Fritz Box 7270 heute an T noch verwendbar?

  • Nein, das ist falsch; es ist für den Magenta Zuhause S-Kunden vollkommen egal, ob er an einem Vectoring DSLAM hängt oder nicht. ADSL2+ verträgt sich problemlos mit Vectoring. Für Magenta Zuhause S ist ein 7270 vollkommen ausreichend.


    Dann häng ich mich gleich mal mit einer Frage dran - kann ich meinen "Speedport W701V" der an einem alten "analogen" DSL
    Anschluss mit 16Mbit/s betrieben wurde an einem neuen IP Anschluss betreiben, wenn dieser ein Magenta Zuhause S Start
    (Drossel ab 100 GB) ist ?


    Ich hab bei mir zu Hause nach der Umstellung den Splitter rausgenommen - und ich bekomme mit dem W701V kein "Internet".
    Einwahldaten etc. hab ich natürlich alles belassen. Die Telekom sagt im Internet, W701V sei nicht kompatibel, der Technik Chat der Telekom sagte, ab der Version
    FW: 33.04.56, wäre es möglich.Was stimmt denn nun ? Hängt da mit Annex-B und Annex-J zusammen ?

  • Der Speedport W701V kann kein Annex-J (und auch kein VDSL) und wird damit an allen All-IP-Anschlüssen der Telekom nicht funktionieren.

  • Auf Grund der Preiserhöhung wechsele ich von Vodafone ISDN/DSL nach Telekom BNG.


    ...


    Zur Zeit bekomme ich 2,6 Mbit, mit Telekom All-IP erwarte ich irgendwas über 4. Die Fritzbox kann BNG, habe ich schon bei AVM recherchiert. Aber weiß jemand, was die Telekom bei der Leitungslänge schalten wird? Also wird die Fritz Box das können, oder brauche ich unbedingt eine neue?


    Die Preiserhöhung gilt nur für die alten Tarife bei Vodafone. Wenn man einen neuen Tarif abschließt bie Vodafone hat man wieder den alten Preis.


    Bei der Telekom bei den neuen Tarifen bracht man ein ADSL Modem was Annex-J kann. Annex-B als Fallback unterstützt die Telekom nicht.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!