SIM Kartentausch

• Hallo,

kann mir jemand von Euch mitteilen, bei welchem Netzbetreiber man wieviel für einen Kartentausch zahlen muss. Offiziell kostet ein Tausch ja 15 - 20,5 € - doch hat jemand Erfahrung, ob diese Preise auch tatsächlich gezahlt werden müssen, oder ob man eine neue Karte auch auf Kulanz bekommt?

Wäre super, wenn hier jemand Bescheid wüsste.

Vielen Dank

promo

• Der Kartentausch kostet bei E-Plus 15 Euro. Auf Kulanz geht das leider nicht... Bei T-Mobile ist der Kartentausch etwas teurer.

Grüße,
    Andre

• Bei Vodafone kostet eine Ersatzkarte 15,00 Euro, die Vodafone-TwinCard kostet 34,95 Euro.
    Am Preis kann "etwas gedreht werden", auch ein Kostenlos ist möglich. Kommt aber auf den Fall bzw. Mitarbeiter an.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bei o2 - 12,50 EUR (zB bei Diebstahl oder Verlust)
    Wenn die SIM Karte defekt ist, gibt´s kostenlosen Ersatz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Michanhäng:

Meine E+ Karte ist schon gewaltig alt. Ist noch eine 8K Karte, und die ist schon reichlich abgegriffen. Sie funktioniert zwar noch, aber wer weiß wie lange. Daher denke ich auch über einen Kartentausch nach. Gibt es in so einem Fall bei E+ eine Chance den Tausch günstiger zu bekommen?

Ansonsten bleibt wohl die alte Karte noch im Einsatz, 15 Euro ist mir momentan etwas zu viel.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Um den Preis feilschen geht imho nicht, entweder muss man den Preis zahlen, oder man bekommt sie auf Kulanz ganz kostenlos.

Bei Vodafone hab ich Kulanz bekommen, bei E-Plus hab ich noch keine SIM getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Michanhäng:

Meine E+ Karte ist schon gewaltig alt. Ist noch eine 8K Karte, und die ist schon reichlich abgegriffen. Sie funktioniert zwar noch, aber wer weiß wie lange. Daher denke ich auch über einen Kartentausch nach. Gibt es in so einem Fall bei E+ eine Chance den Tausch günstiger zu bekommen?

Ansonsten bleibt wohl die alte Karte noch im Einsatz, 15 Euro ist mir momentan etwas zu viel.

Hi,

also die Behauptung(bei E+-HL), "...mein neues Handy nimmt die alte Karte nicht an...",bringt Dir eine Gratis-Karte ein.

So Jungs,bitte nicht schlagen oder schimpfen.Mach ich lieber selber.

....Du treibst die NB in den Ruin,Abzocker,Betrü***,Du bist dafür verantwortlich wenn die Preise steigen...etc,etc....

ciao

:D :cool: :D

Nix..............

• ALso ich habe bisher bei E-Plus noch nie etwas fuer einen Kartentausch zahlen muessen. Es wurde mir wohl immer an der Hotline, wenn ich die neue bestellt habe, angedroht, aber auf der Rechnung war nie etwas davon zu sehen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Man könnte bei E-Plus ja auch freundlich auf die kostenlose Aktion die vor einigen Monaten mit den 32k Karten lief verweisen. Vielleicht kriegt man die neue Simkarte dann aus Kulanz auch kostenlos. Normal kostet eine neue Sim nämlich sonst 15€.

gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!