Mit Shelly misst du die Leistung?
So ist es geplant. Wieso?
/edit: Bestellt habe ich den Shelly Plus 1PM, den muss man halt anklemmen. Wer etwas Fertiges möchte, kann auch den Shelly Plug S nehmen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit Shelly misst du die Leistung?
/edit: Bestellt habe ich den Shelly Plus 1PM, den muss man halt anklemmen. Wer etwas Fertiges möchte, kann auch den Shelly Plug S nehmen.
Nur aus Interesse, Shelly sagte mir nichts und ich hatte kurz gegoogelt und dann die Messung vermutet, war mir aber nicht sicher.
Shelly Plug S brauch internet wenn du schlecht internet hast in der Garage z.b geht die steckdose aus wenn internet weg ist
hatte erst welche von Amazon hauseigende direkt da das gleiche Problem
Dazu kommt mein internet Anbieter diconet zu unterschiedlichen Zeiten ab und an mal ,
kurz das langt dann schon !
Kommst nicht dahinter wenn nicht zuhause bist ist ob die aus ist das hatte ich 2 mal
wo ich die gekauft hatte lag der preis bei 19,99 jetzt wird mir 32 euro angezeigt das ist 2 Wochen her
bin auf Fritz DECT 210 umgestiegen die geht auch ohne internet und bei strom ausfall stellt die sich auf den vorherigen stand oder man stellt die so ein das die immer an ist !
Die Steckdose bringt nur was wenn man auch ne fritzbox hat und die Reichweite ist besser als mit wlan !
Nun der Knackpunkt die Steckdose kostet Regular nur 59 Euro !
Aktuell liegt die bei 105 Euro
Shelly kannst du auch ohne Cloud und Internet betreiben.
Eine DECT210 habe ich hier sogar liegen, an der betreibe ich außen im Winter die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Für den Einsatzzweck ist sie mir aber zu teuer und nimmt viel zu viel Platz weg.
So, Bestellung vom Balkonkraftwerk ist raus. Jetzt heißt es warten, die Lieferung wurde für Ende kommender Woche avisiert.
was wurde denn konkret bestellt, wenn ich fragen darf.
Shelly kannst du auch ohne Cloud und Internet betreiben.
Eine DECT210 habe ich hier sogar liegen, an der betreibe ich außen im Winter die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Für den Einsatzzweck ist sie mir aber zu teuer und nimmt viel zu viel Platz weg.
Alternativ kann man bei der Anschaffung auf einen Hoymiles (HM-Serie) Wechselrichter setzen, und entweder für unter 10€ die Hardware für die Opensource Lösung https://ahoydtu.de/getting_started/ selber bauen, oder für etwas mehr fertig kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen…zeige:angebote/ahoydtu/k0
Ich habe mittlerweile bereits 2 Kollegen, die wie ich die Kombination nutzen.
Damit sieht man dann auch etwas mehr als nur wie viel Leistung eingespeist wird, insbesondere bei mehreren Modulen:
was wurde denn konkret bestellt, wenn ich fragen darf.
Anscheinend ist deren Webseite gerade down, warum auch immer. Daher ohne Direktlink.
Priwatt priWall 90° Duo (Einzelmontage)
Wenn die AVM DECT 210 eh nur zur Weihnachtsbeleuchtung genutzt wird, könnte sie in der übrigen Zeit durchaus als (zumindest) Vergleichsmessgerät genutzt werden. Ansonsten ist sie (Dank der Super Einkaufspolitik von AVM) auch gebraucht so ca. 100€ wert.
... AVM DECT 210 ... als ... Vergleichsmessgerät ...
Weshalb sollte ich das tun?
Inzwischen gibt es das von juskys bei Netto wieder für 499€. Allerdings sind die Bewertungen nicht so gut. Gerade die App soll nicht so optimal und intuitiv sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!