Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Nein, nur der Missbrauch der kleinen Option. Wurde und wird nur von den Trollen verfälscht und hochgekocht, um Verwirrung zu stiften uund abzuschrecken. Genau wie der Unsinn mit den Rechnungen. Der eine oder andere findet freenet Funk vielleicht doof, weil es keine Provisionen zu verdienen gibt. Für die User ist das aber richtig gut und derzeit unvergleichbar im Markt.


    Was wurde aus dem Teltarif.de-Experiment?

  • Zitat
    • Klar gibt's den Homespot ab dem 27.08. bei mir. Vielleicht sogar wieder zu Spezial-Konditionen. Wir werden sehen...


    das klingt gut. das würde mich sehr interessieren!


  • Nein, nur der Missbrauch der kleinen Option. Wurde und wird nur von den Trollen verfälscht und hochgekocht


    Das war bei den ersten Flatrates nicht anders. Bei Daten wird es auf die kommenden Jahre eine ähnliche Entwicklung geben. Insofern sollte sich niemand Sorgen machen wegen des Datenvolumen. Macht sich ja auch bei Sprachflats niemand mehr. ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720


  • [/LIST] das klingt gut. das würde mich sehr interessieren!


    Wenn man sich so die Angebotsmöglichkeiten beim Anbieter anguckt sind durchaus bis zu 50% Tarifrabatt denkbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das war bei den ersten Flatrates nicht anders. Bei Daten wird es auf die kommenden Jahre eine ähnliche Entwicklung geben. Insofern sollte sich niemand Sorgen machen wegen des Datenvolumen. Macht sich ja auch bei Sprachflats niemand mehr. ;-)


    Exakt. Darum sollte man es derzeit auch vermeiden, sich für längere Zeit zu binden..24 Monate sind einfach Knebelverträge, die den Wettbewerb verzerren.

  • Bei den Tarifen ist der Homespot Router (Huawei B525) übrigens gegen eine Einmalzahlung i.H.v. 25€ im Tarif mit enthalten.


    Huawei B525 , auch so n Taschenspieler Trick von o2 :D um Daten Volumen zu spaaren.... LTE Cat 6 , von vorgestern selbst da wo Kapazitäten vorhaden wird immer weniger ankommen wie möglich wäre mit modernem Router LTE cat 16/18/20 , wo mitt nem Aktuellen gerät 100MBit/s ankommen schätzungsweise so 60 Mbit/s , wo 200 MBit/s möglich sind kommen vermutlich so 90/100 Mbit/s an... was beides nicht so schlimm ist! , zum Problem wird es wo wegen überlastung eh nur 30 ,25 Mbit/s mitt neueren geräten ankommen.... da kommt mitt LTE cat' 6 vermutlich nur 11 bis 18 Mbit/s an... "alles nur Vermutungen meinerseits ! ! ! " , Mfg., Darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das o2 Netz unterstützt doch bis heute lediglich maximal LTE Cat. 6. Insofern reicht der Huawei B525 für alle heutigen Zwecke auch vollkommen aus.


    225Mbit sind bis dato maximal erreichbar, und das auch nur dort wo Carrier-Aggregation von LTE Band 7 und Band 20 erfolgt.


    CA auf Band 3+3 wie die Telekom kann das o2 Netz nicht und auch nicht etwa Band 3+20 oder Band 3 + 7.


    Mir selbst sind jetzt auch nicht viele Standorte bekannt an denen die Bänder 7 und 20 kombiniert sind. Meist wird Band 3+20 an einem Standort errichtet. Standorte mit den Bändern 7+20 kenne ich nur aus unmittelbaren Innenstadtlagen von Großstädten wie München, wo das aufgrund der Nutzerdichte im Netz auch dringend notwendig ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Zitat

    CA auf Band 3+3 wie die Telekom kann das o2 Netz nicht und auch nicht etwa Band 3+20 oder Band 3 + 7.


    so gar nicht oder macht o2 nicht. Warum sollte das Netz es nicht können? Erzähl mir mehr bitte...

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    so gar nicht oder macht o2 nicht. Warum sollte das Netz es nicht können? Erzähl mir mehr bitte...


    Weil es halt vom Netz her nicht unterstützt wird. Machbar wäre es sicherlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!