T610: schwindende Signalstärke im E-Netz; D-Netz funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe ein von Tag zu Tag grösser werdendes Problem mit meinem T610.
    Bei mir in der Wohnung ist sowohl der O2 als auch der D1 Empfang hervorragend. Allerdings habe ich im O2 Netz eine extrem schnell schwankende Signalstärke. Von 5 Balken bis gar nichts mehr und wieder zurück ist alles innerhalb von einer Minute alles möglich. Anscheinend dadurch steht auch immer öfter auf dem Display "Kein Netz", "Tel. abgewiesen" und "Nur Notruf möglich". Telefonieren im Auto mit Aussenantenne ist im E-Netz auch kaum noch möglich, ohne Aussenantenne mehr oder weniger Glückssache.
    Das lustige an der Sache ist aber das wenn ich mein Handy aufs D1-Netz einbuchen lasse der Empfang um Welten besser ist (aber anscheinend nicht mehr so gut wie früher). :mad:
    Weitere Faktoren wie schlechtes Wetter, ausgefallene BTS oder defekte SIM-Karten kann ich eigentlich (fast) ausschliessen. Die Gegenprobe mit zwei weiteren T610 haben einen weitaus bessere Empfangsstärke im E-Netz gezeigt. (direkter Vergleich zweier T610 zur selben Zeit auch mit O2 haben eine viel bessere "Beständigkeit" der Signalstärke gezeigt). :(
    Das ich das Handy an w-support schicken kann ist mir klar, für mich auch kein Problem; allerdings riecht mir das doch verdächtig nach einem "Kein-Netz-Bug" :flop:


    Hat jemand das selbe Problem?


    bye
    m@rtin

  • Meine mich dran erinnern zu können, dass jemand schon mal das gleiche Problem hatte. Wenn er allerdings sein T610 frisch aus dem Kühlschrank geholt hat, ging es allerdings wieder (kann natürlich keine Lösung sein!), was auf ein Wärmeproblem hindeutet.
    Bleibt wohl nur, es zu w-support zu schicken :(. Unfassbar, das (S)/// es schafft, diesen Fehler seit Jahren beinahe quer durch alle Baureihen mitzuschleifen :mad:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!