Presse: Mehr Bandbreite bei T-DSL Anschlüssen

• Hallo@all!

Habe gerade das hier und das gelesen...

Zitat

Bestandskunden werden auf schnellere Tarife umgestellt

Bestandskunden, die bisher die Flatrate mit einer Downstreamgeschwindigkeit von 768 kBit/s nutzen, sollen - sofern technisch realisierbar - auf eine Geschwindigkeit von 1 024 kBit/s umgestellt werden. Wer bisher mit T-DSL 1500 im Netz surft, kann sich für die Zukunft auf Downstreamraten von bis zu 2 048 kBit/s freuen. Als Premiumangebot soll es künftig T-DSL 3000 geben, das im Downstream eine Geschwindigkeit von bis zu 3 072 kBit/s erlaubt, im Upstream sollen bis zu 384 kBit/s möglich sein. Zu einem genauen Starttermin wurden auf dem in Berlin stattfindenden Presse Kolloquium der Deutschen Telekom noch keine genauen Angaben gemacht, Branchenkenner gehen aber von einem Start im Frühjahr diesen Jahres aus. Details zu den Preisen sollen auf der CeBIT bekannt gegeben werden, die Mitte März auf dem Messegelände in Hannover stattfinden wird. Preiswerter als bisher sollen die T-DSL-Angebote allerdings nicht werden.

besonders dieser teil hört sich ja sehr vielversprechend an! weiss jemand von den insidern hier schon genaueres? eventuell ein release datum?

bin ehrlich gesagt gerade dabei mit meinem anschluss zu arcor zu wechseln, weil die dort das beste preis/ leistungsverhältnis bei der 1024 flat haben, doch diese news bringt mich ja doch dann wieder zum grübeln....

greetz

JohnnyT

• Hi!

Also, zumindest das 3072er gibts schon länger. Ich hab das seid letzten November inkl. Flatrate und Upstream-Upgrade auf 512k bei mir im Büro so hängen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Gerüchte zur Umsetzung des T-DSL Planes 1,2,3 stehen bei PC Welt:

Zitat

Der Termin für die Umstellung

Einen genauen Termin für die Umstellung der T-DSL-Geschwindigkeiten wollte uns Walter Genz, Pressesprecher der T-Com, noch nicht nennen. Mit entsprechenden Ankündigungen sei kurz vor, während oder kurz nach der Cebit im März zu rechnen, verriet Genz der PC-WELT.

Quelle

Wäre schön wenn dieser Plan umgesetzt wird, vorallem reibungslos. Obwohl ich da meine Bedenken habe, dass mein altes DSL Modem das mitmacht. Interessant wäre noch zu wissen, ob bei dieser Massnahme die Flatrate über die Klinge springen wird und ob der Upload endlich mal erhöht wird von 128 kbit/s am liebsten auf das Doppelte.

Was kostet Dich das Ganze denn im monat wenn man fragen darf?

• glaubt Ihr wirklich , dass das viel bringt??? mal im ernst, so wie ich den rosa riesen kenne wird das doch bloß wieder als grund angesehen, die gebühren zu erhöhen. eine flatrate ist sowieso nur für filesharer interessant und da werden die download- raten auch nicht höher. ein erhöhter upstream wäre da eher interessant...

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Was kostet Dich das Ganze denn im monat wenn man fragen darf?

Darf man, darf man.
    Die Flat kostet um die 100 €, das upgrade auf 512k upstream 5 €, und DSL ansich soviel ich weiss um die 20-25€.

Also gute runde 130.-- € den Monat

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Neue DSL Tarife werden heute von T-Com vorgestellt

Mitteilung von der T-Com Seite :

Pressekonferenz

Mit neuen T-DSL Angeboten gibt T-Com der Breitbandkommunikation neue Impulse. In einer Pressekonferenz am 26.02.04 stellt der T-Com Vorstand Achim Berg die Angebote vor und erläutert Einzelheiten. Die Pressekonferenz wird ab 11.30 Uhr live im Internet übertragen.

Zum Livestream kommt man ab 11:30 hier (:D momentan läuft da jetzt nur T-Com Werbespott)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• So, die Preise sind nun draussen und die Produkte wird es ab dem 1.4.04 geben.

Was lange gefordert wurde gibt es dann ab dem 1.4.04.

T-DSL ist gleich teuer egal ISDN oder Analoganschluss.

Es wird "nur" noch 3 Produkte geben.

1,2,3

T-DSL 1000 mit 1024/192 für 16,99
    T-DSL 2000 mit 2048/196 für 19,99
    T-DSL 3000 mit 3072/384 für 24,99

Alle Analoganschlüsse werden nach und nach ab dem 1.4. umgestellt und die neuen Preise gelten da da, da ja günstiger geworden.

ISDN Kunden werden auch umgestellt, müssen aber erst ab Jahresende die höheren Preise bei ISDN + DSL1000 (vorher 768) zahlen.

Ab dem 1.1.05 wird es kein 768 mehr geben und der Kunde kann nur kündigen oder höhere Geb. zahlen.

Es gehen wohl 98% der Kunden bei Migration von 768 -> 1024 und 90% der Kunden von 768 -> 3072.

Im Aktionszeitraum kostet eine Migration nichts von z.B. 768 zu 3072.

Was offen blieb war, was mit den DSL light Kunden passiert?
    Was auch nicht besprochen wurde, waren die Business-Tarife. Doch dort wird ja Ende des Monat der 2,3MBit erst eingestellt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Neue DSL Tarife werden heute von T-Com vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ... Werbespott)

Da spotte ich aber über das Wort Werbespott :rolleyes: :D

• Re: Re: Neue DSL Tarife werden heute von T-Com vorgestellt

Zitat

T-DSL 1000 mit 1024/192 für 16,99

Ist das die Grundgebühr nur für DSL, ohne Tarif ? :eek: Find ich irgendwie teuer, da lohnt sich irgendwie doch kein Umstieg auf DSL solange das so teuer ist.

Gruß,
    Dominik

• Na ja, was soll es sonst sein?!

Bisher waren es immerhin 19,99 EUR Aufpreis zum Anschluss bei T-Net bzw. 12,99 bei ISDN.

Ich finde es aber auch schon lange seltsam, dass der Anschluss in der Regel teurer ist als ein akzeptabel grosses Inklusiv-Volumen. T-Com halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!