Girokonto Kündigung / Verhalten der Bank normal

  • Ist dieses Verhalten normal, und ist es korrekt von der Commerzbank?


    Ich kann mir kein Gesetz oder AGBs vorstellen, wodurch ein 2.Konto für die Kündigungsabwicklung zwingend wäre und erst recht nicht, dass man über ein solches Konto Auskunftspflicht hätte.


    Der Haken an der Geschichte sind wohl die 9 Cent -für 9 Cent klagt keiner und Verbraucherorganisationen/BaFin werden wohl einem den Vogel zeigen....:mad:

  • Naja, meine 9 Cent waren sogar berechtigt. Anders sieht es bei den 80 Cent von geos aus. Da könnte man durchaus die Lastschrift zurückgehen lassen und nach der ersten Mahnung mal ordentlich drohen.:mad:

    Herbert

  • Naja, meine 9 Cent waren sogar berechtigt. Anders sieht es bei den 80 Cent von geos aus. Da könnte man durchaus die Lastschrift zurückgehen lassen und nach der ersten Mahnung mal ordentlich drohen.:mad:


    Dann soll man diese Kosten (ob nun 9 oder 80 Cent) beim Kündigungsantrag benennen und darum bitten, dass das Konto gedeckt ist. Alles andere ist für mich unseriös und rechtlich sehr fraglich, da wie schon erwähnt, Kunden einfach ihre Kontonten (ganz) schließen und auswandern oder wie auch immer. Ein Zwang ein 2.Konto zu besitzen, damit die eine Bank ihre 9 Cent abbuchen kann -ist einfach (juristisch) lächerlich....

  • Die Commerzbank hat mir bislang noch gar nicht genannt, wofür sie mir die 80 Cent berechnet hat (abgesehen davon, dass ich ihr kein SEPA-Mandat erteilt hatte). Ein paar Tage Zeit gebe ich ihr noch. Würde mich nicht wundern, wenn das per separatem Brief kommt...

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