danke! Das ist ein guter Ansatz!
Da werd ich sie mal beauftragen (ich bin nur am Wochenende da)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke! Das ist ein guter Ansatz!
Da werd ich sie mal beauftragen (ich bin nur am Wochenende da)
Was sagt ihr zu dem Angebot:
https://www.netto-online.de/ju…nokristallin/p-2450141000
Demnächst soll was neues angeboten werden.
Der Preis ist gut, bedenke aber das es ab 2023 keine MwSt mehr für Balkonkraftwerke gibt.
Wobei das ebay Produkt nur 750 Wp hat und nicht 820 Wp.
Für was genau steht Wp? Dachte wenn der Wechselrichter eh nur 600W an die Stromleitung abgibt, ist es egal ob sie Module 750 oder 820 an den Wechselrichter abliefern?
Dachte wenn der Wechselrichter eh nur 600W an die Stromleitung abgibt, ist es egal ob sie Module 750 oder 820 an den Wechselrichter abliefern?
Nein. Die 750W oder 820W sind die Leistung bei optimalem Lichteinfall.
Nein. Die 750W oder 820W sind die Leistung bei optimalem Lichteinfall.
Ja, das ist mir bewusst. Also willst du mir sagen, dass wenn die zum Beispiel nur 550 Watt durch Lichteinfall generieren, dann kommt nach dem Wechselrichter noch weniger im Netz an?
Für was genau steht Wp? Dachte wenn der Wechselrichter eh nur 600W an die Stromleitung abgibt, ist es egal ob sie Module 750 oder 820 an den Wechselrichter abliefern?
Für was genau steht Wp? ...
Watt peak. Also die maximal mögliche Leistungen.
Die größeren Module hätten mehr Reserven, falls diese auf Grund der Ausrichtung, Witterung, what ever, nicht ihre maximale Leistung liefern können. Das ist ja der Grund warum üblicherweise nicht 600Wp Solarzellen zum 600W Wechselrichter in die Bundle gepackt werden. Die Chance 600W einzuspeisen wird geringer.
Edith sagt: zu spät
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!