Blutooth Profile

• Hallo,

ich habe in der "Connect" unter Bluetooth- Profile bei den meisten Handys, die Bluetooh haben, den eintrag ">4" gefunden.

Kann mir jemand sagen, ws das bedeuten soll ?
    Heißt es, dass mehr als vier verschiedene Bluetooth-Profile installiert sind?

Wäre super wenn jemand darüber bescheid weiss!

Mfg
    Pepper

• Ich glaube damit ist gemeint auf welche Weise sich Bluetooth nutzen lässt.
    Manche Handys können zum Beispiel keine Sparache über Bluetooth senden, sprich du kannst kein Bluetooth Headset nutzen!
    Profile=Übertragungsarten (?)

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Ich glaube damit ist gemeint auf welche Weise sich Bluetooth nutzen lässt.

Hi,

genau so ist es. Die Profile sind die Möglichkeiten, was per Bluetooth mit dem jeweiligen Handy möglich ist. Als Beispiel beim P800:

Bluetooth Serial Port: Dient als serielle Schnittstelle Handy <--> Computer wird genauso über den COM-Port angesprochen wie ein Datenkabel.

Dial-up Networking: Zur Einwahl per Notebook oder PDA über das BT Handy ins Internet um z.B. Emails abzurufen...

OBEX Object Push: Um die verschiedensten Sachen zwischen Handy, Computer hin und her zuschicken wie Visitenkarten, Bilder, Klingeltöne u.s.w

Voice Gateway: Zum betreiben eines Headsets über Bluetooth.

Natürlich sind je nach Handy andere Profile auch noch enthalten wie z.B. IrMC Synchronisation um Adressen & Emails zu Synchronisieren oder das FTP Profil um wie in einem Netzwerk per Bluetooth auf ein Freigegebenen Speicherbereich des Handys zuzugreifen was beim S/// T610 und dem Siemens S55 sehr schön funktioniert (natürlich nur wenn beide Geräte gekoppelt sind).

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!