Suche Telekom Tarif (Neukunde)

• Hallo zusammen,

Der Wechsel von o2 zu Vodafone vor 2 Jahren war definitiv eine gute Entscheidung was LTE anging. Doch mittlerweile habe ich auch immer häufiger eine schlechte Telefonverbindung mit Vodafone, so dass ich nun gerne auf die Telekom switchen würde.
    Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus und daher ist nun der ideale Zeitpunkt hier eine Anfrage zu stellen.

Anforderungen:
    - Telekom - Netz
    - Allnet Flat
    - EU Flat
    - ca. 6-8GB LTE
    - Rufnummermitnahme

Optional:
    - Samsung S10 oder Huawei P30

Gibt es da derzeit gute Angebote?

• Hallo llllllll,

grundsätzlich bekommen wir da was hin. ;-)

Ich empfehle den MagentaMobil M mit Top-Handy. Der hat zwar „nur“ 5 GB, also als Bonus gibt es 3 GB für 2 Jahre on Top, gratis, und mit StreamOn Music und Social&Chat sollte das Volumen ausreichen.
    Das Galaxy S10 kostet hier einmalig 89,95 Euro und das P30 einmalig sogar nur 9,95 Euro.

Hast du vielleicht auch einen Festnetzanschluss bei uns? Dann könnten wir den monatlichen Grundpreis mit dem MagentaEINS Vorteil von 66,95 Euro auf 56,95 Euro reduzieren.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Wenn ich fragen darf, dann würde gerne wissen, welchen Tarif Du bei Vodafone (bist Du direkt bei Vodafone?) nutzt und mit welchem Endgerät (hast Du VoLTE und WiFi-Calling?) :). [HR][/HR]Wenn Du nicht auf VoLTE und WiFi-Calling angewiesen bist, dann würde ich Dir, wenn Du unbedingt das Telekom-Netz nutzen möchtest Congstar (Tochter der Telekom) empfehlen, welche bis zu 12 GB Datenvolumen (inkl. LTE 50 MBit/s) zu Preisen um die 30€ im Monat anbietet.

• Vielen Dank für die Antwort. 66,95€ ist natürlich eine Hausnummer. Da bin ich mit meinem aktuellen Vertrag derzeit etwas verwöhnt. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Aber generell hört sich der Mobil M von den Leistungen her sehr gut an.

• Wenn ich fragen darf, dann würde gerne wissen, welchen Tarif Du bei Vodafone (bist Du direkt bei Vodafone?) nutzt und mit welchem Endgerät (hast Du VoLTE und WiFi-Calling?) :). [HR][/HR]Wenn Du nicht auf VoLTE und WiFi-Calling angewiesen bist, dann würde ich Dir, wenn Du unbedingt das Telekom-Netz nutzen möchtest Congstar (Tochter der Telekom) empfehlen, welche bis zu 12 GB Datenvolumen (inkl. LTE 50 MBit/s) zu Preisen um die 30€ im Monat anbietet.

Vielen Dank für die Antwort.

Aktuell bin ich im Vodafone Smart L+ (8 GB LTE mit bis zu 500Mbit/s) = 41,99€ mtl. , aber durch eine Reduzierung der Grundgebühr im 1. Jahr und dem Verkauf der Hardware bei effektiv rund 20€ im Monat und nutze zur Zeit das Samsung Galaxy S9+. Daher kommen für mich nur ein S10 oder ein P30 als Upgrade in Frage.

Mit VoLTE und WiFi-Calling habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Weiß nicht mal was das ist

Congstar liefert nur 50MBit/s. Das ist beim Surfen sicherlich ein deutlicher Unterschied zu den bis zu 500 aktuell, wobei ich noch nie einen Speedtest gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!