Frage zum Wertverlust eines Xs / Lohnt sich der Kauf?

• Hallo,

im Herbst soll das neue Ip rauskommen...
    ich habe mir letzten Dezember ein SE geholt, doch die Kameraqualität und die Optik des Xs in Silber reizt mich immer mehr und mehr...
    Wäre es sehr unvernünftig, sich nun ein Xs 256gb neu zu holen (neu & verschweißt, aber von diversen Plattformen natürlich günstiger etc, nicht Apple Preis)... und eventuell dann wieder zu verkaufen, wenn das neue Ip wesentlich besser sein sollte? (Triple Camera etc)
    Oder lieber abwarten?

Gruß

• Wenn du den Verlust, der auf jedem Fall beim Verkauf des XS entsteht, in Kauf nimmst und du den am Anfang hohen Preis vom Nachfolger auch in Kauf nimmst, dann mache es. Ich würde es nicht machen. Ich würde entweder ein XS günstig schießen und es ein bis zwei Jahre behalten, oder kein XS kaufen, warten und dann das neuste iPhone kaufen.

Ich nutze immer noch das Jubiläums iPhone X, die Neuerungen zum XS sind für mich zu gering. Ich werde auch den Nachfolger vom XS nicht kaufen, da mir das iPhone X völlig ausreicht, aber das sollte jeder für sich entscheiden ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke für deine Antwort...

also nein, zwei unvernünftige Sachen würde ich nicht tun...
    Sprich, wenn ich mir nun das Xs holen sollte, werde ich nicht direkt zu Beginn mir den Nachfolger holen, sondern wenn, dann erst dann, wenn sich die Preise wieder gesenkt haben...
    Kaufe ich mir jetzt nix, sondern warte auf den Nachfolger, müsste ich den dann ja zu Beginn schon (teuer) kaufen....
    Aber jetzt habe ich die Chance, ein Xs, was bei Apple 1319€ kostet, für ca. 950€ eingeschweißt zu bekommen...

Plus natürlich die Zeit ab jetzt, in der ich einfach ein besseres Smartphone besitze, muss man ja auch irgendwie mit "einberechnen"...

LG

• Wenn Du immer nur auf das neueste Modell schielst, ist das so wie der Hund der sich in den eigenen Schwanz beisst. Diese Frage stellen wir uns auch ganz oft.

Meine Erfahrung ist - ich bin auch mit einem älteren Modell glücklich, und sparen eine Menge Geld, schreibst Du ja selbst. Ausserdem kaufst Du jetzt das aktuellste Modell, und ob das neue Modell soooo viel kaufanreiziger ist wie das aktuelle XS - das steht in den Sternen - also - erfreue Dich doch jetzt schon an einem neuen Gerät - so schreibst Du es ja auch selbst. Punkt!

• Tjaja, das altbekannte Problem, das sich auch bei fast allen anderen Dingen so oder so ähnlich wiederfindet.

Ich nutze auch immer noch das Jubiläums-iPhone-X und bin immer noch super zufrieden. Genau wie JackJona auch schon schrieb, waren und sind mir die „Neuerungen“ des XS im Vergleich einfach zu gering.
    Minimal bessere C und GPU und leicht verbesserte Hauptkamera (was aber mit Pro-Apps auch das X schon schafft). Auch finde ich den größeren Kamera-Buckel des XI nicht mehr so schön wie beim X / XS. Aber das ist Geschmacksache. Eine Ultraweitlinse im XI wäre natürlich schon nett.

Da wir mittlerweile fast im August angekommen sind und das kommende X dann auch schon im September kommt, würde ich auf das neue warten. Preiswert wird es dann aber nicht. Und mit Preissenkungen ist bei Apple auch nach Jahren nicht zu rechnen. Und bei anderen Plattformen dürfte es auch mindestens 3-9 Monate dauern.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Alternativ auf den Nachfolger warten und dann das xs kaufen. Ist ja dann offiziell Vorgänger und vermutlich noch günstiger.

Evtl. kannst du auch die 64GB nehmen plus 200GB iCloud Speicher.
    Mir reicht das locker aber ich nutze auch Stream On der Telekom.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Ich bin mit meinem Xs sehr zufrieden und werde den Nachfolger mit dem noch größeren Kameralinsenbuckel nicht für mich kaufen. Stattdessen werde ich es mit VVL kaufen und gleich wieder über eine Verkaufsplattform verkaufen.

Erst nächstes Jahr oder sogar noch ein Jahr später wird sich ein iPhone mit 5G lohnen.

Das erste 5G-Modell nächstes Jahr wird vermutlich auch noch die Hitzeprobleme haben wie die jetzige erste Generation der Mitbewerber.
    Da kann ich gut drauf verzichten.
    Schon die bisherigen Modelle kann man im Sommer nicht mit Apple-Case benutzen, wenn man den Akku schonen möchte (wird einfach oft zu warm).

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!