Hallo Freunde der mobilen Endgeräte,
Ich habe ein Problem....und zwar habe ich ein Problem mit riesigen Smartphones die zudem noch Glasrückseiten haben.
Nun kann man ja das iPhone 6s oder 6s Plus auch 2019 noch neu kaufen. Was haltet ihr davon? Lohnt sich da noch und wenn ja eher das 6s oder das 6s Plus.... oder ratet ihr komplett ab....
-
-
-
Naja, das „riesige“ neue iphone xs oder x z.B. ist kleiner als das 6s plus.
Dann besser ein x preiswert holen. -
Glasrückseite kommt nicht in Frage
-
Dann bleibt als "aktuellstes" Gerät von Apple das iPhone 7 oder 7+ übrig. Bei so alten Geräten würde ich mir auch Gedanken über die Updateversorgung machen, das 6s is ja AFAIR das älteste Gerät welches iOS13 bekommt.
-
Das 6s bekommt wahrscheinlich nur noch iOS 13 und dann war es das mit Updates. Musst Du wissen...
-
Aus oben genannten Gründen rate ich dringend davon ab.
Es gibt sehr schöne Schutzhüllen, da spielt die Glasrückseite keine Rolle mehr.
Wegen der Antennentechnik wird Apple vermutlich nie wieder Metallgehäuse verwenden, denn 5G braucht nächstes Jahr dann auch mehrere Antennen. -
Das 6s bekommt wahrscheinlich nur noch iOS 13 und dann war es das mit Updates.
So sieht es aktuell aus. Dafür gab es beim 6s auch auch 4 neue iOS Versionen, ausgeliefert wurden die zuerst mit iOS9.
-
So sieht es aktuell aus. Dafür gab es beim 6s auch auch 4 neue iOS Versionen, ausgeliefert wurden die zuerst mit iOS9.
Das ist bei Apple Standard :top:.
-
Ok vielen Dank erst mal für die Antworten. Ja wäre doof 400€ oder so rauszuballern und dann keine Updates mehr zu bekommen. Wie stabil sind denn wohl iphone XR und Co. Hat da jemand echte Erfahrungen? Klar kann ich mir ein Youtube Video ansehen aber das sind meist auch keine reellen Bedingungen
-
Ok vielen Dank erst mal für die Antworten. Ja wäre doof 400€ oder so rauszuballern und dann keine Updates mehr zu bekommen. Wie stabil sind denn wohl iphone XR und Co. Hat da jemand echte Erfahrungen? Klar kann ich mir ein Youtube Video ansehen aber das sind meist auch keine reellen Bedingungen
Wenn es darum geht, dass ein Smartphone Stürze abkönnen soll, kann ich nur zu einem Bumper Case raten (benutze selber keines). Ich würde zum Xr raten, wenn Du unbedingt jetzt ein neues kaufen möchtest. Wenn Du Dich noch bis zum September gedulden kannst, dann warte auf den Nachfolger des Xr (soll ein besseres Modem von Qualcomm [statt von Intel] mit 4x4 MIMO für LTE haben + noch größerer Akku).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!