Presse: Mehr Bandbreite bei T-DSL Anschlüssen

• Laut Email von GMX wird man am 01.04. von 768 auf 1000 umgestellt. Und das zum alten Preis. Ich denke mal, die nehmen den Mund zu voll. Automatisch läuft bei der Telekom nämlich nichts.

Zitat

Eine wirklich gute Nachricht: Die neuen DSL-Bandbreiten der T-Com bieten ab dem 01. April 2004 mehr DSL-Speed für alle. Die beste Nachricht für Sie: Wenn Sie jetzt bei DSL einsteigen, wird Ihr Anschluss automatisch auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt:
    T-DSL 768 wird ab 01.04. zu T-DSL 1000

T-DSL 1536 wird ab 01.04 zu T-DSL 2000

Einen Umstieg auf T-DSL 3000 können Sie ab 01.04.04 bei GMX beantragen.

Mal sehen, was passiert

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gegenfrage: Warum nicht 19,99 € ?
    Mit den 16,99 € hat man halt die Mitte angepeilt. Finde das ist ein gerechter Preis für einen Breitbandanschluß.

hrmpf. das ist in anderen ländern meinen informationen nach billiger!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Laut Email von GMX wird man am 01.04. von 768 auf 1000 umgestellt. Und das zum alten Preis. Ich denke mal, die nehmen den Mund zu voll. Automatisch läuft bei der Telekom nämlich nichts.
    Mal sehen, was passiert

Das heißt doch lediglich, das deren Tarife ab dem 1.04. mit den neuen Geschwindigkeiten genutzt werden können. Die stellen doch nicht deinen Anschluss um, der gehört ja der Telekom. Ob du dann gleich 1024 oder noch 768 hast, spielt doch für GMX keine Rolle :rolleyes:

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Merlin55

Zitat

Habe übrigens schon mehrfach bei der T-COM angerufen, um die Probleme zu melden!
    Meistens dann, wenn der Router gar keine Verbindung aufbauen wollte!

Seltsam war ein Anruf, wo gar nichts ging! Ich wurde zwei Stellen weiterverbunden, und hing dann eine ganze Zeit lang in einer Warteschleife! Und plötzlich hat mein Router eine Verbindung aufbauen können...

Schon sehr seltsam, oder?

Ich stimme bedingt zu:

- Am 03.03. tröpfelten durch meine DSL 768-Leitung der T-Com mit T-Online flat die Daten in 56k-Modem-Tempo. Mir wars aber zu blöd mit ahnungslosen Hotlinern darüber zu diskutieren. Und siehe da: Am nächsten Morgen flutschte es wieder wie gewohnt.

- ZumThema keine Verbindung aufbauen können:

Hier gibt es zwei Optionen, zum einen wenn die "Sync-LED" rot leuchtet, nicht gleich T-Com alarmieren. bei mir reicht es in 70% der Fälle, einfach irgendjemand anzurufen und schon synchronisiert sich das dsl-Modem wieder mit der Vrmittlungstelle - warum das so ist - KEINE AHNUNG! Das würde auch die wundersame Lösung des o. g. Problems (naja nicht wirklich) erklären...

Wenn der Router zickt, ist bei mir ebenfalls in rund 70% der Fälle der Router selber dran schuld. Einfach Netzkabel vom Router abziehen und wieder einstecken und noch mal probieren - meistens gehts dann. Klingt blöd - ist aber so....

:confused:

• AEG-Methode. Ausschalten, Einschalten, Geht wieder.

Steht mittlerweile eigentlich fest, was mit dem T-DSL-Light-Kunden passiert? Da wird der Preis doch sicherlich auch erhöht. Wird dann wenigstens der Uplink erhöht? 64k sind verdammt wenig.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hey!

meierschulze: Dank´ Dir für den Tip! Ist aber immer das erste, das ich probiere! Musst nämlich wissen, daß ich EDVler bin, und den Spruch bestimmt 10 mal täglich sage!

Aber das erstaunliche ist, daß es wirklich meistens hilft! Und dann erklär´ mal dem Anwender, wo es dran gelegen hat... :rolleyes:

Hilft aber bei mir in so einem "heute - mag - der - router - nicht - connecten" - Fall leider auch nicht mehr!

Bin mal gespannt, ob man nach der Umstellung einen kleinen Performance - Schub bemerkt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    AEG-Methode. Ausschalten, Einschalten, Geht wieder.

Steht mittlerweile eigentlich fest, was mit dem T-DSL-Light-Kunden passiert? Da wird der Preis doch sicherlich auch erhöht. Wird dann wenigstens der Uplink erhöht? 64k sind verdammt wenig.

Wenn Du es Dir antun willst, dann aboniere die NG de.comm.technik.dsl

Aber Traffic ist dort mom extrem hoch so 200-700 News am Tag, da sich ein paar User dort zanken.

Wenn man die Posting Unternehmen xy ist s********** weglässt, kommt man zum Schluss, dass die T-DSL light Kunden dann auch 16,99 zahlen und so bleiben.

Gleitende Übergänge wie man es fordert mit mehreren kleinen Stufen, wird wohl der Traum breiben.

Wen Du den User "Achim Müller" in den Filter steckst, dann verringter sich das Postingaufkommen stark und verpassen tut man nichts (ich habe Ihn nicht im Filter).

Der Schlagabtausch : "Telekom DSL ist die reine Abzocke!" bringt auch nichts, ausser Du hast lange weile und willst so rund 130 Postings lesen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Das heißt doch lediglich, das deren Tarife ab dem 1.04. mit den neuen Geschwindigkeiten genutzt werden können. Die stellen doch nicht deinen Anschluss um, der gehört ja der Telekom. Ob du dann gleich 1024 oder noch 768 hast, spielt doch für GMX keine Rolle :rolleyes:

Gruß
    Stefan

In der Email steht aber, dass der Anschluss von T-DSL-768 auf T-DSL-1000 am 01.04.04 automatisch umgestellt wird. Das hat nichts mit den GMX-Tarifen zu tun. Bitte genau lesen!

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    In der Email steht aber, dass der Anschluss von T-DSL-768 auf T-DSL-1000 am 01.04.04 automatisch umgestellt wird. Das hat nichts mit den GMX-Tarifen zu tun. Bitte genau lesen!

Also ehe Ihr weiter aneinander vorbei redet.

T-Com stellt mit T-DSL den Zugang her.
    GMX, 1&1, tiscali und Co. den Backbone und sind damit Provider.

Wenn T-Com zum 1.4. nun von 768 auf 1000 umstellt, dann kann man mit GMX auch mit 1000 surfen, GMX wird also das nicht behindern oder drosseln.

Wenn T-Com zum 1.4 noch keine 1000 sondern nur 768 zur Verfügung stellt, dann kann GMX nichts machen.

T-Com sagte, das ab dem 1.4 alle Neuanschlüsse soweit es möglich ist DSL 1000 oder höher bekommen.

Bestandskunden werden bis zum Ende des Jahres umgestellt, wenn es technisch möglich ist.

T-Net Kunden zahlen ab dem 1.4. statt 19,99 nur noch 16,99.

T-ISDN Bestandskunden zahlen erst ab dem 1.1.05 statt 12,99 dann 16,99.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!