Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Ein bisschen auf dumm zu machen ist offenbar modern.

Gibt es denn bei Freenet Funk eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer? Kann man Funk als Firma abschließen? 2x nein. Das ist in meinen Augen sehr wohl ein Unterschied.

Oh du Quell unendlicher Weisheit und Kompetenz, dann erkläre mir doch bitte mal, wieso ich hier 3 Monatsrechnungen mit Mehrwertsteuer und allen sonstigen Angaben von Freenet für Funk in den Händen halte? Ich suche verzweifelt den Unterschied zu den O2-Rechnungen, kann ihn aber nicht finden? Möglicherweise könnte das an den verbindlichen Regeln für alle Unternehmen in Deutschland liegen?:)

Zum Thema AGB mal was Spannendes aus den O2-Verträgen:
    5.4 Der Kunde darf die Leistungen von Telefónica Germany nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere
    a)...
    b) unter Verwendung der SIM-Karte weder entgeltlich oder unentgeltlich Telekommunikations- oder Te-
    lemediendienste gegenüber Dritten anbieten, insbesondere kein WLAN/ WiFi-HotSpots („Tethering“)
    zur (Mit-) Nutzung durch Dritte zu öffnen oder von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Ver-
    mittlungs- oder Übertragungssysteme weiterzuleiten oder die SIM-Karte in stationären Einrichtungen
    gleich welcher Art einzusetzen, es sei denn, die stationäre Einrichtung ist ein Produkt von Telefónica
    Germany.
    ...

Soviel zum Thema Einsatz von O2 Privatkundentarifen lt. AGB.:D Viel Spaß bei der AGB-konformen Nutzung als DSL-Ersatz, ganz besonders in Firmen.

freenet FUNK

• Die AGBs betreffen jedoch das am dem 27.08. eingeführte Produkt o2 HomeSpot gar nicht, sondern lediglich alle bisherigen o2 Sprach -und Datentarife. Mit Einführung des HomeSpots werden auch die AGBs wieder dahingehend geändert, sodass eine Nutzung jenes Produktes eben in betreffenden stationären Einrichtungen dezidiert gestattet ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das vermutest du. Es bezieht sich ja auch auf den derzeit angebotenen deutlich teureren Unlimited. Daher wird O2 wohl auch hier die Nutzung durch Dritte ausschließen. AGBs gelten übrigens übergreifend, das ist deren Zweck.

freenet FUNK

• [USER="223824"]Freesurf[/USER] Ich muss mich entschuldigen.

1. Hatte ich im Funk-Thema wegen der Rechnungsqualität angefragt und als Antwort bekommen, dass die Rechnung für Firmen untauglich ist.
    2. Wurde mir als Geschäftskunde ein Funk-Vertrag verwährt.

Leider bin ich zusätzlich nicht mit einer dermaßen unendlichen Weisheit und Überlegenheit ausgestattet worden, wie du es zu sein scheinst. Asche auf mein Haupt. Ich werde es zukünftig unterlassen, dumme Kommentare abzulassen, um Majestäten wie die keinesfalls zu behelligen.

Spaß beiseite. Dein verbales Niveau ist verkappt aggressiv. Darauf werde ich nicht einsteigen, denn die KITA liegt Jahrzehnte zurück und gleichzeitig ist mir die Zeit für Schwanzvergleiche einfach zu schade.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Diskussionen sogar schriftlich kaum mehr möglich sind, ohne angespuckt bzw. vollgerotzt zu werden.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Das vermutest du. Es bezieht sich ja auch auf den derzeit angebotenen deutlich teureren Unlimited. Daher wird O2 wohl auch hier die Nutzung durch Dritte ausschließen. AGBs gelten übrigens übergreifend, das ist deren Zweck.

Es ist keine Vermutung dass sich die aktuell geltenden AGB auf die aktuell vermarkteten Produkte beziehen und nicht auf die noch nicht markteingeführten. Es werden mit Einführung des neuen Homespot Tarife auch entsprechend neue AGBs zur Geltung kommen, die eben diesen Sachverhalt - welcher sich in deren aktueller Fassung NUR auf mobil nutzbare Mobilfunktarife bezieht (z.B. den Free Unlimited) - differenziert je nach Tarif bzw. Produkt. Und da der HomeSpot ein reines Festnetzersatzprodukt darstellt werden dahingehend auch die entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten eingeräumt werden.

[USER="223824"]Freesurf[/USER].
    Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Diskussionen sogar schriftlich kaum mehr möglich sind, ohne angespuckt bzw. vollgerotzt zu werden.

Das sind leider die gesellschaftlich-sozialen Entwicklungen der letzten Jahre, Facebook, MyDealz & Co. sei dank.

• Ick rede aber vom eingehenden VPN. Das ist das entscheidende. Ich will ja meine lokalen Dienste von außerhalb sicher erreichen.

• Ick rede aber vom eingehenden VPN. Das ist das entscheidende. Ich will ja meine lokalen Dienste von außerhalb sicher erreichen.

Ohne statische IP ist das aber auch bei DSL nicht wirklich sinnvoll.

Und man könnte ja den VPN abgehend zu einem VPN-Server (lässt sich auf jeden vServer installieren) aufbauen, und dann über den Tunnel auch eigehende Verbindungen aufnehmen.

• Ohne statische IP ist das aber auch bei DSL nicht wirklich sinnvoll.

Und man könnte ja den VPN abgehend zu einem VPN-Server (lässt sich auf jeden vServer installieren) aufbauen, und dann über den Tunnel auch eigehende Verbindungen aufnehmen.

Nur mache ich das schon seit ich DSL habe. Also ist es druchaus sehr sinnvoll und funktioniert. Die vServer-Lösung ist nur wieder mit Mehraufwand und Mehrkosten verbunden und eigentlich nicht notwendig, wenn der Anbieter einen echten Internetzugang anbieten würde. Mehraufwand vor allem im Hinblick auf die Sicherheit eines solchens vServers. Zu schnell kann das nämlich Teil eines Bot-Netzes werden - ohne das man es wirklich merkt.

Du brauchst also nicht den verkrüppelten Zugang von O2 schön zu reden. Bzw von allen Mobilfunkanbietern, denn die machen es ja alle, obwohl es mittlerweile mit IPv6 das Problem knapper Adressen nicht mehr gibt.

• Du brauchst also nicht den verkrüppelten Zugang von O2 schön zu reden. Bzw von allen Mobilfunkanbietern, denn die machen es ja alle, obwohl es mittlerweile mit IPv6 das Problem knapper Adressen nicht mehr gibt.

Mit den LTE Fritzboxen funktioniert der Zugang von außen via MyFritz auch über Mobilfunk.

• Mit den LTE Fritzboxen funktioniert der Zugang von außen via MyFritz auch über Mobilfunk.

Leider aber nicht als IPsec VPN, um auf Dienste innerhalb des LAN zuzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!