War da nicht was mit „Sichtkontakt“ zwischen Gerät und Sender bei 256-QAM?
Ja, reicht aber auch, wenn entsprechende Reflektierungen vorhanden sind. Selbst dann haben 256-QAM und CA noch Relevanz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War da nicht was mit „Sichtkontakt“ zwischen Gerät und Sender bei 256-QAM?
Ja, reicht aber auch, wenn entsprechende Reflektierungen vorhanden sind. Selbst dann haben 256-QAM und CA noch Relevanz.
Ja so lautete die ursprüngliche Meldung zu dem Tarif als es auch noch hieß man könne den Tarif nur an zwei vorneweg festgelegten "Anschluss"-Adressen benutzen. Bei Start des Tarifs am 27.08. hieß es dann plötzlich es seien per IMEI-Fencing nur die von o2 festgelegte Geräte zugelassen, dafür aber überall in Deutschland nutzbar, da man offenbar bislang netzseitig keine Geo-Sperren vornehmen kann.
Geo-Sperren sollten eigentlich fuer o2 garkein Problem sein, denn sowas gab es in aehnlicher Form ja schon bei den Genion-Tarifen. Und es gab auch schonmal einen byCall-Datentarif wo zwischen Homezone und Ausserhalb unterschieden wurde.
Und es waere durchaus auch sinnvoll, denn dann koennte man die Buchbarkeit und Nutzbarkeit auf Adressen beschraenken wo die UMTS/LTE Netzkapazitaet bequem fuer sowas reicht, und Adressen wo man eh schon an der Netzueberlastung kratzt vorerst ausschliessen.
IMEI-Sperren hingegen sind ganz was Neues. Und machen eigentlich garkeinen Sinn, weil es eigentlich komplett egal ist mit welchem Geraet ein Kunde den Tarif nutzt.
Die gabs aber nur bei GSM und UMTS, nicht im LTE-Netz...
Was abgehende Verbindungen betrifft macht es keinen Unterschied ob GSM/UMTS oder LTE.
Der einzige Grund warum man Homezone und LTE Freigabe nicht richtig zusammenbekommen hat waren ankommende Homezonegespraeche. Aber sowas gaebe es da aber eh nicht.
Gibts eigentlich irgendwelche Angebote bzgl der Tarife. Für mich wäre der Unlimited oder 100GB Tarif interessant.
Bin bereits O2 Kunde mit einem All in L und einem Free S Plus (2017), das ich scheinbar 10€ Kombivorteil erhalte kann ich sehen, aber ist das sonst noch etwas drin? Erstattung der "Anschlussgebühr" oder Ähnliches?
Jemand schon etwas entdeckt?
Gibts eigentlich irgendwelche Angebote bzgl der Tarife. Für mich wäre der Unlimited oder 100GB Tarif interessant.
Bin bereits O2 Kunde mit einem All in L und einem Free S Plus (2017), das ich scheinbar 10€ Kombivorteil erhalte kann ich sehen, aber ist das sonst noch etwas drin? Erstattung der "Anschlussgebühr" oder Ähnliches?
Jemand schon etwas entdeckt?
Mir hat so ein "überheblicher" Hotliner erzählt das wäre so ein Super Duper Angebot , da kann man ruhig die 49, 99 AG nehmen und sich bezahlen lassen, Danke fürs Gespräch
da kann man ruhig die 49, 99 AG nehmen und sich bezahlen lassen, Danke fürs Gespräch
Mitt Anschlussgebühren frisiert o2 inzwischen die Umsätze ! , bei all den sonstigen und zt sehr umfangreichen Rabatten...
ich habe den Eindruck o2 will diesen Tarif gar nicht wirklich vermarkten.
Bestellung geht nur telefonisch und die Verkäufer sind relativ unmotiviert.
Haben auch keine Ahnung dass man andere Router als den den man kaufen muss laut AGB nutzen kann.
klingt alles sehr ernüchternd.
Trotzdem nutzen es aber wohl die wenigsten.
Ausserdem finde ich macht das Fritzbox-VPN auch garnicht soviel Sinn. Intressanter snd da schon externe VPN-Server, um entweder anonym unterwegs zu sein und/oder eine IP aus einem anderen Land zu bekommen.
Vorallem Schweizer IP fuer Zattoo Schweiz sind begehrt.
Was du immer für sinnvoll hälst… Wenn ich mich mit dem VPN zuhause verbinde surfe ich auch sicher in fremden WLANs, ich kann auf mein SmartHome zuhause zugreifen, auf mein NAS, ich kann über meine Festnetznummer zuhause telefonieren. Und nein, das ist nicht Hypothetisch da alles mit Bordmitteln in ner Fritz!Box und iOS geht machen das viele Leute.
Allerdings muss man Fair sein, bei einer LAN2LAN Kopplung reicht ein Internetzugang über NAT, eine offizielle IP reicht. trotzdem, jeder Internetzugang sollte eine IPv4 Adresse bekommen solange man es mit IPv6 nicht gebacken bekommt,
Was du immer für sinnvoll hälst… Wenn ich mich mit dem VPN zuhause verbinde surfe ich auch sicher in fremden WLANs, ich kann auf mein SmartHome zuhause zugreifen, auf mein NAS, ich kann über meine Festnetznummer zuhause telefonieren. Und nein, das ist nicht Hypothetisch da alles mit Bordmitteln in ner Fritz!Box und iOS geht machen das viele Leute.
Allerdings muss man Fair sein, bei einer LAN2LAN Kopplung reicht ein Internetzugang über NAT, eine offizielle IP reicht. trotzdem, jeder Internetzugang sollte eine IPv4 Adresse bekommen solange man es mit IPv6 nicht gebacken bekommt,
Okay, ich kann nachvollziehen das es Leute gibt die solche Dienste nutzen wollen, fuer mich und mein Umfeld ist es aber nicht relevant.
Wenn ich mich mit dem VPN zuhause verbinde surfe ich auch sicher in fremden WLANs
Solange TLS/SSL halbwegs sauber implementiert ist, dann ist die Verbindung bereits dadurch ausreichend sicher, selbst wenn das WLAN ansich etwas unsicher ist.
ich kann auf mein SmartHome zuhause zugreifen
SmartHome hab ich garnicht.
auf mein NAS
Okay, viele Leute haengen zwar eine HDD oder SSD als Netzlaufwerk an den Router, aber da reicht eigentlich der lokale Zugriff aus. Wirklich wichtige Daten auf die man auch unterwegs zugreifen will, kann man ja einfach in die Cloud laden. Dafuer reichen kostenlose 10GB Angebote locker.
ich kann über meine Festnetznummer zuhause telefonieren.
o2 Free Festnetznummern, SkypeIn Festnetznummern, sowie SIP-Accounts von unabhaenigen Anbietern funktionieren generell ortsunabhaenig.
Ausserdem ist im o2 Homespot ja eh keine IP-Festnetznummer integriert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!