Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Bereits bestehende Verträge bleiben davon aber unberührt, oder?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Die Anschlussgebühr aus April 2020 wurde mir weiterhin nicht gutgeschrieben von o2. Langsam bin ich echt leid mit TEF :mad:

• Prinzipiell stimmt das auch, mit halt der Einschränkung den Tarif nicht als Festnetzersatz in einem stromgebundenen Router genutzt werden darf.

Das ist Quatsch. Der Tarif wird nach 100GB auf 32kBit/s gedrosselt.

Was anderes habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet. Was ist mit der zeitlichen Befristung?

• Bereits bestehende Verträge bleiben davon aber unberührt, oder?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Die Anschlussgebühr aus April 2020 wurde mir weiterhin nicht gutgeschrieben von o2. Langsam bin ich echt leid mit TEF :mad:

Betrifft nur neu abgeschlossene Tarife. Deinen Fall habe ich schon zwei mal reklamiert, sollte also bald mal klappen.

Was anderes habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet. Was ist mit der zeitlichen Befristung?

Gibt keine zeitliche Befristung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hier im Forum hat jemand behauptet[/URL], das 4,99€-Angebot hätte eine 1 MBit/s-Weitersurfgarantie und wäre zeitlich auf Ende des Monats Juni beschränkt. Stimmt das?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] hatte in #392 auch was von 1 MBit geschrieben. Er meinte allerdings damit die Upload Geschwindigkeit. ;)

• Betrifft nur neu abgeschlossene Tarife. Deinen Fall habe ich schon zwei mal reklamiert, sollte also bald mal klappen.

Gibt keine zeitliche Befristung.

Wie kommt man denn jetzt als Bestandkunde in den Genuss der 100GB 4,99 Euro Aktion? Dich anrufen Frank? :)

Und als Zusatzfrage: Auch dort muss man sich um einen geeigneten Router selber kümmern? Oder ist dort das IMEI-Fencing ausgeschaltet?

;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie kommt man denn jetzt als Bestandkunde in den Genuss der 100GB 4,99 Euro Aktion? Dich anrufen Frank? :)

Wie immer bei mir natürlich. Ich habe aktuell aufgrund der hohen Auftragslast allerdings eine Antragsvorlaufzeit von ca. 14 Tagen.

Zitat

Und als Zusatzfrage: Auch dort muss man sich um einen geeigneten Router selber kümmern? Oder ist dort das IMEI-Fencing ausgeschaltet?

IMEI Fencing kommt bei allen Homespot Tarifen zur Anwendung. Insofern sind auch bei dem 100GB Tarif nur die von o2 vorgesehenen Routermodelle geeignet, welche man sich in Eigenregie beschaffen muss.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• In der aktuellen Kombi-Matrix ist der Tarif und Rabatt aufgeführt.
    https://static2.o9.de/resource…erblick-download-data.pdf
    Scheins gibt es den guten 25€ Rabatt nur zu den Free-Tarifen.

Ich habe mich mehr gewundert, dass da der 4,99-Tarif überhaupt aufgelistet ist. Auf der Homepage sucht man den ja vergeblich. Die Nichtkombinierbarkeit des 4,99-Preises mit DSL, die sich daraus ergibt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

• Ich habe mich mehr gewundert, dass da der 4,99-Tarif überhaupt aufgelistet ist. Auf der Homepage sucht man den ja vergeblich.

Man gehe in der App unten auf 'Entdecken' und suche dort '5 € Deals'.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Man gehe in der App unten auf 'Entdecken' und suche dort '5 € Deals'.

Da kann ich nicht nachschauen, denn Ich bin kein O2-Kunde, und weiß auch nicht ob ich es je werde. Der 4,99-Tarif mit der Kombination mit DSL hatte ich bisher als Denkansatz im Hinterkopf. Aber lauf KV-Matrix geht das nicht. Außerdem tauchen immer wieder Berichte auf, dass das IMEI-Fencing trotz gegenteiliger Angabe von O2 die Nutzung des Homespot-Tarifes im Gigacube erster Generation (so einen besitze ich) unmöglich macht. Hinzu kommt noch, dass der Tarif laut Info von Frank auch noch geografisch kastriert werden soll. Das alles klingt nach Unwägbarkeiten und Stress, und davon habe ich schon viel zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!