Wie waers mit einem einfachen, zweitgemaessen byCall Prepaidtarif?

• Alle Tarife die eine Grundgebühr haben sollten "Gratis" Internet gedrosselt auf 64kBit enthalten. Bei Magenta Prepaid S bekommt man aktuell für 2,95EUR 28Tage keine sinnvolle Leistung. 64kBit reicht für Wetterapp, Messenger etc. aus.

Ich finde die Untergrenzte bei der man von "Flat" sprechen kann waeren 256 KBit/s.

Die 16-64 KBit/s die in Deutschland ueblich sind bringen allesamt nicht viel.

• Pro MB-Abrechnung ist für mich eine völlig ungeeignete Methode für die Daten. Gerade die etwas wenig erfahrenen Wenignutzer, für die Anja diese Tarife als geeignet zu sehen scheint, können nur schwer einschätzen, was wie viele Daten verbraucht.

Ein Click auf einen Link zum Video oder eine Webseite mit eingebettetem Video und schon sind 100 MB geflossen. Oder irgendwo JA klicken, wo man gefragt wird, ob man aktualisieren will.

Bei 23ct pro angefangen 256 MB Block wuerden solche kleinen Datenmengen aber kaum ins Gewicht fallen.

Bei Prepaid waeren ja die Kosten ohnehin durch das Guthabenkonto gedeckelt. Wenn man jetzt davon ausgeht, das die Leute immer wenn das Guthaben unter 5€ fallen wuerde 15€ aufstocken, koennten maximal 20€ verbraucht werden ohne das man es merkt.

Das wuerde dann aber einem Datenvolumen von 21,5 GB entsprechen. Soviel kann man doch garnicht "versehentlich" verbraten.

• Das stimmt, aber gerade deshalb sind Pakete eben noch unpraktischer als es ein fairer byCall Tarif waere.

Unlimited Flatrates waeren natuerlich schoen (wenn der Preis stimmt) - aber nur machbar wenn man im Gegenzug dann Festnetzinternet (nahezu) kostenlos anbieten wuerde

Denn ansonsten haette man das Problem das Leute wenn sie schon fuer ein Unlimited Mobilfunkflat zahlen diese dann auch als Festnetzersatz nutzen und DSL / Kabelinternet kuendigen, und dann wuerden die Mobilfunknetze ueberlastet.

Rein von der Logik sollte man das meinen, aber in Ö gibt es echte unlimitierte Flats im Prepaid für 20 Euro und das Problem scheint nicht aufzutreten...

• Sagen wir z.B.

0,07 €/min fuer Anrufe in alle nationalen Netze
    0,19 €/min fuer Anrufe in andere europaeischeNetze
    0,07 €/sms in alle europaeischen Netze
    0,23€/mms in alle europaeischenNetze
    0,23€ pro angefangenem 256MB (0,25GB) Block

Oh, Martyn hat wieder mal Ideen für einen neuen Tarif, der den Mobilfunkmarkt revolutionieren würde :D Und dabei dachte ich, dass die Ferien für dich nicht mehr relevant sind...

Zum Thema: Die Kunden wollen die Einfachheit und Kostensicherheit von Flatrates. Für unter 10€ gibt's heute Tarife, die mehr beinhalten als ein Grossteil der Ottonormalnutzer benötigt. Da braucht man sich dann auch keine Sorgen zu machen, ob das Gespräch mal wieder etwas länger dauert.

Für die Pfennigfuchser und Prepaidliebhaber ist Galeria Mobil interessant. 5 Cent pro Minute/SMS/MB innerhalb D, 7/9/22 Cent pro Einheit ins EU-Ausland (SMS/Fest-/Mobilnetz). Haken ist das Datenvolumen, da lohnt sich schnell die Zweit-SIM.

Ich persönlich warte ja immer noch auf Martynmobil. Die Zielgruppe ist sicher vorhanden ;)

• Zum Thema: Die Kunden wollen die Einfachheit und Kostensicherheit von Flatrates. Für unter 10€ gibt's heute Tarife, die mehr beinhalten als ein Grossteil der Ottonormalnutzer benötigt. Da braucht man sich dann auch keine Sorgen zu machen, ob das Gespräch mal wieder etwas länger dauert.

Nationale Sprach- und SMS-Flats bekommt man in der Tat schon fuer 7,99€ bei Prepaid und 6,49€ Postpaid nachgeworfen - aber das Problem bleibt das Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!