Basis Festnetzanschluss gesucht

• Ich suche einen Festnetzanschluss ohne Internet, mit Festnetzflat, so günstig wie möglich. Evtl auch eine Lösung über Mobilfunk, jedoch möchte ich von der Telekom weg, die für Nichts demnächst auf 20 Euro erhöht.

• Ein Festnetzanschluss ohne Flats macht keinen Sinn, den gibt's nur bei der Telekom für knapp 20 € und fürs selbe Geld gibt's bei O2 und anderen schon einen Anschluß mit Allnetflat und DSL.

Wie wärs mit Aldi Talk für 7,99 €? Da ist auch schon ne Allnetflat drin und 2 GB Daten (LTE).

• Über Mobilfunk könnte man auch nen o2 blue Vertrag mit Festnetznummer nehmen. Gabs letztens noch für 5€.
    Dazu noch zB eine Vodafone rl500 voicebox und es kann mit den alten Festnetztelefonen weitertelefoniert werden ;)

• Ein Festnetzanschluss macht im gewerblichen Bereich durchaus Sinn, nur erhöht die Telekom ständig die Preise und 20 Euro für die Erreichbarkeit ist überteuert. Daher geht aber auch die Empfehlung Aldi Talk am Bedarf vorbei. Internet und Sprachpakete werden ebenfalls nicht benötigt.

Vermutlich wird es auf die Aufgabe des Festnetzes hinauslaufen mit Portierung der Nummer auf einen Free Business für 1,50 Mehrkosten im Monat. Ist ja eh alles nur noch all IP.

• Gerade für Deinen gewerblichen (=Geld verdienen) Bedarf sind 20€ für sehr gute Erreichbarkeit im Festnetz Peanuts.
    Da geht es nicht darum, 3Mark50 zu sparen, und ins mit Abstand schlechteste Netz zu wechseln (O2).

Bessere Idee (falls bei Dir möglich): Du portierst die Festnetznummer in einen vorhandenen DSL-Anschluss mit rein. Dann dort RUL auf eine grundgebührfreie SIM von VF oder DT.

• Ja, das war auch mein Argument in den letzten 10 Jahren, aber nach der neusten Preiserhöhungs-Ankündigung ist das Fass langsam voll, 20 Euro für nichts als Erreichbarkeit, nichtmal Festnetzgespräche sind drin! Der Anschluss ist in etwa so teuer wie der Free Business mit 30GB, Flatrates, Europa-Roaming und sonstwas.

• Ja, das war auch mein Argument in den letzten 10 Jahren, aber nach der neusten Preiserhöhungs-Ankündigung ist das Fass langsam voll, 20 Euro für nichts als Erreichbarkeit, nichtmal Festnetzgespräche sind drin! Der Anschluss ist in etwa so teuer wie der Free Business mit 30GB, Flatrates, Europa-Roaming und sonstwas.

Wenn der bestehende Festnetz-Anschluss ungefähr so teuer ist wie Deine favorisierte Lösung Free Business, dann ist ein Wechsel sinnbefreit.
    Denn „Internet und Sprachpakte“ brauchst Du nicht. Und das schlechteste Netz Deutschlands auch nicht.

• Also wenn es um die gewerbliche Nutzung geht, dann ist meine Empfehlung:
    1. Ein reiner Internet/DSL-Anschluss bei Vodafone Business für 20,21€/Monat inkl. Router und die ersten 12 Monate sogar komplett kostenlos = 0€/Monat bei normalen 24 Monaten Laufzeit (=effektiv über die Laufzeit 10,10€/Monat)
    2. Die Festnetzrufnummer bei Placetel als virtuelle Telefonanlage und per kostenloser App auch auf dem Handy für eingehende und ausgehende Anrufe möglich für gerade mal 2,90€/Monat

Mehr Infos:
    https://munichkom.de/placetel-…efonanlage-aus-der-cloud/

• Wenn der bestehende Festnetz-Anschluss ungefähr so teuer ist wie Deine favorisierte Lösung Free Business, dann ist ein Wechsel sinnbefreit.
    Denn „Internet und Sprachpakte“ brauchst Du nicht. Und das schlechteste Netz Deutschlands auch nicht.

Das ist nicht ganz richtig, denn der Free Business ist bereits vorhanden und sorgt für Telefonie und Datenflat. Eine Festnetznummer wäre für 1,50/Monat aufschaltbar.

Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass die Preiserhöhung geschluckt wird und alles beim Alten bleibt.

• Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht:
    Du zahlst lieber monatlich 20€ für den Anschluss, anstatt diesen zu kündigen, und einen vorhandenen anderen Vertrag mit einer Option für monatlich 1,50€ zu versehen.

Aber ich muss nicht alles verstehen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!