Vodafone DSL von 16 auf 100Mbits, alten Vertrag erst kündigen ?

  • Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder mit einem DSL Vertrag zu tun.
    Es geht um den sehr alten Vodafone DSL 16.000 Vertrag meiner Eltern. Ihnen reicht die Geschwindigkeit nicht mehr und seit einigen Jahren ist bei ihnen nun DSL mit 100Mbits möglich, dies bestätigt auch die Vodafone Webseite.
    Ich würde für meine Eltern nun gerne den aktuellen Tarif Vodafone 100 DSL Red Internet & Phone (12 = 19,99€ + 12 = 39,99€) buchen.


    Weiß jemand wie der Ablauf dazu bei Vodafone ist ? Kann ich einfach bei der Hotline anrufen und auf den neuen Tarif umstellen lassen oder muss ich den alten erstmal kündigen, um dann den neuen angeboten zu bekommen ?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Vodafone freut sich sicher über einen Wechsel in einen höherwertigen Tarif bei Bestandskunden. Insofern sollte Anrufen ausreichen. Allerdings wird man damit möglicherweise keine Neukundenrabatte erhalten (also 39,99 € von Anfang an). Je nach Restlaufzeit wäre es finanziell interessanter, z.B. zu einem anderen Anbieter (schau mal z.B. Telekom über Check24) zu wechseln und die satten Wechslerrabatte mitzunehmen. Der neue Anbieter kündigt übrigens auf Wunsch den Vertrag mit Vodafone.

  • Also zumindest der Preis für Neukunden sollte es schon sein, auch wenn wir die Fritzbox dann nicht umsonst dazu bekommen, sondern selber kaufen müssten. Aber 39€ durchgängig werden wir nicht bezahlen.


    Ich werde mich dann mal bei Vodafone melden und sehen was möglich ist. Das werde ich dann wohl Montag machen, habe gelesen das am Wochenende bei der Notversorgung weniger möglich sein soll. Ich schreibe dann hier auch nochmal was Vodafone angeboten hat.

  • Wenn es weiter Vodafone sein soll, dann empfehle ich vorher zu kündigen. Dann sind bessere Konditionen über die Kundenrückgewinnung möglich, als wenn man als "treuer Kunde" mehr Geld ausgeben möchte.

  • So, es hat sich nun doch leider etwas länger gezogen da Vodafone uns eine falsche Angebotsbestätigung zugeschickt hat, mit anderen zahlen als telefonisch besprochen.
    Wir bekommen jedenfalls das aktuelle Neukundenangebot, unseren bisherigen Vertrag hatten wir vorher erstmal gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!