V525 Anfänger-Fragen

  • Hi Leute!


    Also zuerstmal bin ich froh, dass ich doch nicht zu blöd bin, um den Akkudeckel zu schließen. Ein Stift war verbogen und deshalb klemmts, am Freitag bekomm ich ein neues.


    Aber zum Handy selbst: Ist ja wohl der absolute Hammer! Voll cool. Hab aber noch ein paar Fragen, über die manche wohl den Kopf schütteln werden, aber ich stell sie mal trotzdem:


    - Zuerst zum vielgehörten Akku-Problem (Handy schaltet sich von alleine aus): Ich hab bis jetzt noch nix bemerkt. Wenn ich aber mein neues Handy habe, möchte ich gerne direkt sehen, ob ich betroffen bin. Also: Kann man direkt erkennen, ob sich das Handy von alleine ausschaltet? Oder kann das auch erst nach einer gewissen Zeit auftreten?


    -Unten rechts auf dem Display ist ja der "Vodafone-Life" Button. Da bin ich schon ein paar Mal aus Versehen drauf gekommen. Habs zwar direkt wieder ausgemacht, trotzdem wurden schon ein paar Kb´s empfangen. Deshalb: Kostet mich das jetzt schon was? Und gibt es ne Möglichkeit, diesen Button umzubelegen?


    -Ich hab schon ein paar Fotos gemacht und auch ein paar Telefonbucheinträge. Wenn ich aber auf "Bilder" gehe und "Verwenden als Telefonbucheintrag", dann steht da, ich hätte noch keinen Eintrag im Telefonbuch und er zeigt mir keinen Eintrag an, dem ich das Bild zuordnen kann! Was ist da los?


    -Ist es normal, das auf dem Ziffernblatt die 4, 7 und die 9 schwächer beleuchtet sind als zum Beispiel die 5?


    -Der Händler hat mir noch eine kürzere Antenne für 10 Euro angeboten. Sieht das besser aus?`Oder ist das unnützer Schnickschnack?


    -Wieviel kostet es, E-Mails zu verschicken?


    -Ich hab einen Vodafone-sun Tarif. Jetzt ist mir aufgefallen, dass heute der 28. Januar ist. Muss ich dann noch den ganzen Januar bezahlen? ich mein die Grundgebühr und den Mindestumsatz? Nee, oder? Ein Monat geht doch bei mir vom 28. bis zum 28., oder?


    So, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich zähl auf euch!!!

  • anfängerfragen


    das mit dem vodafonlife kannst du unter einstellungen - sicherheit einfach blockieren in dem du ne codeeingabevoraussetzung schaffst. wenn du dann aus versehen draufkommst fragt er dich nach dem code bevor er was überträgt.
    hab ich auch hier bekommen den tip, vielleicht solltest du erst mal so rumlesen, dann reduzieren sich deine fragen sicher erheblich.

  • Hhm, ich geb dir auch noch nen tipp obwohl du ganz einfach die suche verwenden könntest;)
    Du musst im Telefonbuch drauf achten das deine nummer auf dem handy selbst abgelegt sind und nichts auf der sim karte. Wenn du die nummern rüberkopiert hast dann kannst du auch bilder zuweisen und alles klappt wie am schnürchen:D

  • Cool, danke, das mit dem Bild zuweisen stimmt. Aber wenn ich sie nicht auf der SIM-Karte speicher, sondern auf dem Handy, bekomm ich bald ein Problem, da mein Handy gegen ein anderes ausgetauscht wird (Akkudeckel kaputt). Naja...


    Noch ne Frage zu diesen Sicherheitseinstellungen: Wenn ich auf Anwendung sperren gehe, will das Handy einen Entsperrcode von mir. Zuerst dachte ich, den könnte ich selbst eingeben, aber dem ist nicht so. Meine PIN ist es auch nicht. Was muss ich da eingeben????

  • OK, hat sich erledigt. Hab gerade gelesen, dass der Code standardmäßig auf 1234 steht. Aber das mit dem Sperren war echt ein guter Tip. Bin schon 3 mal aus Versehen auf Vodafone live gekommen, schon ein paar tausend Bytes empfangen bzw. gesendet. Kostet das was und wenn ja: Kostet das viel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel84


    Bin schon 3 mal aus Versehen auf Vodafone live gekommen, schon ein paar tausend Bytes empfangen bzw. gesendet. Kostet das was und wenn ja: Kostet das viel?

    Ja, das kostet was, und wieviel das kostet ist einer aktuellen GPRS-Tariftabelle auf der Vodafone Homepage zu entnehmen.


    Und bitte benutze zukünftig den Edit-Button, um Doppelpostings zu vermeiden. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich sags dir trotzdem, ich hoff ich krieg jetz kein ärger:D
    Also, der preis für 10kb beträgt 0,09€
    Das gesurfte Volumen wird immer aufgerundet, das heißt bei 2kb bezahlst du trotzdem 9cent.
    Beim E-mail verschicken bezahlst du übrigens auch nur den Volumenpreis, is also nen ganzes stück billiger als mms.
    hhm, was haben wir denn da noch für fragen....
    Aso, die Antenne, joa, ich denk schon das dass besser aussieht, guck einfach mal bei ebay bei den v300, da sind bilder von kürzeren antennen.
    Das mit den Tasten is wahrscheinlich ganz normal, das is halt so, das is modellbedingt, muss man mit leben.
    und die frage mit dem vertrag, da weiß ich noch nich, ich hoffe das es nich so is, hab auch erst vor nen paar tagen nen neuen vertrag abgeschlossen:D

  • Ok, danke für die Antworten. Naja, hab glaub ich aus versehen so 18 kB runtergeladen, mit 9 Cent kann ich leben. Und E-Mails sind dann ja voll billig, probier ich mal aus. Danke!

  • Hallo!


    Zitat

    -Ich hab einen Vodafone-sun Tarif. Jetzt ist mir aufgefallen, dass heute der 28. Januar ist. Muss ich dann noch den ganzen Januar bezahlen? ich mein die Grundgebühr und den Mindestumsatz? Nee, oder? Ein Monat geht doch bei mir vom 28. bis zum 28., oder?


    Nein! Wenn Deine Vodafone-Rufnummer am 28.01.2004 aktiviert wurde, läuft Dein Abrechnungszeitraum in der Regel vom 28.01. bis 27.02.2004, d. h. für diesen Zeitraum wird Dir der monatliche Basispreis und der Mindestumsatz berechnet. Sollte der Abrechnungszeitraum an einem anderen Tag enden (z.B. 13.02.2004), so wird Dir der Basispreis auch nur anteilig berechnet.


    Zitat

    -Unten rechts auf dem Display ist ja der "Vodafone-Life" Button. Da bin ich schon ein paar Mal aus Versehen drauf gekommen. Habs zwar direkt wieder ausgemacht, trotzdem wurden schon ein paar Kb´s empfangen. Deshalb: Kostet mich das jetzt schon was? Und gibt es ne Möglichkeit, diesen Button umzubelegen?


    Hier kann ich die Aussagen von Christian und Pro_mille nur bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!