Presse: Mehr Bandbreite bei T-DSL Anschlüssen

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    In der Email steht aber, dass der Anschluss von T-DSL-768 auf T-DSL-1000 am 01.04.04 automatisch umgestellt wird. Das hat nichts mit den GMX-Tarifen zu tun. Bitte genau lesen!

Ich hab genau gelesen, und zwar dein Posting. Da steht:

Laut Email von GMX wird man am 01.04. von 768 auf 1000 umgestellt

Ich ging davon aus, das es sich um die Tarife handelt, denn diese werden von GMX angeboten. Anschlüssen gibts bei GMX nicht. Eine Email von GMX habe ich nicht erhalten. Bin ja auch kein Kunde dort. Also woher soll ich den wörtlichen Inhalt kennen.

Ich denke, wir wissen beide, wie GMX das gemeint hat. Evtl. haben sie sich etwas falsch ausgedrückt.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Die Original GMX-Mail:

GMX Internet.DSL Jetzt mit doppeltem Sparfaktor!

Sparfaktor 1 : Mehr DSL-Speed für weniger Geld!
    Eine wirklich gute Nachricht: Die neuen DSL-Bandbreiten der T-Com bieten ab dem 01. April 2004 mehr DSL-Speed für alle. Die beste Nachricht für Sie: Wenn Sie jetzt bei DSL einsteigen, wird Ihr Anschluss automatisch auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt:

T-DSL 768 wird ab 01.04. zu T-DSL 1000

T-DSL 1536 wird ab 01.04 zu T-DSL 2000

Einen Umstieg auf T-DSL 3000 können Sie ab 01.04.04 bei GMX beantragen.

Für Inhaber eines T-ISDN Anschlusses lohnt sich der DSL-Einstieg jetzt besonders: Wer bis zum 31.3.2004 DSL 768 beantragt, sichert sich nicht nur die höhere Bandbreite ab dem 01.04., sondern auch den aktuellen, günstigeren Preis bis zum 1.1.2005. So sparen Sie 2004 Monat für Monat 4,- EUR! Alle anderen Kombinationen (ISDN + 1500, T-Net + 768, T-Net + 1500) werden mit der Umstellung auf die neuen Bandbreiten sogar noch günstiger als bisher - diese Preissenkungen werden direkt zum 01.04. wirksam, auch wenn Sie bereits heute bestellen!

Sicher ist: Die GMX Internet.DSL-Tarife sind fit für die neuen Geschwindigkeiten! Egal für welchen Tarif Sie sich entscheiden, Sie profitieren automatisch von den neuen Anschlussgeschwindigkeiten - und das zum gleichen Preis!

Sparfaktor 2 : Kabellos Surfen zum Nulltarif!
    Nicht neu: Neueinsteiger bei GMX Internet.DSL bekommen die notwendige DSL-Hardware gleich dazu! Neu: Der WLAN-Router DrayTek Vigor 2500We, den Sie nur bei GMX für sagenhafte 0,- EUR* erhalten!

Der DrayTek Vigor 2500We ist ein echter Alleskönner mit integriertem ADSL-Modem. Als klassischer DSL-Router verwendet, lassen sich über Netzwerk-Kabel und –Karte bis zu vier PCs anschließen. Oder Sie nutzen ihn als WLAN-Router - für kabellosen Surfspaß und bis zu 100 Rechner! Praktisch: Die WLAN-Funkmodule für PC (USB-Stick) und Laptop (PCMCIA-Karte) können Sie bei GMX gleich mitbestellen!

Wahlweise erhalten Sie GMX Internet.DSL-Neueinsteiger das USB DSL-Modem AVM FRITZ!Card DSL SL USB oder die DSL-Karte FRITZ!Card DSL SL – ebenfalls für 0,- EUR*.

• meierschulze

Danke für die komplette Mail.

Zitat

Also woher soll ich den wörtlichen Inhalt kennen.

Anscheinend streuben sich einige Leute, das zu lesen, was ich als "Zitat" in meinem Posting reingestellt habe. :apaul: :mad:

Ich weiß selbst, dass GMX keine Anschlüsse bereitstellt. Aber in dieser Mail behaupten diese, dass der Anschluss ab 01.04. von TDSL-768 auf TDSL-1000 automatisch umgestellt wird.

Das widerspricht nämlich den anderen Aussagen, dass man erst bis Ende des Jahres umgestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    ab 01.04. [...]bis Ende des Jahres

Wo ist da jetzt der Widerspruch? Irgendwann zwischen 01.04. und Jahresende eben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wo ist da jetzt der Widerspruch? Irgendwann zwischen 01.04. und Jahresende eben.

Kleiner Zusatz, den die T-Com im Nebensatz nur erwähnt hat lautet wie folgt:

Soweit es techisch möglich ist.

Es ist immerhin bei ca. 2% nicht möglich. Die 2% sind aber die Angaben von T-Com. Die wirkliche/richtige Zahl kennt keiner, ausser die T-Com.

Aber ansonsten volle Zustimmung.

GMX sagt, das ab 1.4. es GMX egal ist ob man mit DSL 384/768 oder 1000 über sie surft. Sie erlauben die volle Banbreite, was der Nutzer hat, ist Ihnen egal.

Natürlich gibt es hier wieder * bei den "richtigen" Flatrates, deswegen der Zusatz zur DSL 3000. Aber bei den Volumen(flat)rates wird es Ihnen egal sein, ob der Nutzer mit 384 oder mit 3000 surft, den Providerseitig wird schon seit Jahren im DSL-Geschäft nach Traffic abgerechnet.

Zeittarife haben Marketingleute erfunden, weil viele mit MB und GB nichts anfangen können, aber mit Minuten und Stunden-Tarifen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nur die 29.95 - Flatrate von T-Online dürfte damit hinfällig sein...

das ist soweit nicht korrekt, .. die"normale" T-Online dsl flat für 29,95 € kann weiterhin genutzt werden, also auch mit T-DSL 1000 ... die T-Online dslflat 1500 ist dann ab April (ode rZeitpunkt der Umschaltung) auch mit T-DSL 2000 nutzbar ...
    Laut T-Online Infos wird momentan an ner flat für T-DSL 3000 gearbeitet.
    Ich persönlich vermute mal nen Preis von 99,95, also dem alten flat Tarif der 1500er flat ...

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• also, ich hab bei der telekom angerufen. Leider konnten die mir nicht sagen, wann genau umgestellt wird und ob sich der upload ändern wird. Wann umgestellt wird, soll es anscheinend nächste woche mehr infos geben. Die dame von der telekom wird mir bescheid geben. Habt ihr ein eine Ahnung wies mit dem upload aussieht für die 1 megabit veriante?

• Als DSL-Light-Kunde ist man der Depp. Alles bleibt gleich, nur der Preis erhöht sich ab 1. Januar 2005.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Als DSL-Light-Kunde ist man der Depp. Alles bleibt gleich, nur der Preis erhöht sich ab 1. Januar 2005.

Als Nutzer der normalen Flat sieht es ja genauso aus. Man hat schnelleres DSL von der Telekom (wofür man auch bezahlt), aber die Flat von T-Online spuckt trotzdem nur 768 aus.

Oder habe ich das flasch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!