Hallo zusammen,
eine einfache kurze Frage:
Gibt es einen spülmaschinenfesten Wasserkocher?
Trotz langer Suche habe ich nichts dergleichen bisher gesehn.
Jens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
eine einfache kurze Frage:
Gibt es einen spülmaschinenfesten Wasserkocher?
Trotz langer Suche habe ich nichts dergleichen bisher gesehn.
Jens
Eine kurze google-Suche ergab einen Induktionswasserkocher von Petra, dessen Kanne spülmaschinenfest ist:
https://wasserkocher-vergleich…her-von-petra-electronic/
Kurze Gegenfrage: Für was muss ein Wasserkocher spülmaschinenfest sein?
Da man nur Wasser (ohne Zusätze) kocht, ist keine Verschmutzung gegeben, durch die hohen Temperaturen ist die Hygiene gewährleistet.
Gegen Kalkablagerungen hilft die alkalische Spülflotte in einer Spülmaschine nichts.
Dann sag doch gleich, dass du einen Tee- und keinen Wasserkocher suchst. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Tee direkt im Wasserkocher zuzubereiten. :p
Was spricht denn gegen ein Tasse-Dauerfilter-Set? Umfüllen musst du den Tee doch sowiese zum Trinken.
Z. B. sowas in der Art: https://www.amazon.de/Sweese-Teetass...dp/B01HO3O03I/
[USER="92"]martin[/USER] Reicher: Weil ich Ingwertee im Wasserkocher mache.
Würde den Ingwertee einfach direkt in der Tasse in der Mikrowelle machen
@borntorub: Ich nutze momentan einen Wasserkocher mit integriertem Teesieb. Das ist praktisch - er sieht aber entsprechend dreckig aus.
Da ich viel Tee auf einmal mache (rd. 1,5l), sind Tassenlösungen nichts für mich.
Nach langer Suche habe ich mehrere Induktionskocher gefunden, welche jedoch allesamt theoretische Prototypen sind, mit Preisen ausgezeichnet worden sind, aber nie in die Produktion gingen. Es scheint nur den miserabel bewerteten Wasserkocher von oben zugeben und einen Induktionswasserkocher, welcher nur in Südkorea verkauft wird und nicht spülmaschinen geeignet scheint
Topf und Herdplatte geht doch auch, oder was spricht dagegen?
[USER="95834"]frankco[/USER] Naja - dann gehen eben die Vorteile wie deutlich schnellere Kochzeit, einstellbare Temperatur, automatisches Beenden bei Erreichung der Temperatur,... verloren.
Aber notfalls muss ich wohl auf den Wasserkocher verzichten, wenns sowas nicht zu geben scheint..
Einstellbare Temp is natürlich ein Argument, aber das braucht man doch nur bei bestimmten Teesorten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!