Ab morgen verkauft Aldi Süd eine Digi-Cam für 69,99 Euro.
Ist sie das Geld wert ? Brauche die Cam eigentlich nur für die Homepage oder E-Bay. :confused:
http://germany.aldi.com/cms/
Aldi Digi-Cam ab morgen
-
-
-
kurz un knapp....Nein! Sie ist das Geld nicht wert...
Kannst hierzu auch bei Chip nachlesen:
http://www.chip.de/news/c_news_11387491.htmlAuch wenn du die Cam nur für ebay brauchst....früher oder später wirst du dich ärgern, dass du nicht 50€ draufgepackt hast und dir eine gscheide Digicam gekauft hast...
Wenns vom Budget geht...aber 120€ gibts wirklich schon gute Kameras...so z.B. momentan beim Saturn die Olympus C 220...Aber ist nur ein kleiner Tip am Rande!
Gruss IG
-
Also ich habe die Sony DSC U30, welche der AldiCam vom Äußeren recht ähnlich ist. Der Vorteil der AldiCam gegenüber der von InspectorG genannten Olympus ist eben ihre Größe.
Sie ist (im Gegensatz zu meiner Sony) sicherlich kein vollwertiger Digicamersatz, um jedoch ebayfotos zu machen, reicht sie 100%ig aus! Und ich denke mal Schnappschüsse auf Partys sind ebenso drin.
Sie hat jedoch Fixfocus (sieht man auf dem Pressefoto an der Seite), was nicht für überragende Qualität spricht, jedoch lassen sich in vielen Situationen auch damit vernünftige Bilder knipsen.
Optischer Zoom (welcher auch fehlt) ist für deine zwecke ohnehin nutzlos.
Ich würd die AldiCam ausprobieren und ggf. zurückgeben.
@ InspectorG
ChipOnline hat nur eine Meinung geschrieben - die hatten nicht einmal ein Testexemplar. Wenn die Redaktion "ohne optischen Zoom" liest, schalten die eh immer ab...Übrigens: die Sony kostet ab 200 € ...
Ich hatte vor ihr die Pentax Optio S4 und muss ganz ehrlich sagen, dass mir Schnappschüße mit der Sony (insbesondere im lichtschwachen Raum) wesentlich besser gelingen.
Beschreibung -
Danke für die schnellen Antworten !
:top:
-
kleiner cam-test - mein erstlingswerk
ich hätte sie eher vergleichbar mit der sony u20 eingestufet
dürfte aber ziemlich baugleich zu einer aiptek "slim cam" seinn
ich denke ich werde sie als 2.gerät nachher auch mal holen & testen...edit:
so, nachdem ich mich dann heute morgen um 9 mit den ganzen leuten dort (leider nicht in meinem "stamm-aldi", der macht nämlich schon um 8 uhr auf, was kaum einer hier weiß :p ) fast prügeln durfte, habe ich eines der kleinen teile ergattert.im gegensatz zu den handytests brauch ich wohl nichts zu verpackung zu schreiben, oder...
mitgeliefert wird ein usb-kabel, 2 aaa-batterien, ein sehr "preiswert" wirkendes tisch-stativ, ein schickes halsband, ein stofftäschchen und irgendwas an software (was ich aber eh nicht nützen werde).
die kamera macht (leider) einen nicht so hochwertigen eindruck wie die sony-u20 von nem kumpel, hat aber annähernd gleiches format. die abdeckklappe wirkt ein wenig wackelig, bleibt also mal abzuwarten...
die auflösungen kann man auf 1280*960, 1600*1200 oder 2048*1536 (interpoliert) stellen.
videos zeichnet er offensichtl. mit beliebiger (platzabhängiger) länge auf, der ton ist brauchbar (verglichen mit meiner sony - p5 etwa gleichertig). die auflösung dabei beträgt 320*240 und wird im avi format gespeichert.speicher für bilder hat die cam in der größe von 32mb.
leider at sie eine auslöseverzögerung von etwa 1 sek., was aber bei älteren cams (wie meiner p5) leider auch der fall ist.
die testbilder waren von der qualität ok, für ebay, schnappschüße und als "immer am mann"-cam durchaus ok.
wenn jemand webspace für mich hätte, würde ich auch ein paar bildchen/filmchen zur verfügung stellen.bei weiteren fragen bin ich gerne bereit diese nach bestem wissen zu beantworten...
ps: aufgrund der tatsache, daß die cam auch interpoliert bis zu 3 megapixel kann, gehe ich davon aus, daß sie baugleich mit der aiptek ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!