Kaufberatung Notebook/PC für Kind

  • Hallo,


    mein Sohn schließt nächste Woche die 5. Klasse, somit erstes Jahr Gymnasium, ab. In den letzten Wochen des Schuljahres wurden vermehrt Aufgaben gestellt, die am "Computer" zu erledigen waren. Aufgrund dessen und angesichts seiner sehr guten Leistungen haben wir uns nun entschlossen, ihm einen eigenen "Computer" zur Verfügung zu stellen.
    Da in der gesamten Familie nur Apple-Produkte zum Einsatz kommen, fällt unsere vorläufige Wahl auf ein MacBook Air MJ 2017 mit 13" Bildschirm, welches für ca. 870,- € erhältlich ist.


    Die gestellten Aufgaben hat er an unserem MacBook Pro 13" erledigt und kam damit ganz gut klar.
    Sollte ihm das Display zu klein sein bzw. werden, bestände auch die Möglichkeit einen größeren Bildschirm für zu Hause nachzurüsten.
    Ebenso spielte eine Rolle, dass es ja grundsätzlich auch möglich ist, Windows parallel zu installieren falls das für die Schule relevant werden sollte. OfficePaket soll auch installiert werden.


    Spricht irgendetwas gegen diese Wahl oder gibt es andere Ideen?


    Vielen Dank schon mal vorab für die Unterstützung und schöne Grüße


    Wenny

  • Ich denke, dass es völlig egal ist, was für ein Rechner genommen wird => Hauptsache, er ist nicht zu langsam. Für die Schule werden vermutlich eh nur Office-Anwendungen und "Recherche-Möglichkeiten" / Internet benötigt. Zumindest kenne ich das so.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 13“ sind viel zu wenig. Standard wären 27“.
    Es dauert nicht lange, und Dein Sohn spielt Minecraft und Sims, und möchte etwas erkennen.

  • Danke für den Tip.
    Deswegen ja auch die Idee mit dem zusätzlichen Bildschirm für zu Hause. Notebooks mit 27" sind aktuell noch relativ rar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!