seite bestellen? Find da nix - hätte ja gern paar Infos

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!