Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Gleichzeitig wird die Anschlussgebühr für alle Homespot Tarife auf 69,99€ angehoben.

:) ... Anschlussgebühr scheint das neue Steckenpferd bei o2 zu werden ! ;) :rolleyes:
    Warte schohn aud den ersten Tarif ala 199,99€ Anschlussgebühr , die ersten 24 Monate Grundgebüren Rabatt 100% :D :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ab dem 09.06.2020 gibt es wieder einen neuen Homespot Tarif, diesmal nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden.

Und zwar den o2 my Data Spot Basic mit 100GB Highspeed-Volumen für nur 4,99€ monatlich mit 24-monatiger Mindestlaufzeit.

Bist du sicher mit dem Highspeedvolumen?

• Bist du sicher mit dem Highspeedvolumen?

So steht's zumindest in der Händlernews. Meinst du es ist eine Null zu viel drin? Denke nicht. Denn den 100GB Tarif hat vielleicht einer von 100 Homespot Kunden gebucht. Daher machen sie den wenig nachgefragten Tarif billiger und den stark nachgefragten teurer. Am Ende kommt in beiden Fällen mehr Umsatz raus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• So steht's zumindest in der Händlernews. Meinst du es ist eine Null zu viel drin? Denke nicht. Denn den 100GB Tarif hat vielleicht einer von 100 Homespot Kunden gebucht. Daher machen sie den wenig nachgefragten Tarif billiger und den stark nachgefragten teurer. Am Ende kommt in beiden Fällen mehr Umsatz raus.

An den 100 GB habe ich nicht gezweifelt, weil das ja auch jetzt schon der kleinste der Homespot Laufzeitvertäge ist. Zweifel hatte ich im ersten Moment eher an den 4,99€, aber die AG relativiert das dann schon wieder. 69,99€ damit die überhaupt mal eine SIM verschicken ist schon derb.

• D.h. die 50%-Aktion für 19,99 Unlimited kann noch bis 08.06.20 eingebucht werden?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• An den 100 GB habe ich nicht gezweifelt, weil das ja auch jetzt schon der kleinste der Homespot Laufzeitvertäge ist. Zweifel hatte ich im ersten Moment eher an den 4,99€, aber die AG relativiert das dann schon wieder. 69,99€ damit die überhaupt mal eine SIM verschicken ist schon derb.

69,99€ + 24 x 4,99€ = 189,75€ für den 100GB Homespot Tarif, welcher zwar Hardware-gebunden ist, nichts desto trotz aber Deutschlandweit nutzbar ist.

Zum Vergleich: Congstar verlangt für seinen 100GB 125GB Homespot Tarif monatlich 30€ und einmalig 10€ bei 24 Monaten MVLZ. Das macht in Summe 710€.

540,25€ mehr für einen nur an einer vordefinierten Adresse nutzbaren Tarif, das finde ich viel mehr derb.

D.h. die 50%-Aktion für 19,99 Unlimited kann noch bis 08.06.20 eingebucht werden?

Ja bis maximal 08.06.2020. Die Aktion lief eigenlich bis Ende September, wird nun jedoch vorfristig eingestellt.

• o2 bietet mir doch in Kombination schon für 25€ eine No Limit Datenkarte seit Monaten an. Da gibt es auch keine Wohnortbeschränkung mehr. Also passend für den LTE Router.

o2 Kunde seit 2007.

• 69,99€ + 24 x 4,99€ = 189,75€ für den 100GB Homespot Tarif, welcher zwar Hardware-gebunden ist, nichts desto trotz aber Deutschlandweit nutzbar ist.

Zum Vergleich: Congstar verlangt für seinen 100GB 125GB Homespot Tarif monatlich 30€ und einmalig 10€ bei 24 Monaten MVLZ. Das macht in Summe 710€.

540,25€ mehr für einen nur an einer vordefinierten Adresse nutzbaren Tarif, das finde ich viel mehr derb.

Deinen preislichen Ausführen kann ich zweifellos nicht widersprechen ohne mich selbst lächerlich zu machen. An einer Stelle muss ich aber dennoch einhaken. Wirklich Deutschlandweit? Also überall wo ich für den Router eine Steckdose oder sonstige Stromquelle (den Gigacube der ersten Generation kann man auch wunderbar mit 12V Gleichspannung betreiben, mehr sage ich nicht) finde, und nicht nur "an zwei Adressen"?

• o2 bietet mir doch in Kombination schon für 25€ eine No Limit Datenkarte seit Monaten an. Da gibt es auch keine Wohnortbeschränkung mehr. Also passend für den LTE Router.

Nur halt nicht wirklich AGB-konform. ;)

Deinen preislichen Ausführen kann ich zweifellos nicht widersprechen ohne mich selbst lächerlich zu machen. An einer Stelle muss ich aber dennoch einhaken. Wirklich Deutschlandweit? Also überall wo ich für den Router eine Steckdose oder sonstige Stromquelle (den Gigacube der ersten Generation kann man auch wunderbar mit 12V Gleichspannung betreiben, mehr sage ich nicht) finde, und nicht nur "an zwei Adressen?"

Wirklich deutschlandweit. Die o2-eigene Angabe der Nutzbarkeit an nur zwei vordefinierten Adressen ist ein einziges Märchen was man dem Kunden erzählt um sich damit nicht die Free Unlimited-Tarife zu kanibalisieren. Es gibt im System weit und breit überhaupt gar kein Feld um eine (oder zwei) Nutzungsadressen einzutragen. Eine nomadische nationale Nutzung ist insofern unkritisch. Dafür gibt es halt wiederum dieses blöde IMEI-fencing, was leider bei Weitem nicht alle auf dem Deutschen Markt erhältlichen LTE Router umfasst.

Ich habe mir kürzlich ein schönes Modell von Zyxel geholt und damit die FB 6890 v2 ersetzt, da mir das dort eingebaute Schneckenmodem auf den Geist ging. v1 war übrigens auch nicht besser sondern hatte nur weniger Frequenzen. Der Zyxel bekommt an derselben Stelle einen um ca. 10dB besseren Emfang als die 6890 und kommt dadurch auf fast die doppelte Geschwindigkeit bei CA 3+20. Eine Bandauswahl ist ebenso über das Router-Menü möglich. Und er kann POTS-Telefonie, was die FB auch nicht kann. Dafür allerdings kein VoIP, was sich aber mit einem angeschlossenen Gigasetz genauso bewerkstelligen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!